Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Bilder auf dem Handy101
Ich habe ein für mich sehr grosses problem. seit ca 4 monaten habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

90471... Handy-Probleme, Kontakte teils weg

********ib54 Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
90471... Handy-Probleme, Kontakte teils weg
Beim Einrichten von meinem neuen Handy hab ich irgendwie nen Knoten reingebracht...Handy 2 Akku kaputt also neues gekauft. Alles von Handy 1 sollte auf das neue und alles von Handy 2 sollte auf Handy 1. Was ich jetzt habe sind identische Kontakte und Bilder auf dem neuen Handy und Handy 1, und wenn ich auf einem was lösche ist es auch auf dem anderen weg🙈 und ne ganze Reihe von Kontakten sind auch verschwunden....bin gnadenlos überfordert... kann das bitte jemand wieder so machen dass jedes Handy für sich ist und nicht mit dem anderen zusammen hängt 🤷🤦 Gruß Angela
**********ipper Mann
75 Beiträge
Welches OS Verwendest du denn? Android, Obst oder ein Feature Phone?
********ib54 Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ipper:
Welches OS Verwendest du denn? Android, Obst oder ein Feature Phone?

Android auf allen handys
*******o65 Mann
2.164 Beiträge
Du hast ganz offensichtlich das neue Handy - nennen wir es mal Handy 3 - mit dem Google Account von Handy 1 eingerichtet. Somit hast Du auf dem Handy 1 und dem Handy 3 immer die gleichen Kontakte. Die Kontakte von Handy 2 liegen noch unberührt auf eben diesem Handy.

Insofern ist das also richtig bisher. Jetzt aber sollen ja noch die Kontakte von (defekten) Handy 2 auf das Handy 1. Dazu sollte das Handy 1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden und anschliessend neu konfiguriert werden mit dem Google Account vom Handy 2.

Dann hast Du doch genau das, was Du wolltest.

Betrifft das nur die Kontakte? Oder auch Messanger wie WhatsApp? Tauscht Du auch gleichzeitig die SIM Karten zwischen den Handys? Also die Telefonnummern?

Datensicherung über Google wurden für Handy 1 und Handy 2 hoffentlich gemacht?
********ib54 Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
Ich befürchte ich habe in allen drei Handys rumgepfuscht und es betrifft auch WhatsApp, da waren plötzlich alle Namen weg. Und ich habe auch die SIM-Karten von Handy 1 in Handy 3 und eine der beiden SIM-Karten von Handy 2 und eine neue in Handy 1 rein. 1 SIM-Karte die ich kündigen will ist noch in Handy 2.
Datensicherung...gute Frage, keine Ahnung ob ich die gemacht habe 🙈
*******o65 Mann
2.164 Beiträge
Dann würde ich jetzt erstmal kontrollieren, ob denn für beide Google Accounts die Kontakte noch vorhanden sind. Dazu nacheinander an einem PC/Laptop/Tablett über den Browser mit dem jeweiligen Google Account einloggen und kontrollieren.

Und dann würde ich versuchen, den SIM Karten Tausch rückgängig zu machen. So, dass Du den Stand vor der ganzen Aktion hast. Dann Handy 3 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Und bevor Du irgendetwas änderst, erstmal auf Handy 1 und Handy 2 eine Datensicherung durchführen.

Wichtig ist zu verstehen, dass Google ans Handy gebunden ist, Whatsapp aber an die Telefonnummer. Und dann einen Schritt nach dem anderen, nicht alles gleichzeitig.
****ra Frau
2.575 Beiträge
Das versteh' ich nich... Auf allen Telefonen, die ich je hatte, waren nach der Anmeldung auf Android immer alle Kontakt-Daten eines Google-Accoumts und die bleiben auch da. Da mein (eigentlich) aktuelles Gerät letzte Woche runter gefallen ist und einen Sprung im Display hatte, habe ich die Sim-Karte in das vorherige Gerät gelegt (bei dem der Akku eigentlich nicht mehr geladen hat), Android/Google hat aktualisiert, sogar die Kindle-App sprang auf das zuletzt gelesene Buch auf die richtige Seite und die Kontakte werden immer automatisch aktualisiert, da sie ja bei Google auf dem Server liegen und nicht nur auf dem jeweiligen Engerät.
********ib54 Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
Liest sich gut, aber da taucht schon das nächste Problem auf, mein Laptop funktioniert auch nicht mehr so richtig und, was erschwerend hinzukommt, ich habe zu dieser ganzen Technik ein mehr als nur gestörtes Verhältnis, bin ein technischer Analphabet .... Und da ich die identischen Kontakte auf Handy 1 und 3 habe und wenn ich auf einem was lösche z.b. auch Fotos, die auf dem anderen dann auch weg sind...trau ich mich nicht auf Werkseinstellung zurück zu gehen. Und ich habe keine Ahnung wie ich ne Datensicherung mache.... peinlich, aber leider wahr 🙈
****ra Frau
2.575 Beiträge
Das ist doch der große Vorteil von Android, daß die Daten nicht nur auf dem Gerät sind, sondern in der Cloud und deswegen nicht verloren gehen können
****ra Frau
2.575 Beiträge
Wenn Du sie auf dem Server/in der Cloud löschst, sind sie natürlich auf allen Geräten weg.
Wenn Du ein Android-Gerät hast, sind Deine Daten nie mir auf einem Endgerät!
****ra Frau
2.575 Beiträge
Ich habe seit >20 Jahren nie irgendwelche Kontaktdaten verloren, da ich mich ja auf alle nGeräten mit dem identischen Google-account anmelde und alle Endgeräte sich auf den gleichen Account synchronisieren
**********silon
5.622 Beiträge
könnte es sein, dass die alten kontakte evtl. nur auf der simkarte waren, die du kündigen willst? und nicht bei google gesichert?

ich glaube aber, du brauchst jemanden vor ort, der sich da auskennt oder die.
****ra Frau
2.575 Beiträge
Ja, Google weiss ALLES über mich und meine Kontakte, wann ich wo war, ich lasse mich/meine Telefone seit Jahren tracken, damit ich gefunden werden kann, wenn ich per Pferd oder Motorrad irgendwo in der Pampa verunfalle, habe auch dadurch mein verlorenes Handy schon wieder gefunden, weilGoogle immer weiss, wo mein Telefon ist. Angeblich bin ich vor Jahren in Limburg bei rot über 'ne Ampel gefahren, ich konnte aber nachweisen, daß ich zu dem Zeitpunkt weit entfernt von Limburg war und schließlich kam raus, daß der Zeuge das Kennzeichen falsch aufgeschrieben hatte und es gar nicht mein Auto war (andere Marke, andere Farbe, etc)
*******o65 Mann
2.164 Beiträge
Zitat von ****ra:
Ich habe seit >20 Jahren nie irgendwelche Kontaktdaten verloren, da ich mich ja auf alle nGeräten mit dem identischen Google-account anmelde und alle Endgeräte sich auf den gleichen Account synchronisieren

Und genau hier liegt das Problem bei der TE.

Sie hat 2 Handys mit getrennten Google Accounts und dazu kommen 4 SIM Karten. Also etwas komplexer.
Und auch bei Android Handys liegen die Daten primär auf dem Handy (ausgenommen Kontakte und Kalender). Für Bilder z.B. muss man explizit die Synchronisation konfigurieren und ggf. einen entsprechend großen Cloud Speicher bei Google haben.
****ra Frau
2.575 Beiträge
Zitat von *******o65:
...Und auch bei Android Handys liegen die Daten primär auf dem Handy (ausgenommen Kontakte und Kalender). Für Bilder z.B. muss man explizit die Synchronisation konfigurieren und ggf. einen entsprechend großen Cloud Speicher bei Google haben...

15GB sind incl.
Da komme ich inzwischen an's Limit, weil ich meine beruflichen Labor-Ergebnisse (wie sehen die Blutproben nach der Gerinnung/Zentrifugatiom aus?) erst einmal als Nachweis abfotografieren. Aber man kann ältere Bilder problemlos löschen
**********silon
5.622 Beiträge
5?GB. Wenn du mehr willst, musst du zahlen. bei google
********ib54 Frau
37 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********silon:
könnte es sein, dass die alten kontakte evtl. nur auf der simkarte waren, die du kündigen willst? und nicht bei google gesichert?

ich glaube aber, du brauchst jemanden vor ort, der sich da auskennt oder die.

Ja ich glaube auch dass ich jemanden brauche der sich den ganzen Wirrwarr vor Ort ansieht 🙈
**********ipper Mann
75 Beiträge
Gut. Kann ich mir anschauen. Heißt, ich bringe meinen Laptop mit zur Gartenwühlerei. *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.