Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: neuer Autoschlüssel besorgen

***ie Frau
5.015 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: neuer Autoschlüssel besorgen
Ihr Lieben,


ich hatte gestern das Glück allein in einer fremden Stadt im Parkhaus zu stehen, mit einem defekten Autoschlüssel.


Da ich das noch nie hatte, bitte ich Euch um Eure Erfahrung mit diesem Thema.


Wie bekomm ich am kostengünstigsten einen gleichwertigen Ersatz ?

Einer sagt Autohaus,
ein anderer Schlüsseldienst.
Da ja irgendwas codiert werden muss, wird das wohl net so einfach.

Und ich hab keine Ahnung von. 😔
******d88 Mann
41 Beiträge
Leider nur übers Autohaus möglich
*******ave Frau
9.237 Beiträge
Eindeutig Autohaus. Haben wir auch schon erlebt. Beide Male, bei zwei verschiedenen Fahrzeugmarken war das jeweilige Autohaus der Ansprechpartner. Billig ist die ganze Sache aber nicht.
******d88 Mann
41 Beiträge
Das stimmt...rechne mal ca mit 250€ oder mehr
*********itMH Mann
438 Beiträge
https://www.keyprof.com/de.Sleutelprof-Sleutelprof-Luke.php

Gut, schnell und günstig. den nutze ich für meine Werkstatt öfter. Schlüsselgehäuse repariere ich mit seinen Ersatzteilen schon mal selbst, aber sonst schicke ich sie ein. Wenn z. B. die Platine repariert werden muss, braucht der Schlüssel nicht angelernt werden! Und kostet nur ein Bruchteil eines neuen Schlüssels! *top2*
*********_love Mann
158 Beiträge
Kommt jetzt darauf an was defekt ist, man sieht nur das die Klinge draußen ist. Da wo die Klinge drin steckt wird sie mit einem kleinen Stift gehalten. Fehlt nur der Stift oder ist die Halterung gebrochen. Wenn die Halterung gebrochen ist kannst du ein neues Gehäuse bei einigen günstigen Anbietern kaufen und alles umbauen, wenn nur der Splint fehlt den bekommt man ebenfalls so . So müsste dann nichts kodiert werden da der Transponder mit umgebaut wird.
****tos Mann
104 Beiträge
Ein Ersatzschlüssel im Auto verstecken.

Das ist die schnellste und unkomplizierteste Lösung 💪 in jeder Situation🧐
***ie Frau
5.015 Beiträge
Themenersteller 
Hab gerade telefoniert ...
Beim Autohaus, mit Codierung bei 280€.
Als "Neuteil" wäre der Schlüssel für 330€, dort zu kaufen. *kopfklatsch*
******e02 Mann
24 Beiträge
Zitat von ***ie:
Hab gerade telefoniert ...
Beim Autohaus, mit Codierung bei 280€.
Als "Neuteil" wäre der Schlüssel für 330€, dort zu kaufen. *kopfklatsch*

Brauchst du nicht. Wie "Caught in Love" schon schrieb. Es muss nur der "Schlüsselbart" also rein die Mechanik getauscht werden. Vllt fehlt tatsächlich nur der Stift, der den Bart festhält. Aber das ist alles nicht teuer!
***ie Frau
5.015 Beiträge
Themenersteller 
Es fehlt nicht nur der Stift !!!!
*******ack Paar
1.005 Beiträge
Ist der mechanische Schlüssel aus dem Gehäuse gebrochen? Dann flick doch das Gehäuse. Backpulver und flüssiger Superkleber sind Dein Freund -- damit bekommst Du ausgebrochene Führungslöcher wieder gut hin, im Zweifelsfall bündig verfüllen und geeignet ausbohren.

Wenn auch der elektronische Teil defekt ist, eBay durchsuchen nach einem passenden Ersatz und dann im Auto anlernen. Steht garantiert in einem Schrauberforum, d.h. die Suchmaschine der Wahl befragen. Das Anlernen erfordert i.a. keine Spezialgeräte, sondern bestenfalls eine passende Sequenz im Stile von "Zündung an, Zündung aus, Zündung an, irgendein Pedal drücken".
***ie Frau
5.015 Beiträge
Themenersteller 
Er ist abgebrochen.
******iar Mann
1.687 Beiträge
https://www.autoschluessel-gehaeuse.de/Autoschluessel-anlernen#:~:text=Man%20kann%20manche%20Autoschl%C3%BCssel%20selber,ist%20bei%20jedem%20Fahrzeugmodell%20unterschiedlich.

Bei den meisten kann man Schlüssel selber anlernen. Bekannter hat nen Honda der hat extra nen Schlüssel mit rotem Gehäuse und mit dem kann man neue Schlüssel für die Wegfahrsperre anlernen. Andere brauchen nur einen Originalschlüssel um einen neuen anzulernen.

Dein Problem sollte jeder gute Schlüsseldienst erledigen können da nur ein neuer Rohling ins Gehäuse und kopiert werden muss - ohne anlernen, da der Code im gehäuse ist.
***ie Frau
5.015 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß net, wie ich es fotografisch noch besser zeigen könnte.... 😔
***ie Frau
5.015 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, ein neues Gehäuse, brauch ich auch .....
Oder geht nur der Bart neu und den Rest einbauen ?
******iar Mann
1.687 Beiträge
Zitat von ***ie:
Ich weiß net, wie ich es fotografisch noch besser zeigen könnte.... 😔

weiss nicht ob das dein Autotyp ist, aber hier mal ein Beispiel für dene Rohling - muss nur transplantiert und kopiert werden.

https://www.amazon.de/Klappschl%C3%BCssel-Schl%C3%BCssel-Geh%C3%A4use-Fernbedienung-Rohling/dp/B082Y8LDGQ
****tos Mann
104 Beiträge
Ist das ein Der Originale Schlüssel?

Opel ?
****tos Mann
104 Beiträge
….
*******ack Paar
1.005 Beiträge
Opel 3579? Findet Google zu durchaus zivilen Preisen.

Schlimmstenfalls das hier https://www.ebay.de/itm/395095028646 und mit dem Dummy-Rohling und dem Bruchstück zum Schlüsseldienst. (Sogar nur €6,99 statt €11,99 wie das Angebot von Dynatos.)
***ie Frau
5.015 Beiträge
Themenersteller 
Exakt.
Aber das Gehäuse ist nicht original.
Der Bart schon.

Zitat von ****tos:
Ist das ein Der Originale Schlüssel?

Opel ?

*********2019 Paar
503 Beiträge
Schlussel ist mehr als schlussel
Meistens mit chip so das die startbegrenzung auch aus geht
Anders ist Kraftstoff zufuhr abgeschlossen und fahrt er echt nicht
Nur mit orginale schlussel von autohaus geht das
Alle andere ist nicht zuverlässig
Leider
****tos Mann
104 Beiträge
Chip einfach in das neu Gehäuse einlegen und der Wagen fährt 1000%
****tos Mann
104 Beiträge
…..
*****ich Mann
223 Beiträge
Hier ist doch der Schlüssel komplett abgebrochen, was doch die meisten Schlüsseldienste auch machen können da es ein mechanischer Schlüssel ist und dann auch gleich ein neues Gehäuse dazu wo dann der Chip mit eingebaut wird.
*********ling Mann
143 Beiträge
Es gibt Schlüsseldienste die ggf.die Wegfahrsperren programmieren können . Und Natürlich die Fraesung des Schlüssels vornehmen können,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.