Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2057 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

76138 Ersatzteil Pastamaschine gesucht

*********78u82 Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
76138 Ersatzteil Pastamaschine gesucht
PLZ 76138 aber die ist eh egal man kann es ja versenden...

Hallo, wir haben eine Pastamaschine (Trebs Comfortcook 21126) hier ist uns seitlich der Verschlussschieber abgebrochen. Weiß jemand, wo wir da einen bekommen können, oder hat gar jemand zuuufällig so einen rumliegen. Wollen ihn natürlich nicht kostenlos. Ebay Kleinanzeigen keinen gefunden und bei Trebs gibt es die nicht mehr.
Es wäre toll, wenn uns jemand helfen könnte. Danke LG Doro und Rico
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
HAllo,

wie wäre es denn mal mit einem Foto.

Vielleicht kann man den Schweissen, Löten, Kleben oder sonstiges.

Gruss Hans
*********78u82 Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
@*********kchen
Sorry das ist ein Plastikteil. Kann definitiv nicht repariert werden
******691 Mann
2 Beiträge
Hallo, ist das Teil kompliziert? Vielleicht kann man das ja nachbauen. Habt ihr vielleicht ein Foto von dem Teil?
LG Hans
****ius Mann
37 Beiträge
Lässt sich der Schieber zum vermessen nochmal rekonstruieren? Wenn kein Ersatzteil aufzutreiben ist, lässt sich das ggfs. per 3D-Druck nachbauen.
****aa Mann
426 Beiträge
3 d drucker
**DE Paar
2.427 Beiträge
Mal googeln , Trebs ist in Bayern !
*********78u82 Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
Bild
Haben den Schieber nicht mehr...auf dem Bild könnt ihr zumindest sehen um welches Teil es sich handelt.
******lle Paar
239 Beiträge
Zitat von **DE:
Mal googeln , Trebs ist in Bayern !

Nicht Niederlande ?
******lle Paar
239 Beiträge
Zitat von *********78u82:
Bild
Haben den Schieber nicht mehr...auf dem Bild könnt ihr zumindest sehen um welches Teil es sich handelt.

Ohne Vorlage wird es mit 3D-Druck schwierig
**DE Paar
2.427 Beiträge
Treibst ist in Schnaittenbach Bayern auch Ersatzteilverkauf !
**DE Paar
2.427 Beiträge
Oder trebsshop.com
*********78u82 Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
Ne haben ja angerufen...die haben das Teil nicht mehr.
******691 Mann
2 Beiträge
Könnt ihr das Teil aus Pappe oder so nachbauen? Wenn ich die Abmessungen habe kann ich das aus Edelstahl nachbauen, dann ist das Ding auch Lebensmittel echt. Das sieht aus wie eine Platte mit eine Nut in der Mitte.
LG Hans
*********ter41 Mann
521 Beiträge
in dem video sieht man das Brettchen:
https://media.s-bol.com/mOzQDqyjnzER/video.mp4
Es ist doch einfach eine kleine Plastikplatte, die aus jedem Abfall-Kunststoffbrett zugeschnitten werden kann. Sie dichtet nur den Knetraum vom Förderraum ab. Wichtig sind nur glatte Oberflächen um die Lippen nicht zu schädigen.
*********78u82 Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ter41:
in dem video sieht man das Brettchen:
https://media.s-bol.com/mOzQDqyjnzER/video.mp4
Es ist doch einfach eine kleine Plastikplatte, die aus jedem Abfall-Kunststoffbrett zugeschnitten werden kann. Sie dichtet nur den Knetraum vom Förderraum ab. Wichtig sind nur glatte Oberflächen um die Lippen nicht zu schädigen.
Jain, denn man muss sie um den Teig unten rauszulassen ein Stück rausgehen. Dann rastet das wieder ein und gibt dadurch das Signal jetzt kann der Teig raus
*********ter41 Mann
521 Beiträge
gut, ein Sicherheitsschalter, der in die Furche eintaucht um den Schneckenmotor freizugeben. Das lässt sich mit jedem DREMEL-Schleifer einbringen. Braucht nur Handarbeit.
Wenn ihr mit steifen Pappen den Schlitz ausfüllt und den Stapel ausmesst, (im Baumarkt sind in der Schraubenabteilung Schieblehren) und mir die Dicke schreibt, kann ich was raussuchen.
*********eff97 Mann
53 Beiträge
Ich kanns gern 3D Drucken *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.