Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2057 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

66440 Elektriker gesucht, neue Steckdose setzen

****aar Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
66440 Elektriker gesucht, neue Steckdose setzen
Kann mir jemand eine neue Steckdose in einem Zimmer setzen?
Links neben die Tür soll die neue Steckdose.
*******rker Mann
409 Beiträge
Meist ist nicht die Steckdose, sondern die Zuleitung das Problem.
****aar Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
Oben rechts ist die Verteilerdose.
Ja von dort müsste wahrscheinlich das Kabel gelegt werden.
Bin leider kein Fachmann
****68 Mann
192 Beiträge
Man kann von der Verteilerdose oben rechts eine neue Leitung ziehen.
****68 Mann
192 Beiträge
Ist es Mauerwerk?
****aar Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****68:
Ist es Mauerwerk?
Ja
******ght Mann
352 Beiträge
Wäre technisch kein Problem, is nur etwas zu weit weg. Und bissle Dreck wird auch sein, weil die Mauer aufmachen deutlich umfangreicher als bei Trockenbau ist. Zumal das eine Tätigkeit für 2 Gewerke wäre, denn kein Maurer fasst gern Strom an oder andersrum...
****aar Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ght:
Wäre technisch kein Problem, is nur etwas zu weit weg. Und bissle Dreck wird auch sein, weil die Mauer aufmachen deutlich umfangreicher als bei Trockenbau ist. Zumal das eine Tätigkeit für 2 Gewerke wäre, denn kein Maurer fasst gern Strom an oder andersrum...
Ok. Gut zu wissen. Also brauche ich einem maurer für einen Schlitz zu klopfen und einen Elektriker für den Strom zu legen.
Ohh doch mehr Aufwand wie gedacht.
****68 Mann
192 Beiträge
Schlitz klopfen für ein Kabel kann fast jeder.
******ght Mann
352 Beiträge
Ja, wenns "offiziell" sein soll. Bin mir nich ganz sicher, ob diese "Handwerkerservice" bei Kleinanzeigen nicht auch alles aus einer Hand machen.... 😉
******ght Mann
352 Beiträge
Zitat von ****68:
Schlitz klopfen für ein Kabel kann fast jeder.
das mit dem Schlitz klopfen unterschreib ich dir noch, beim Strom sind dann viele doch Vorsichtig
*******n_74 Mann
22 Beiträge
Die meisten Elektriker haben eine Mauernutfräse. Danach Kabel rein Dose setzen und fertig
*******963 Mann
6 Beiträge
Genau! Den Schlitz dann offen lassen und nicht streichen. Perfekt!
*****n62 Mann
98 Beiträge
Würde durch die wand bohren zum flur und dort evtl. in einen kabelschacht das kabel verlegen aber muss auch gefallen. Aber ginge fast ohne dreck und brauchst auch keinen maurer . Aber wie schon gesagt muss dir auch gefallen wenn ein kabelschacht im flur ist. Ginge auch in der zimmerseite aber ist halt eine ansichtssache.
******904 Paar
1.049 Beiträge
Für so einen Schlitz braucht man keinen Mauer.
Ein richtiger Elektriker aus dem Handwerk kann auch diesen Schlitz verschließen.
Das gehörte bei uns früher mit zur Ausbildung.
Bei uns gab es keine Schlitzfräse.
Einen kleinen Hammer und in knapp 3/4 Std war der Schlitz fertig.
Aber das war „früher“
****_5 Mann
131 Beiträge
Ich würd den ortlichen Elektriker fragen - der kann auch nicht die Welt kosten,hier traut sich eh keiner.
**95 Paar
191 Beiträge
Hol Dir einen richtigen Elektriker und lass Dir die Steckdose von ihm setzen. Er wird die Dose eingipsen und den Schlitz wieder zumachen.
Viel wichtiger ist z.B. dass die Steckdose über einen RCD(FI, Fehlerstromschutzschalter) angeschlossen sein muss. Falls nicht schon das Zimmer komplett über RCD läuft wird der Elektriker Dir eine passende Lösung vorschlagen.
Auf jeden Fall bist Du damit auf der sicheren Seite.
Es ist höchstens eine Stunde Arbeit. Es ist einfacher zu tun, was man will, als zu reden. Ich sollte nächste Woche in Ihre Nähe kommen. Ich werde Zeit dafür haben. Du kannst mich kontaktieren.
******904 Paar
1.049 Beiträge
eine STD komplett alles fertig.
*top2*
Respekt. *zugabe*
***ym Mann
11 Beiträge
Ich kann Dir helfen, melde dich PN
*******eich Mann
1 Beitrag
Noch akut? Dann gerne PN!
****aar Frau
118 Beiträge
Themenersteller 
Beitrag kann geschlossen werden
Vielen Dank
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.