Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2796 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

40880 Problem Viessmann Heizung

****ris Frau
398 Beiträge
Themenersteller 
Wasser ist im Kreislauf im Bereich wo es sein soll

Fehlermeldung = 0
Mach doch mal Warmwasser auf Uhrzeit ! Dann stelle die Temperatur auf 60 grad ! Schorni läuft über Heizkreis ! Nicht Warmwasser! Du musst raufinden warum
die Ladepumpe nicht läuft ! Hast du die Pumpe drehen können , als du die große Schraube entfernt hast ? Dahinter ist das Pumpenrad ! Das kann man mit einem Schlitz oder Kreuz drehen
****ris Frau
398 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********t666:
Mach doch mal Warmwasser auf Uhrzeit ! Dann stelle die Temperatur auf 60 grad ! Schorni läuft über Heizkreis ! Nicht Warmwasser! Du musst raufinden warum
die Ladepumpe nicht läuft ! Hast du die Pumpe drehen können , als du die große Schraube entfernt hast ? Dahinter ist das Pumpenrad ! Das kann man mit einem Schlitz oder Kreuz drehen


Alles bereits schon getan.
Nix geht davon
****ris Frau
398 Beiträge
Themenersteller 
Pumpe werde ich jetzt nochmal “bearbeiten”
Geh mit Schraubendreher wieder runter stelle auf schorni und versuche mal an der Pumpe zu drehen. Das das Programm anspringt
***n2 Mann
13 Beiträge
Auf Kaminkehrer müssen beide Pumpen laufen
Heizung und Warmwasser
****ris Frau
398 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gerade auf T gestellt
Habe die goldene Schraube von der Pumpe abgedreht und versucht, mit dem Schraubendreher an dem Gewinde rum zu wuseln. Das Gewinde dreht sich in der Pumpe. Die Pumpe dreht sich also. Konnte mit dem Schraubenzieher nicht an dem Gewinde drehen, weil der Straubendreher sich sonst mit gedreht hätte.
Ich habe auf normal Einstellung gestellt ohne Programm also Dauerbetrieb. Und habe die goldene Schraube wieder rein gedreht. Jetzt hab ich auf Schornsteinfeger gestellt. Es geht nur Warmwasser. Kein Heizbetrieb
****ris Frau
398 Beiträge
Themenersteller 
T Einstellung
****ris Frau
398 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt Schorni und Wasser auf 0Grad kein anspringen der Heizung.
Kann es sein das etwas in der Heizung defekt ist ohne eine Fehlermeldung zu erzeugen und der heiz Kreislauf nicht anspringt?
Was ist mit der Pumpe für den heiz Kreislauf das schwarze Monstrum a den Rohren. Die ist teuer hab ich im Internet gesehen. Kann die ab und zu anlaufen oder mucken machen?
Wenn die Ladepumpe sich elektrisch dreht , muss doch auch das Wasser warm werden , der Kessel hat doch 70 grad
Die Steuerung kann ja auch defekt sein oder ist der warmwasserfühler defekt ?
****ris Frau
398 Beiträge
Themenersteller 
Nein Fühler zeigt alles korrekt an. Warmwasserversorgung ist nicht das Problem. Der heizkreislauf springt nicht an.
Und die Pumpe dreht sich ?
Ist freigängig ?
****y1 Mann
37 Beiträge
Bei mir war mal die Zeitschaltuhr für die Nachtabsenkung defekt.
Hast du auch so eine, und kannst die irgendwie ausschalten oder überbrücken?
***n2 Mann
13 Beiträge
Wenn du auf T und minus 1 gehts muss die Heizkreispumpe laufen
****ris Frau
398 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jetzt alles ausgestellt. Endlich geht mal wieder die Pumpe für die beiden Heizkreisläufe. Die beiden Leuchtdioden gingen gar nicht mehr an. Ich habe Wasser auf 32° stehen, die Speicherpumpe läuft. Die Welle dreht sich auch. Ich habe noch 24 Stunden endlich mal wieder Heizung. Mal gucken wie lange. Ich weiß nicht was es sein könnte.
Ich lese öfter was von Einstellungen.
Also wenn einer die Heizung richtig einstellen kann und sogar programmieren kann, dann bin ich das. Ich mache nicht den Fehler und stelle sie auf Timer und wundere mich dann, warum sie nicht angeht.
Natürlich ist die Heizung auf Dauerbetrieb gestellt. Natürlich fahr ich das warme Wasser runter, damit der Heizkreislauf aktiviert wird.
Ich Trau mich schon an die Pumpe und die Elektrik. Also werde ich mich auch an andere Dinge trauen. Ich danke allen die mir per PN schreiben. Ich finde es super, dass man hier solche Fragen stellen kann.
***n2 Mann
13 Beiträge
Ich tippe jetzt noch auf die Kodierung
Die verstellt sich bei Stromausfall
Warmwasser auf 55 grad ! Da gibt es ja kein problem und bei dem alten Speicher ? Immer über 55 grad ! Der Kessel sollte es ja zügig schaffen Warmwasser auf 55 grad zu bringen !
****ris Frau
398 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***n2:
Ich tippe jetzt noch auf die Kodierung
Die verstellt sich bei Stromausfall

Ich habe alles auf Werkseinstellung zurück gefahren. Timer ist ausgestellt. Das einzige, was sein könnte, ist, dass die Kodierung beim Aufbau einer Heizung was per Platine in der Elektrik angesteuert wird nicht mehr korrekt ist.
In meiner Beschreibung ist eine Riesenliste für die Elektronik. Wo man die ganze Heizung mit den einzelnen Elementen programmiert
Da traute ich mich bis jetzt überhaupt nicht ran, Weil ich dachte, das kann sich ja nicht verstellen.
****ris Frau
398 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********t666:
Warmwasser auf 55 grad ! Da gibt es ja kein problem und bei dem alten Speicher ? Immer über 55 grad ! Der Kessel sollte es ja zügig schaffen Warmwasser auf 55 grad zu bringen !


Der Kessel für Warmwasser geht auch höher. Der macht die Temperatur, die ich vorgebe. Der Warmwasserkessel ist hier kein Problem. Ich stelle Warmwasser extra aus, damit der Heizkreislauf funktioniert.
***n2 Mann
13 Beiträge
Hast du die reset Taste schon mal gedrückt
Der kleine Runde Knopf der mit 2 Pfeilen zueinander
Der Kessel sollte auf mindestens 75 grad stehen , Warmwasser 55 grad und dann schaltet ja der Fühler für warmwasser die Pumpe aus und dann springt die Heizkreis Pumpe an !
****ris Frau
398 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********t666:
Der Kessel sollte auf mindestens 75 grad stehen , Warmwasser 55 grad und dann schaltet ja der Fühler für warmwasser die Pumpe aus und dann springt die Heizkreis Pumpe an !


Macht sie aber nicht egal wie warm das Wasser geworden ist.
****ris Frau
398 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***n2:
Hast du die reset Taste schon mal gedrückt
Der kleine Runde Knopf der mit 2 Pfeilen zueinander

Eins der ersten Dinge die ich getan habe
***n2 Mann
13 Beiträge
Dann kann es nur an der kodieradresse liegen
****ris Frau
398 Beiträge
Themenersteller 
Da wusel ich mich gerade durch. Echt kompliziert wenn man nicht weiß wie man es ändert. Die Werte weiß ich aber wie kommt rein in die Codierebene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.