Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2057 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Effektprogramm gesucht

****oy Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Effektprogramm gesucht
Ich suche ein Effektprogramm, mit dem man die Stimme verzerren kann, Echo erzeugen kann, etc. In etwa wie auf dem Schützenfest/Rummel in den Autoscooter und Fahrgeschäften. Möchte ich für meine Streams verwenden. Wer kann da was empfehlen? Falls es wichtig ist, ich nutze Voicemeeter und OBS.
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Audacity Das gibt es Kostenlos im Netz.
Da kann man sich bestimmt auch ein paar Updates an Effekten holen wenn das Angebot nicht reicht

Ansonsten gibt es noch Cubase.
Die abgespeckte Version, Cubasis hat weniger spuren
aber man Kann sich Effekte aus dem Netz ziehen und Integrieren.
Mit dabei ist WaveLab das ist alles von Steinberg.
Wenn Mann sich an die alten Versionen Hält sollte man sich schlau machen,
ob die auf dem Aktuellen Betriebssystem laufen.
Man Kann aber Tricksen. Da Fragst aber bitte andere wie das genau geht

Oder FruityLoops 3 das gibt's auch für lau im Netz
Auch hier muss darauf geachtet werden ob das Betriebssystem das unterstützt.

Mit den Programmen Kann auf genommen werden, mit und ohne Effekte.
Du kannst die Aufnahmen schneiden. Und abspeichern.
Und noch mal Effekte drübergelegt werden.

Manche Voranstellungen der Effekte heißen heißen zum Beispiel Telefon.
****oy Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Es geht mir nicht um das Bearbeiten von Effekten in Aufnahmen, sondern in Live Streams...und soweit ich das lese, sind diese Programme nur für Aufnahmen gedacht, oder? Zumindest Audacity ist es, denn das hab ich selbst.
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Du hast ein Virtuelles Mischpult im Rechner aber keine Effekte. Verstehe ich das richtig?
Und die Effekte möchtest du intuitiv an und abstellen, oder anstellen und es dabei belassen.
Interview im " im Dom " und ihr sitzt auf dem Sofa.
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Ich Hab gerade auf der OBS Seite gesehen das VST plugin's unterstützt werden
Da müsste es doch was im Netz geben.
VST plugin's sind so weit ich weiß auch Effekte wie Hall destroischen.
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe noch ein Multi-Effekt-Gerät ( Hardware ) das kann nach dem Mikro kommen.
Würde dir das was bringen?
*******uddy Mann
27 Beiträge
Hallo, vielleicht helfen dir dieser Link weiter :

https://www.voicemod.net/de/
****oy Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******iron:
Du hast ein Virtuelles Mischpult im Rechner aber keine Effekte. Verstehe ich das richtig?
Und die Effekte möchtest du intuitiv an und abstellen, oder anstellen und es dabei belassen.
Interview im " im Dom " und ihr sitzt auf dem Sofa.
Richtig...während des Streams die Möglichkeit haben, zwischen verschiedenen Effekten zu wählen, oder eben nicht...am liebsten durch Software, aber erzähl mir gern mehr über das Multi Effekt Gerät per CM...dazu sei gesagt das ich kein reines externes Mikro verwende, sondern das interne Mikro der externen Webcam...in Ausnahmefällen ein Headset mit integriertem Mikro...
******iar Mann
1.687 Beiträge
Ich glaube was du suchst ist Voicemod. Allerdings wäre ein Stimmverzerrer für unter 50€ von Amazon den man einfach dazwischenhängen kann vielleicht praktischer. Zumindest beeinflusst das die Performance vom PC nicht.
****oy Mann
183 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******iar:
Ich glaube was du suchst ist Voicemod. Allerdings wäre ein Stimmverzerrer für unter 50€ von Amazon den man einfach dazwischenhängen kann vielleicht praktischer. Zumindest beeinflusst das die Performance vom PC nicht.
Aus Platz- und Mobilitätsgründen möchte ich gern auf zusätzliche Hardware verzichten, da ich vom Laptop aus arbeite. Und die Performance ist hoch genug von der Laptop Hardware.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.