Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: neuer Autoschlüssel besorgen

********oy77 Mann
220 Beiträge
Hallo @***ie,
das einfachste ist meiner Meinung nach ein Ersatz Schlüssel Gehäuse besorgen wie @****tos meinte...

Davon die Mechanik einfach umbauen...


Grüße
Das rot eingerahmte scheint ja defekt zu sein
*********ling Mann
143 Beiträge
****tos Mann
104 Beiträge
Das ist schon ein umgebauter Schlüssel gewesen!

Der kleine Chip muss nur noch in das neue Gehäuse rein und braucht 100 💯 % keine neue Codierung
*******rker Mann
409 Beiträge
Eben, man Leute Lest doch mal richtig.
Das Metal ist abgebrochen. Da kann sie doch alles andere vom alten Schlüssel übernehmen. Den Metal Bart sollte jeder Schlüsseldienst für kleines Geld neu machen können.
***ie Frau
5.015 Beiträge
Themenersteller 
Tatsächlich, werd ich in meiner Not da mal hin gehen.
Danke.

Ich weiß, dass er gebrochen ist, weil ich es gesehen/beobachtet habe, wie er brach.

Ab jetzt, hab ich ich immer ne breite Zange im Auto. 😃


Zitat von *********ling:

*******r_59 Mann
46 Beiträge
Schon mal die Batterie erneuert ?
Das hat bei meinen geholfen !
***ie Frau
5.015 Beiträge
Themenersteller 
Der Schlüsselbart ist ab!
Da hilft auch keine neue Batterie. *zwinker*
Zitat von *******r_59:
Schon mal die Batterie erneuert ?
Das hat bei meinen geholfen !

*******ler Mann
200 Beiträge
Genau, das Gehäuse so kaufen, die elektronischen Teile, wenn die noch funktionieren umbauen, den Schlüsselbart nach Muster beim guten Schlüsseldienst ftäsen lassen. Kostet ca 25 Euro. Ich kann Dir das Ende nächster Woche umbauen, falls Du damit Probleme hast
***ie Frau
5.015 Beiträge
Themenersteller 
Ich find es unpraktisch einen so langen Schlüssel an Schlüsselbund zu haben, der ständig Gefahr läuft Schaden zu nehmen, weil ich den net einklappen kann.
Ist ja auch ein Schutz.

Allerdings hab ich jetzt auch nur noch einen einzigen Schlüssel . 😔

Gruselig 👻
Ganz ehrlich .
So durch die Dunkelheit fahren zu müssen.
********ther Paar
151 Beiträge


Zeigt Lösung für ähnlichen Fall
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Ich hatte mal ein ähnliches Problem
Und hatte auch ein Thema dazu in dieser Gruppe erstellt.
Nach den Tipps habe ich einen Rohling im Internet bestellt und die mechanischen Teile umbauen lassen.
Bei mir wurde allerdings der Chip durch eine ausgelaufene Batterie beschädigt.
Dadurch kann ich den Schlüssel nur mechanisch zum auf- und zuschließen nutzen und nicht mehr die automatische Öffnung/Schließung.
Das makabere ist allerdings: beim mechanischen abschließen wird nur die Fahrertür versperrt; drei weiter Türen Plus Kofferraum sind offen *roll*
******iar Mann
1.687 Beiträge
Zitat von ******ool:
.....
Das makabere ist allerdings: beim mechanischen abschließen wird nur die Fahrertür versperrt; drei weiter Türen Plus Kofferraum sind offen *roll*

Das ist oft so, manchmal ist es möglich den Schlüssel länger in der abschließen Position zu halten und dann werden alle Türen verriegelt und auch heruntergelassene elektrische Fenster geschlossen.

Der chip für die Wegfahrsperre kann eigentl. schwer beschädigt werden, ist oft gekapselt in Glas - das Teil ist identisch mit den Dingern in der Diebstahlsicherung von Kleidung und die überstehen waschen usw. da in Glas gekapselt. Vermute bei dir ist eher der Funkteil kaputt gegangen. Wenn man nen Schlüssel umbaut muss man aufpassen wie Hölle, denn das Teil ist nur wenige mm lang und sieht unscheinbar aus ähnlich einer abgebrochenen Bleistiftmine und kann leicht verloren gehen.
*********itMH Mann
438 Beiträge
Beim Abschließen mit dem Schlüssel muss das jeweilige Schloß einen Schalter haben, der das Ab (und Auf) schließen erkennt. Das haben nicht alle Fahrzeuge. Das was Du meinst ist die Komfortschließung, wenn das Fz. die hat, dann schließt er auch über die Schlüsselfunktion die Fenster und ggffs. das Schiebedach, wenn der Schlüssel ind der jeweiligen Position gehalten wird. Beim Aufschließen öffnet er dann auch die Fenster. Z, B. zum Lüften, wenn das Auto in der Sonne gestanden hat.

Die Fernbedienung läßt sich auch bei einigen Herstellern programmieren. Dann schließt er nur die Fahrertür auf. Das ist ein nicht so einfaches Thema und einige der "Tipps" hier sind für die Tonne!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.