Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
zum Thema
Ohne Auto (über)leben599
In der Stadt Hamburg haben für einen Test 7 Familien 3 Monate lang…
zum Thema
Im Auto, am Auto, ums Auto herum die 3.te449
Im Auto, am Auto, ums Auto herum die 3. te
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

34519 Innenbeleutung vom Auto

*********y4470 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
34519 Innenbeleutung vom Auto
Hallo,
Bei meinem Audi A4 Baujahr 1995 geht die Innenbeleuchtung nicht. Ich habe schon eine neue Birne reingetan und nach der Sicherung habe ich auch schon geguckt. Aber vielleicht muss die ausgetauscht werden und das kann ich nicht. Suche jemanden der das kann. Postleitzahl 34519 Diemelsee.

Danke Cristina
***er Mann
215 Beiträge
Hi - mal ein Anregung geben: neben einem angerosteten Leuchtmittel (kann auch verschlissen sein), kann die Ursache auch in Kontaktproblemen liegen. Also mal versuchweise das neue Leuchtmittel bewegen in der Fassung und die Steckkontakte auf Korosion kontrollieren. Bei Autos in diesem Alter sind solche Erscheinungen häufiger... nennt sich Massefehler...
*****y69 Mann
208 Beiträge
Hast du das Licht evtl. am Schalter komplett aus geschaltet?
******tus Mann
119 Beiträge
Der sollte den Türkontaktschalter schon im Türschloss (nicht Schliesszylinder) haben und die gehen schon mal kaputt.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Zitat von ***er:
nennt sich Massefehler...
Sorry, aber nur wenn masseseitig etwas korrodiert ist nennt man das einen Massefehler.
Hier lesen viele mit und irritierendes Halbwissen, da bin ich kein Freund von.
*****y69 Mann
208 Beiträge
Zitat von ******tus:
Der sollte den Türkontaktschalter schon im Türschloss (nicht Schliesszylinder) haben und die gehen schon mal kaputt.




Es gibt in der Regel noch einen zusätzlichen Schalter an dem man die Innenbeleuchtung auch einschalten kann wenn alle Türen geschlossen sind.
Oft die da 3 Einstellungen. An-aus- automatisch (sprich über die Türen).
******iar Mann
1.687 Beiträge
Die Ursache kann mehreres sein :
1. Kaputter Türkontaktschalter
2. Leitung gebrochen zwischen Tür und Rahmen (sehr oft) (zwischen Tür /Rahmen ist ein Gummischlauch wo alle Leitungen für Türfunktionen durchgehen.)
3. Kontaktprobleme (selten)
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Schalter oder Leitung könnte man ggf. prüfen durch öffnen der Beifahrertür... - wenn dann das Licht angeht...
**********er_69 Mann
575 Beiträge
Sicherung tauschen oder prüfen ist doch keine große Sache das würde ich als erstes überprüfen.lg Christian
**********er_69 Mann
575 Beiträge
Sicherung tauschen oder prüfen ist doch keine große Sache das würde ich als erstes überprüfen.lg Christian das kannst du auch an einer guten Tankstelle machen lassen oder direkt bei Audi gehört normal zum guten Service dazu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.