Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
zum Thema
Wann sollte man die großen Projekte im Leben angehen?68
Wann sollte "Mann sein Totenbett" gebaut haben? Hallo zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

71154 Bodenausgleichsspachtel einbringen

******_BW Mann
455 Beiträge
Themenersteller 
71154 Bodenausgleichsspachtel einbringen
Ich benötige Hilfe beim Einbringen von Gipsgebundener Bodenausgleichsspachtel von Knauf in einem Zimmer mit der Größe von Rund 16qm. Die Auftragshöhe beträgt ca. 30mm. Meine Frau wird ebenfalls mit anpacken.
*****car Mann
17 Beiträge
Schöne Grüße
Bin selbständig als Innenausbau
Material haben sie?

LG Selo
******_BW Mann
455 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Selo,

Ja, Material ist im Ansatz vorhanden. Da der Boden Höhenunterschiede zwischen 10 und 40mm aufweist, haben wir geplant, ihn mit einer ersten Schicht Plan zu ziehen, und dann nach einer kurzen Trockenzeit auf die erforderliche Höhe aufzustocken. Denn nur dann können wir den genauen Materialbedarf ermitteln.

LG Kai
*****tze Mann
451 Beiträge
nehm selbstnevelierenden esstrich
Boden vorher grundieren ! Zur Info! Aber der Redner vor mir ist ja Profi !
********1_he Mann
150 Beiträge
@******_BW meld dich wenn du Hilfe brauchst
*******wet Mann
9 Beiträge
Bei 30 mm Höhe ist der Bedarf sehr hoch, steht auf den Säcken immer drauf wieviel qm pro mm erreicht werden. Hab es gerade hinter mir und für 7,5 qm bei 10 mm 66 kg benötigt.

Ihr müsst richtig arbeiten mit großen Eimern und mind. 2-3 Leute.
******_BW Mann
455 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******wet:
Bei 30 mm Höhe ist der Bedarf sehr hoch, steht auf den Säcken immer drauf wieviel qm pro mm erreicht werden. Hab es gerade hinter mir und für 7,5 qm bei 10 mm 66 kg benötigt.

Ihr müsst richtig arbeiten mit großen Eimern und mind. 2-3 Leute.

Da wir schon eine Weile renovieren, hab ich auch schon einige hundert Kilo Estrich und Ausgleichsmasse hinter mir 😉 Mir ging es tatsächlich um helfende Hände, da es eine kräftezehrende Arbeit ist, die gleichermaßen zügig wie sauber ausgeführt werden muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.