Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2063 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

12103 Berlin - Autowerkstatt für Kastenwagen gesucht

********Kate Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
12103 Berlin - Autowerkstatt für Kastenwagen gesucht
Mein Renault Master 2 braucht einen neuen Kupplungsgeberzylinder und dann auch eine neue Kupplung. Dafür muss das Getriebe ausgebaut werden, soviel weiß ich schon.
Kennt jemand eine günstige/gute/nette Werkstatt in oder um Berlin herum?

Weiterhin ist eine meiner Dachfenster undicht und da müsste ein neues eingebaut werden.

Gibt es eine Werkstatt, die beides kann?

PS: Ja, ich bin totale Optimistin und nein, ich möchte es nicht für umsonst oder so repariert haben!

Danke für Eure Empfehlungen!
****68 Mann
192 Beiträge
Hallo,
Ist es das Dachfenster vom Renault Master?
********Kate Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****68:
Hallo,
Ist es das Dachfenster vom Renault Master?

Ja genau!, das wurde nachträglich eingebaut. Im Moment regnet es rein, wenn ich nicht perfekt gerade oder wenigstens nach rechts geneigt stehe! *regen*
****68 Mann
192 Beiträge
Kann man es von außen abdichten mit Silikon vielleicht.
Oder benötigst Du komplett ein neues Dachfenster ?
********Kate Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****68:
Kann man es von außen abdichten mit Silikon vielleicht.
Oder benötigst Du komplett ein neues Dachfenster ?

Von außen hat es schon mal jemand versucht, es hat abee nicht gehalten. Nun hätte ich gerne ein neues, weil das Plastik spröde geworden ist und die Halterungen innen wegbröseln.
****68 Mann
192 Beiträge
Okay,
wie alt ist denn Dein Womo?
********Kate Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
Der ist von 2005 - und ha, ich denke auch drüber nach, ob das alles noch lohnt. *g*

Aber ich mag den Ausbau und hänge dran...
****68 Mann
192 Beiträge
Kupplung tauschen ist schon ein größerer Aufwand, da sollte man sich schon überlegen ob sich der finanzielle Aufwand lohnt. Das will gut überlegt sein.
****68 Mann
192 Beiträge
Gerne auch über CM.
***er Mann
7.624 Beiträge
Frag da mal an, wenn es Dir nicht zu weit ist. Sie reparieren, dort kannst Du aber auch Sachen selber machen. Fahre da schon jahrelang hin, allerdings schraube ich selbst. Ich bin mir sicher, die machen Dir einen guten Preis. Bei guter Arbeit. https://www.kfz-selbstreparatur.de/
********Kate Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***er:
Frag da mal an, wenn es Dir nicht zu weit ist. Sie reparieren, dort kannst Du aber auch Sachen selber machen. Fahre da schon jahrelang hin, allerdings schraube ich selbst. Ich bin mir sicher, die machen Dir einen guten Preis. Bei guter Arbeit. https://www.kfz-selbstreparatur.de/

Danke! Das ist ein Supertipp! Ich kann wirklich viel selbst machen, habe aber keine Hebebühne. Diese Truppe hat sogar eine Hebebühne, wo ich (mein Camper) draufpasst! *freu*
***er Mann
7.624 Beiträge
Ja, einfach geradeaus in der Halle. Keine Kurbelei. Und wenn Du z.B. am Innenraum oder evtl. Schäden an Dachfenstern was arbeiten musst, gibt es auch in der Halle einen Stellplatz ohne Hebebühne, der billiger ist. Werkzeug jeglicher Art kannst Du ausleihen.
*****_66 Frau
76 Beiträge
Die könnten - zumindest für das Dachfenster - die Richtigen sein ...https://ast-camper-gmbh.de/
Für das andere wende dich an Allround Autoservice in Fredersdorf. Ich bin dort seit Jahren Kundin und sehr zufrieden
****ber Mann
28 Beiträge
Moin,
günstig, gut und nett? Da hab ich was für dich: https://www.spoeri.com/index.html
Ich kenne den Laden seit vielen Jahren und bin da immer zufrieden gewesen.
*********reja Paar
23 Beiträge
Denke bei dem Kupplungskit mit an das zweimassen-Schwungrad

Sonst musst du unter Umständen zweimal da rein....
********Kate Frau
618 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Beratung hier und per CM! *danke*

Ich habe eine Lösung für mich gefunden und der Thread kann geschlossen werden!
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.