Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Sex auf der Waschmaschine: ist das wirklich so gut?41
Ich lese es immer wieder, aber frag mich, ob das wirklich so rockt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

91090 Waschmaschine wandert

******e71 Frau
74 Beiträge
Themenersteller 
91090 Waschmaschine wandert
Hilfe meine Waschmaschine wandert und ist extrem laut.
Wer kann und möchte mir helfen?
1000 Dank im voraus
Lieben Gruß Tanzfee71
********mper Mann
288 Beiträge
Vermutlich lagerschaden Durch die Unwucht wandert sie
***ym Mann
11 Beiträge
Hallo, evtl. zu voll beladen. oder nicht richtig ausgerichtet ! Ist es eine Unterbaumaschine in der Küche, dann ist es einfach. Oder eine Maschine im Keller / Badezimmer ? Dann würde es helfen die Maschine neu auszurichten und ggf. auf dem Boden anzukleben.
*********esit Mann
928 Beiträge
Ist die Maschine eventuell schon etwas älter? Das Sie sehr laut ist könnte wirklich auf einen Lagerschaden hindeuten, das Sie wandert könnte auf Defekte bzw verschlissene Stoßdämpfer hindeuten.
Ich würde Sie nochmal neu ausrichten und am besten eine Gummimatte unter die Maschine, könnte helfen.
*********Rubin Paar
2.821 Beiträge
*lach* …. Waschmaschine Wandert….. *huch*…. Kein seltenes Problem ….
1. unwuchtige Beladung der Maschine
2. keine oder unzureichende horizontale vertikale Ausrichtung
3. keine Antirutschplatten unter den Stellfüßen
4. zu guter Letzt kann auch ein Lagerschaden ursächlich sein Ich hoffe das hilft dir
**********waise Mann
70 Beiträge
Hallo,
Du kannst erstmal selber testen ob es die Stoßdämpfer sind, die defekt sind oder das Lager der Trommel.
Stoßdämpfertest: wenn Du mit Deiner Hand die Trommel mehrmals runterdrückst, und sie dabei in Schwingungen gerät , sind es die Stoßdämpfer. Man erkennt es auch oft daran , dass das Bullauge, vorausgesetzt es ist ein Frontlader, schon Kratzer an der Innenkante hat. Dann knallt die Trommel gegen Bullauge und Gehäuse und die Maschine wandert. Deshalb tippe ich auf defekte Stoßdämpfer.
Lagerschaden: den hörst Du in der Regel schon, wenn Du die Trommel mit der Hand drehst.
Bei beidem empfehle ich vorher den Netztstecker sicherheitshalber zu ziehen .
Sind es die Stoßdämpfer, dann bekommt man neue je nach Typ so um die 20-25 €. Da lohnt in jedem Fallle eine Reparatur. Bekommt man in der Regel auch gut selbst hin. Oder du kennst jemanden mit etwas handwerklichem Geschick. Leider wohnst Du zu weit weg, sonst hätte ich sie gewechselt.
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
Hatte ich sogar samt Unterbau - bitte mal prüfen, ob folgendes für Dich in Frage kommt:

https://www.amazon.de/gp/product/B01N2RIZMU/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Dieser Unterbau kann auch mit der Wand verschraubt werden und es lässt sich auch eine fixe Verbindung zwischen Waschmaschine und Unterbau herstellen.

Allerdings - sollte das Wandern ganz neu sein, sich Unwuchten nicht ausschliessen lassen und der Lärm tatsächlich von einem Lagerschaden herrühren, dann hilft auch ein solcher Unterbau nix.

Anderenfalls und "sowieso" finde ich ihn sehr, sehr hilfreich - auch rückenschonend und leichter Zugänglichkeit des Flusensiebes der Maschine. Nachteil - eine stundenlange Zusammenschrauberei der Metallteilse - aber es lohnt sich.
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
****dm Mann
41 Beiträge
Zu voll, nicht in Waage usw. Möglichkeit 1:
Antirutschmatte, gibt es extra für Waschmaschinen, habe ich auch!
Möglichkeit 2:
Sex auf der laufenden Waschmaschine, bewirkt das gleiche wie die Matte, macht aber mehr Spaß
*********reja Paar
23 Beiträge
Erstmal leer von Hand die Trommel durch drehen

Da sollte man den evtl Lagerschaden hören....
*******er58 Mann
913 Beiträge
Das sind eindeutig die Stossdämpfer. Die kann eine Werkstatt austauschen. dann sollte sie wieder am Standort bleiben.
****ry Frau
2.296 Beiträge
Zitat von ****dm:
Zu voll, nicht in Waage usw. Möglichkeit 1:
Antirutschmatte, gibt es extra für Waschmaschinen, habe ich auch!
Möglichkeit 2:
Sex auf der laufenden Waschmaschine, bewirkt das gleiche wie die Matte, macht aber mehr Spaß

Möglichkeit 1 *top*
Möglichkeit 2- kann ich nicht beurteilen, da meine mit Möglichkeit 1 ausgerichtet wurde und diese Matte aus den Baumärkten drunter hat *spitze*

Außerdem hätte ich gar nicht genug Sexpartner und Zeit wie Wäsche…
********mper Mann
288 Beiträge
Im eBay eine gute gebrauchte suchen

Hab vor ca 6 j eine gekauft für 40€

War erst 4 j alt

Da rechnet sich nicht mal einen Schraubendreher anzusetzen
******iar Mann
1.687 Beiträge
Erst einmal testen ob Maschine oder Beladung oder Aufstellung die Ursache ist.

Die Maschine sollte beim Test mit Wasserwaage in allen Richtungen in Waage und stabil stehen ohne zu wackeln.
Um zu testen ob die Maschine ein Problem hat mal ohne Wäsche schleudern.

Ist das alles ok ist es vermutlich ein Beladungsproblem, wandert sie leer beim schleudern Problem in der Maschine -> Lagerung /Stoßdämpfer Ist die Maschine neu ist evtl. die Transportsicherung noch fest. Ist die Kiste älter anfragenw as rep. kostet. Oft ist ein Neugerät günstiger allein wg. der Energieeinsparung.

Wenn die Kiste nicht in Waage steht, Füsse justieren und wenn das nicht geht hilft eine Dämpfungsmatte aus dem Baumarkt für knapp 10-20€.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.