Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
756 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

76133 Karlsruhe

*****atz Paar
1.187 Beiträge
Themenersteller 
76133 Karlsruhe
Wer kann uns genau schreiben , wo man mit einem VAN 1,96m Höhe parken kann, um das Vierordtbad zu besuchen.


Waren heute das erste mal in Karlsruhe und wollten in die Therme. Drei Parkhäuser Inder Nähe waren beschränkt auf 1,9m
Haben gefrustet aufgegeben.
********WTTV Mann
32 Beiträge
Hi, in Karlsruhe gibt es fast nur Parkhäuser mit 1,9m Einfahrtshöhe, die haben zwar eine Höhe von etwas über 2m ..
Da aber im Schadensfall der Betreiber mit haftbar ist wird das in vielen Parkhäusern so geregelt, selbst in ein Parkhaus mit Einfahrtshöhe von 2m würde ich mit einem 1,96m hohen Van nicht reinfahren.. bedenke die Höhe der Dachantenne.. beim Vorwärtsfahren kein Problem nur mußt du einmal zurücksetzen, könnte die schon defekt sein, wenn nicht sogar mehr kaputt geht.
Aber zurück zum Thema in der Kriegsstrasse Nähe Ettlingertor Center gibt es einige Parkplätze an der Straße, die ich gerne mit meinem "kleinen" Sprinter Hoch-Lang nutze..
****ao Mann
817 Beiträge
Das Problem kennen wir auch. Opel Zafira Life. 1,98m

Bei https://www.karlsruhe-erleben.de/anreise-und-vor-ort/parken-in-karlsruhe sind auch Einfahrtshöhen angegeben
******981 Frau
102 Beiträge
Ich denke Parkhaus wird schwierig. Dort in der Gegend (Südstadt) ist es generell auch nicht einfach. An der Stuttgarter Straße gibt es einige Parkplätze an der Seite, da stehen auch oft transporter usw. Ist ein Stück entfernt, ca 15 min zu Fuß, oder ihr lauft bis zum Tivoli und fährt den Rest mit der Bahn. Oder googelt mal P6 parkdeck am hbf. Müsste auch gehen und ist näher.
*****ent Mann
123 Beiträge
Parkplatz in der Fautenbruchstraße vor der ZG. Und von dort zu Fuß sind es vielleicht 500 Meter.
*******bil Paar
1.014 Beiträge
Park4Night findet z.B.

N 48°59’55.4316” E 8°23’56.3892”
**********dJock Mann
125 Beiträge
Habe mal in der Nähe vom Bahnhof gearbeitet und kann diese Vorschlagen.
Zwar nicht neben dem Bad, jedoch in 10 min erreichbar.

Am Bahnhof gibts 24std Parkplätze
https://maps.app.goo.gl/U9t3FRAy4VhN7daA7
'Damals' noch ohne Höhenbeschränkung und kostete so 6-7€ für den Tag.
Achtung: Da ist die Einfahrt nicht so gut sichtbar.

Sonst gibts Westlich vom 'Albtalbahnhof' Möglichkeiten. Quasi vis-a-vie dem o.g. Parkplatz.
Entweder gleich am Bahnhof oder in dem Stadtteil westlich davon.
https://maps.app.goo.gl/gGL3nKf32cy8R6mS6

Von letzterem gibts auch einen Weg über ne Brücke die über den Stadtpark/Tierpark fast direkt zum Bad führt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.