Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advent & Weihnachten 2023 - Wünsche & Bilder

******ier Frau
35.525 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Advent & Weihnachten 2023 - Wünsche & Bilder
Liebe Herzmenschen,
wenn euch das Herz überläuft oder euch etwas durch den Kopf geht und ihr Worte oder Bilder oder kleine Filmchen zum Advent oder zu Weihnachten schreiben oder hochladen und in die Gruppe schicken oder Rezepte oder sonstige Tipps & Wünsche austauschen wollt, dann ist hier der richtige Thread dafür. *herz*

Passt auf euch auf, habt eine schöne Zeit, seid lieb miteinander und helft euch gegenseitig. *omm*

Liebe und herzliche Grüße von mir & den Kollegen im Team. *herz4* *modda*

*****ssA Frau
2.222 Beiträge
Vielen lieben Dank für die warmen Worte *knuddel*...Auch DIR und den Kollegen aus dem Team eine schöne und besinnliche Zeit! *herz3*

Glg *blume*
*********ff2_0 Paar
133 Beiträge
Sie:
Jetzt beginnt die schönste Zeit des Jahres. Ich liebe sie 😍. Auf dem Sofa eingekuschelt, heißer Tee 🍵 Lebkuchen und Schokolade und natürlich die vielen tollen Weihnachtsfilme nicht zu vergessen. Endlich darf ich sie ganz offiziell schauen 🤭
Ich freu mir druff….
****_hl Frau
4.893 Beiträge
Moin er darf aber auch so gar nicht fehlen. Ohne wäre es nur halb so schön
********n_IB Frau
977 Beiträge
Unsere Familie ist vor Jahren auf die Idee gekommen, uns " nur " gemeinsam verbrachte Zeit gepaart mit Liebe und Frohsinn zu schenken. Kam bisher immer gut an. Was soll ich sagen.... es war die beste Idee ever.... *dafuer*


Ok... Es durften selbstgebackene Kekse mitgebracht werden.........
und Glüh-  *wein* ..... *augenzu*

In diesem Sinne: Nehmt eure Lieblingsmenschen , verbringt schöne Momente zusammen, gerne auf all den schönen Weihnachtsmärkten oder wo auch immer und seid froh und dankbar, dass ihr euch habt. Es ist nicht selbstverständlich.... aber schön.  *friends*
****_hl Frau
4.893 Beiträge
Die drei Spatzen

In einem leeren Haselstrauch
da sitzen drei Spatzen,
Bauch an Bauch.

Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin
der freche Hans.

Sie haben die Augen zu,
ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!

Sie rücken zusammen, dicht an dicht.
So warm wie der Hans
hat's niemand nicht.

Sie hören alle drei ihrer Herzlein Gepoch
und wenn sie nicht weg sind,
so sitzen sie noch.

Christian Morgenstern
****_11 Frau
263 Beiträge
Mein Ziel ist es, reich zu sein.
Reich an Gesundheit,
an Lieblingsmenschen,
an Abenteuern und
an Glücksmomenten.

Ich wünsche euch eine wundervolle Adventszeit
voller Lieblingsmenschen und Seelenfrieden. *herz*
IntoInto
*********ld63 Frau
7.995 Beiträge
Einen schönen 1. Advent wünsche ich euch allen! *herz2*

Letztes Jahr habe ich angefangen, Engel zu malen - als der Krieg in der Ukraine ausgebrochen ist.
Ich wünsche mir sehr, dass endlich Frieden einkehrt... in allen Teilen der Welt.
"Auf den Schwingen der Liebe" - Aquarell - 2022 (C) IntoTheWild63
****_hl Frau
4.893 Beiträge
Weihnachtswunsch

Wenn Weihnachten als Lichterfest
voll Glanz die Träume schweifen lässt

wenn Rentier Rudolph längst bereit
zum Ritt durch Sonnenwendezeit

wenn neuer Kult und Tannenbaum
erquicken manchen Lebensraum

wenn goldig Engel ungeniert
den Kerzenschein fest okkupiert

wenn Père Noël und Lichterfee
mit Gaben stiefeln durch den Schnee

ersehne ich – ist das normal? –
Frieden – nur Frieden – ganz global

Shalom auf Erden und uns allen
das langersehnte 'Wohlgefallen'

(c) Jutta Kieber
***n3 Mann
5 Beiträge
Schöne Adventszeit wünsche ich ☃️❄️✌️
**********silon
5.240 Beiträge
Auch ich wünsche allein eine schöne Adventszeit. *g*
****_hl Frau
4.893 Beiträge
@**********silon ich Danke Dir *nikolaus*
******012 Frau
10.160 Beiträge
Weihnachtszeit! *nikolaus*
**********silon
5.240 Beiträge
übrigens hier mal die Geschichte vom Lametta. Darüber bin ich neulich gestolpert:

https://www.ballerkalle.de/Berichte/JEschiessen/2006/Lametta.pdf

Wer der eigentliche Autor ist, kann ich allerdings nicht sagen. Ich fand das Gedicht nur so witzig.
****ara Frau
2.236 Beiträge
Danke dir dafür @**********silon
****_hl Frau
4.893 Beiträge
@**********silon die Geschichte vom Lametta ist so köstlich, ich hab die schon sehr oft vorgelesen und immer wieder gut *nikolaus*
**********silon
5.240 Beiträge
Nikolaus
Wenn nachts hereinbricht die Stille,
die in uns dann wacht,
schau in die finstere Schwärze,
von dort wird es glommen
das Licht dir im Herzen
wie eine Kerze,
wie kleine Scherze,
wie ein Baum,
der dich erst einmal,
dann im Zufallsmal
vielmehr erleuchtet als gedacht
und dich nach Hause freudelt –
hinein ins Reich der frohen Nacht,
damit der Bengel mit dir wacht
über die tosende Schlacht
der Heerscharen Macht
im Triebe der Liebe
Schaffenskraft
Ho-Sianna
Trau, schau dem,
der bleibt sich treu -
nur keine Scheu


© CRSK, LE, 06/2023

****_hl Frau
4.893 Beiträge
Hier schonmal die Weihnachtspostings in dieser Gruppe vorab:
Gesammelt

1.Hat ein Bäcker am 1. und 2. Weihnachtstag geöffnet?

2.Kann ich irgendwo an Weihnachten mein Auto waschen?

3.Wie lange hat die Stadt am 24. geöffnet?

4. Hat ein Friseur am 25. und 26. geöffnet?

5. Wo bekomme ich noch einen Weihnachtsbaum am 24. her?

6. Weiß jemand, wo ich kurzfristig noch Essen gehen kann am 25. oder 26.?

7. Ist der Weihnachtsmarkt am 24. noch geöffnet?

8. Hat noch wer Probleme mit dem Telekom-Netz?

9. Habt ihr auch den lauten Knall gehört?

10. Weiß irgendjemand wo der Hubschrauber hin will?

11. Ist gerade irgendwo ein Feuerwerk?

12. Achtung, durch Ort, Straße XYZ fährt gerade ein verdächtiger Kleintransporter!

13. Welche Ärzte haben über Weihnachten Sprechstunde?

14. Ich wurde von Aliens entführt, wo kann ich das über die Feiertage melden? Oder habe ich nur zu viel gekifft??

15. Ist am 25. oder 26. irgendwo Verkaufsoffen oder Flohmarkt?

16. Wo kann ich am 1. oder 2. Feiertag mein Handydisplay reparieren lassen?

17. Hier in ....... hört man nur Martinshorn, weiß jemand was passiert ist?

18. Woher bekomme ich an Heiligabend um 22:22 Uhr noch Raclettefleisch / Bratwurst

19. Welches günstige, nicht „asiatische" Nagelstudio hat geöffnet? Mein Nagel ist abgebrochen.😨

20. Welche Frittenbude hat am 1. und 2. Weihnachtstag geöffnet?

21. Hat Ali Kebab oder Döner Momo schon geöffnet? Wenn ja, wer kennt die Öffnungszeiten?

22. Ich glaube es schneit nicht!

P.S.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Wer hier etwas Ironie oder Sarkasmus findet, darf es gerne behalten. 😉Sozusagen als Geschenk...

Weihnachten kommt immer soooooo unerwartet... 🙂

Frohe Weihnachten an alle!!!! 💖🎅🏻🎅🏻🎁
**********silon
5.240 Beiträge
Zitat von ****_hl:
@**********silon die Geschichte vom Lametta ist so köstlich, ich hab die schon sehr oft vorgelesen und immer wieder gut *nikolaus*

Ich kannte die bis vor Kurzem noch gar nicht. ^^
****_11 Frau
263 Beiträge
Mein Weihnachtswunsch...

Liebes Christkind!

Du musst mir
nichts geben.
Hauptsache du
nimmst mir
niemanden weg.

Unbekannt, aber auch mein Herzenswunsch *herz2*
****be Frau
47 Beiträge
Süßen Nikolausi *nikolaus* wünsch ich euch!
Angebissen 😊
********aben Paar
54 Beiträge
Wir waren gestern in Wiesbaden auf dem Weihnachtsmarkt. Ganz am Anfang standen ein Mann und eine Frau mit Schildern " Free Hugs" . Das war soo süß! Der Mann hat süß gelächelt und ich musste einfach hingehen und mich umarmen lassen. Auf dem Fest war ein großes Gedränge und Durchgeschiebe, was mir überhaupt nicht gefällt, aber für die liebevolle, herzerwärmende Aktion alleine hat sich der Besuch des Weihnachtsmarktes gelohnt.
**********silon
5.240 Beiträge
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

LG
Charlie
*******lum Frau
22 Beiträge
Das rote Strümpfchen!

Eines Tages schlenderte ich wie immer traurig durch den Park und setze mich auf eine Parkbank. Ich dachte über alles nach: Was in meinem Leben schiefläuft? Warum ich krank bin, warum die Situation ist, wie sie ist? Plötzlich und wie aus heiterem Himmel setzte sich ein fröhliches, kleines Mädchen zu mir.

Sie spürte meine Stimmung und fragte: „Warum bist du traurig?“

„Ach“, sagte ich, „ich habe keine Freude im Leben. Alle sind gegen mich. Alles läuft schief.
Ich bin krank. Ich habe kein Glück und ich weiß nicht, wie es weitergeht.“

„Hmmm“ nicht schön, meinte das Mädchen. „Wo hast du dein rotes Strümpfchen? Zeig es mir bitte. Ich mag da hineinschauen.“

„Was für ein rotes Strümpfchen?“, fragte ich sie verwundert. „Ich habe nur ein schwarzes Strümpfchen.“ Wortlos reichte ich es ihr.

Vorsichtig öffnet sie mit ihren zarten kleinen Fingern den Verschluss und sah in mein schwarzes Strümpfchen hinein. Ich bemerkte, wie sie erschrak.
„Es ist ja voller Alpträume, voller Unglück und voller schlimmer Erlebnisse!

Es ist voller Zukunftsangst, wie es mit der Krankheit weitergeht.

Angst, ob du arbeitslos wirst, Angst, dass sich Familie und Freunde abwenden. Ich sehe nur noch Angst und Traurigkeit. “

„Was soll ich machen?
Es ist ebenso.
Daran kann ich doch nichts ändern.“

„Hier, nimm“, meinte das Mädchen und reichte mir ihr rotes Strümpfchen. „Sieh hinein!“

Mit zitternden Händen öffnete ich das rote Strümpfchen. Ich konnte sehen, dass es voll war mit Erinnerungen an schöne Momente des Lebens.

Und das, obwohl das Mädchen noch jung an Menschenjahren war!

„Wo ist dein schwarzes Strümpfchen?“, fragte ich neugierig.
„Das werfe ich jede Woche bewusst in den Müll und kümmere mich nicht weiter darum“, sagte sie.

„Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, mein rotes Strümpfchen im Laufe des Lebens voll zu bekommen. Da stopfe ich so viel wie möglich an schönen Momenten, Highlights und Konfetti aus meiner Zeit hier auf Erden hinein. Und immer, wenn ich Lust habe oder traurig bin, dann öffne ich mein rotes Strümpfchen und schaue hinein. Dann geht es mir sofort besser.
Wenn ich einmal alt bin und mein Ende droht, dann habe ich immer noch mein rotes Strümpfchen.

Es wird randvoll bis obenhin sein und ich kann sagen: Ja, ich hatte was vom Leben. Mein Leben hatte einen Sinn!“

Noch während ich verwundert über ihre Worte nachdachte, gab sie mir einen Kuss auf die Wange und war verschwunden.

Neben mir auf der Bank lag ein rotes Strümpfchen mit der Aufschrift:
Für dich!


Ich öffnete es zaghaft und warf einen Blick hinein.

Es war fast leer, bis auf einen kleinen zärtlichen Kuss, den ich von einem kleinen, fröhlichen Mädchen auf einer Parkbank bekam.

Bei dem Gedanken daran musste ich schmunzeln und mir wurde warm ums Herz.

Glücklich machte ich mich auf den Heimweg, nicht vergessend, mich am nächsten Papierkorb meines schwarzen Strümpfchens zu entledigen.

Von Herzen ein schönes Weihnachtsfest Euch allen mit vielen roten Strümpfchen Momenten. ❤ Cerebelllum
*****Dom Paar
61 Beiträge
Euch allen frohe Weihnachten und eine liebevolle Zeit miteinander.
Wir sind sehr dankbar hier im Joy zu sein, nicht nur weil wir uns hier kennen und lieben gelernt haben, wir haben hier auch tolle und interessante Menschen kennengelernt, die unser Leben absolut bereichern.
LG Tine & Dom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.