Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2563 Mitglieder
zum Thema
bDSm - shops im ruhrgebiet / köln oder auch überregional5
Ihr lieben, ich habe diese anfrage bereits im forum der gruppe "bdsm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Junkers Gastherme von 1990 in Köln 509xx

****_66 Frau
1.996 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Junkers Gastherme von 1990 in Köln 509xx
Hallo ihr Lieben helfenden Hände,

meine Junkers Gastherme aus 1990 geht immer wieder aus und kommt nicht auf Temperatur.

Kann mir jemand Tipps geben, was ich machen kann damit sie wieder an geht und bleibt?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus.
Junkers Therme
*******anns Frau
3.663 Beiträge
Unnützer Kommentar:
Wenn du nicht auf Touren kommst und nicht heiß wirst, wirst du alt und verkalst langsam. Meine liebe Therme. 💋
*******eet Frau
637 Beiträge
Überprüfe mal den Druck. Mit zu wenig Wasser geht meine auch aus.
Können 1000 Dinge sein ! Hole bitte einen Monteur .Ich würde die eh entsorgen und neu machen ! Nächstes Jahr geht es nicht mehr ohne viel Ärger !
****aa Mann
426 Beiträge
Luftzufuhr zu
Drehe mal auf Schornsteinfeger und mal die Temperaturen prüfen ! Kessel zu Heizkreis !
*********ntes Paar
252 Beiträge
Bei dem Modell liegt es meist am Abgassensor . Vielleicht bringt ne Wartung noch was . Dazu muss aber der Wärmetauscher raus und komplett gereinigt werden .
Ich würde aber tatsächlich nach 34 Jahren über einen zügigen Austausch nachdenken
Noch dazu wo es sich bei dem Modell um eine reine Heiztherme handelt. Da hält sich der Preis in Grenzen
*******z_04 Paar
133 Beiträge
Dringend prüfen lassen, nicht das Kohlenmonoxid austritt, geruchlos kann gefährlich werden.
**********er667 Mann
167 Beiträge
Es wäre Kaffeesatzleserei, Dir hier eine zielführende Antwort zu geben.
Nicht nur das es zig mögliche Ursachen gibt, Du wirst vermutlich keinen Heizungsmonteur mehr finden, der Dir dieses antike Gerät repariert.
Die Ratschläge, das Gerät gegen eine neue Brennwerttherme zu tauschen, sind sinnvollsten. Noch ist das problemlos möglich!
Die alten Jnkers- Thermen waren zwar sehr effektiv und unkaputtbat, allerdings ist die Ersatzteil Versorgung mittlerweile ein Problem.
Mein Klempner hat immer mal alte Geräte als Ersatzteilspender ausgeschlachtet.
Ich habe aber in den letzten 2 Jahren zwei dieser Geräte gegen neue Brennwertthermen tauschen lassen. Diese sind auch noch sparsamer als die alten Geräte.
Auf jeden Fall solltest Du einen Fachmann zu Rate ziehen!
Gib jetzt 6000 Euro aus und lass die Ventile an den Heizkörpern mit tauschen und 20 Jahre Ruhe .Musst zwar 30 Euro mehr bezahlen im Monat wegen Biogas , wenn keine 15 Prozent Alternative zur Verfügung steht .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.