Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EINMALIG Events
5986 Mitglieder
zum Thema
Analplug mit Uhr von "Edel Dildos"36
Der Analplug "Traube" von "Edel Dildos" ist ein ganz besonderes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

73262 (Edel-)Metalldetektor für einmaligen Einsatz gesucht

*********ende Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
73262 (Edel-)Metalldetektor für einmaligen Einsatz gesucht
Hallo beisammen,

falls jemand von euch einen Gold-Detektor hat bzw. jemanden kennt, der einen hat und mit diesem evtl. mal einen 'Einsatz' macht bzw. ihn für ne kurze Zeit verleihen würde, würd ich mich über eine PN freuen - besten Dank im Voraus :-).
*********egler Paar
1.540 Beiträge
Nach welchen Prinzip funktioniert ein Edelmetall-Detektor?
*******o65 Mann
2.164 Beiträge
Zitat von *********egler:
Nach welchen Prinzip funktioniert ein Edelmetall-Detektor?

Die Profis bei den professionellen Goldhändlern und in den Scheideanstalten arbeiten mit einer Kombination aus Röntgenfluoreszenz-Analyse und Ultraschall. Beides sind zerstörungsfreie Methoden ohne Materialverlust, wie er zum Beispiel beim Säuretest auftritt.
***py Mann
15.707 Beiträge
Zitat von *******o65:
Zitat von *********egler:
Nach welchen Prinzip funktioniert ein Edelmetall-Detektor?

Die Profis bei den professionellen Goldhändlern und in den Scheideanstalten arbeiten mit einer Kombination aus Röntgenfluoreszenz-Analyse und Ultraschall. Beides sind zerstörungsfreie Methoden ohne Materialverlust, wie er zum Beispiel beim Säuretest auftritt.

Nun ich gehe mal eher davon aus, dass der TE einen Ring oder andere Schmuckstücke auf der grünen Wiese verloren hat und sie mit nem Metalldetektor wieder finden möchte... *nachdenk*
*******umi Mann
598 Beiträge
kenne emanden, der so etwas hat.
Halbwegs in der Region.
Wenn nicht eilig > PN
*********egler Paar
1.540 Beiträge
@*******o65 - danke für deine Antwort.

Röntgenfloureszensanalyse kann ich mir bestens vorstellen wenn es um die Reinheit oder das Mischung-Verhältnis von Edel- und Nichtedelmetallen geht.

Aber unter "Detektor" verstehe ich ein Geräte das etwas findet. Das Prinzip dieses Geräts interessiert mich.
*********ende Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******umi:
kenne emanden, der so etwas hat.
Halbwegs in der Region.
Wenn nicht eilig > PN

schön - besten Dank im Voraus *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.