Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2790 Mitglieder
zum Thema
Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?49
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

40880 Problem Viessmann Heizung

****ris Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Hatte Heizung komplett runtergefahren alles Aus gestellt hochgefahren und Heizung läuft.
Mal gucken wie lange . Tat sie schon mal für zwei Stunden dann wieder nix.
Es muss eine Codierung sein die sich verschoben hat
Zitat von ****ris:
Zitat von ********t666:
Der Kessel sollte auf mindestens 75 grad stehen , Warmwasser 55 grad und dann schaltet ja der Fühler für warmwasser die Pumpe aus und dann springt die Heizkreis Pumpe an !


Macht sie aber nicht egal wie warm das Wasser geworden ist.
Wenn solche Fehler kommen , die man nicht beschreiben oder erklären kann ? Meist Platine oder Steuerung ! Da du ja schon Warmwasser auf 0 grad gedreht hast und die Anlage auf Sonne , also permanent läuft !
Habe schon oft an alten viessmann Wartungen gemacht und habe immer Angst die Steuerung aus zu machen ! Nicht das die nie wieder geht ! Bei Brötje schon oft passiert !
Ob eine Kodierung nicht passt ? Warum? Du hast ja nur zwei Pumpen ohne Mischer oder sonstiges extra !
Ich würde mir eher eine neuere Steuerung von Viessmann holen bei egay Kleinanzeigen! Die gibts gerade wie Sand am mehr !
***n2 Mann
13 Beiträge
Oben dritter unten zweiter von links drücken ca 4 Sekunden
Dann kommt f 91 dann Knöpfe loslassen
Dann Knopf Uhr drücken mit dermaßen nach links bis 0 anzeigt mit dem zweiten Knopf 1/7 dann 15 einstellen
Also erste Adresse muss
0 15 zeigen
****ris Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Wenn da alles ok sein sollte muss ich ne neue Steuerplatine haben. Sehe ich genauso. Kann man die selber aus und einbauen?
Muss ich die dann auch neu codieren?
Wie man Stecker setzt weiß ich ja und kann sogar löten aber das sind denke ich alles Fertigbauteile. Alt raus… neu rein.
Mmm , ob es die noch gibt ? Besser eine neuere bessere Steuerung kaufen ! Egay ist voll !
****ris Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***n2:
Oben dritter unten zweiter von links drücken ca 4 Sekunden
Dann kommt f 91 dann Knöpfe loslassen
Dann Knopf Uhr drücken mit dermaßen nach links bis 0 anzeigt mit dem zweiten Knopf 1/7 dann 15 einstellen
Also erste Adresse muss
0 15 zeigen



Hab’s gefunden *g*
***n2 Mann
13 Beiträge
Ja genau
Die Adresse 0/15 ist wichtig
****ris Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Lerne immer mehr. Macht irgendwie Spaß was neues zu machen was ich nicht kenne. Codieren einer Gasheizung… 😊
Wenn es was bringt ? Hast du was dazugelernt! Ansonsten immer weiter machen ! Ich würde mir aber ernsthaft Gedanken machen , da noch schnell eine neue Therme zu montieren ! Der Wahnsinn der Ampel ist bald nicht mehr zu stoppen ! Dieses Jahr gilt noch 15 Prozent alternative Energie zum Heizgerät ! Danach geht nur noch Pellets oder Wärmepumpe!
****ris Frau
397 Beiträge
Themenersteller 
Auf keinen Fall ich behalte die Gasheizung. Erstens wird das garantiert gekippt das Gesetz, zweitens läuft die Heizung einwandfrei bis auf kleine Reparaturen oder wenn ich sie besser warten würde 🙈 und es lohnt sich in diesem Haus sowieso nicht da man nicht jedes Haus einfach mal eben umbauen kann.
Zudem habe ich sie gerade umcodiert sie läuft jetzt.
Heizung mit Trinkwasser = selbe Priorität
Also tread kann zu gemacht werden.
Danke an alle und die super Nachrichten per PN von kompetenten Männern
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Ich mache dann mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.