Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2057 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

30167 Umzugshelfer gesucht

********tzle Frau
2.643 Beiträge
Themenersteller 
30167 Umzugshelfer gesucht
Liebe Helfende Hände,

ichhabe zum 1.1. Arbeit in Hannover gefunden, eine Wohnung habe ich zu Mitte Januar gefunden. Jetzt habe ich heute vom Arbeitsamt die Ablehnung meines Umzugszuschusses erhalten, sodass ich den Umzug jetzt mit privater Hilfe irgendwie hinbekommen muss. In Hannover kenne ich natürlich noch kaum jemanden und meine Eltern können mir nur im begrenzten Maße beim Tragen helfen. Gibt es evt. ein paar Menschen, die mir tragen helfen könnten? Der Umzug wird voraussichtlich am 13.1. sein und es geht leider ins 4. OG ohne Fahrstuhl (daher hatte ich sehr auf die Kostenübernahme gehofft)nähe U Christophkirche (ich hoffe die wird so geschrieben)...

Liebe Grüße
****l01 Frau
183 Beiträge
nur 1 tipp..widerspruch schreiben...dann könnte es klappen mit dem zuschuss..umzugshilfe ....nicht gleich die flinte ins korn werfen...viel erfolg. lg.ursula..
********tzle Frau
2.643 Beiträge
Themenersteller 
bis über den entschieden wird vergehen monate un ich kann das umzugsunternehmen nich selbst bezahlen un auf geld wiederbekommen hoffen, von daher danke, aber ne das bringt nix.
****l01 Frau
183 Beiträge
kannst du doch dann bei werbungskosten ...absetzen...
**********silon
5.621 Beiträge
Zitat von ********tzle:
bis über den entschieden wird vergehen monate un ich kann das umzugsunternehmen nich selbst bezahlen un auf geld wiederbekommen hoffen, von daher danke, aber ne das bringt nix.

Schreib den dennoch und fordere von denen mal die Begründung für ihre Ablehnung. Evtl. hast du ja auch nur einen Formfehler gemacht? Denn eigentlich müssen sie dir finanziell helfen, da du ja dahinziehst, weil du dort Arbeit gefunden hast. Es kann nur sein, dass die glauben, dass es für dich zumutbar wäre, täglich von zu Hause aus zu pendeln. Wie weit weg von Hannover wohnst du denn?

Es muss ja nicht unbedingt gleich ein Umzugsunternehmen sein. Es können ja auch anderweitige Helfer sein, die bezahlt werden müssen oder Möbel oder so.

Auch die Übernahme evtl. Kautionskosten oder Maklergebühren könnten eine Rolle spielen. Die musst du dann zwar, glaube ich, auch wieder zurückbezahlen, aber alleine hast du da bestimmt auch so die liebe Not, des zu bezahlen.
*********kend Paar
12.980 Beiträge
Vielleicht beteiligt sich ja auch der neue Arbeitgeber an den Kosten oder hilft anderweitig?

g/w
**********silon
5.621 Beiträge
Zitat von ****l01:
kannst du doch dann bei werbungskosten ...absetzen...

Aber nur, wenn du dieses Jahr auch Lohnsteuer gezahlt hast, sprich steuerpflichtig gearbeitet hast. Sonst bekommste da nix vom Finanzamt
********tzle Frau
2.643 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********silon:
Zitat von ********tzle:
bis über den entschieden wird vergehen monate un ich kann das umzugsunternehmen nich selbst bezahlen un auf geld wiederbekommen hoffen, von daher danke, aber ne das bringt nix.

Schreib den dennoch und fordere von denen mal die Begründung für ihre Ablehnung. Evtl. hast du ja auch nur einen Formfehler gemacht? Denn eigentlich müssen sie dir finanziell helfen, da du ja dahinziehst, weil du dort Arbeit gefunden hast. Es kann nur sein, dass die glauben, dass es für dich zumutbar wäre, täglich von zu Hause aus zu pendeln. Wie weit weg von Hannover wohnst du denn?

Es muss ja nicht unbedingt gleich ein Umzugsunternehmen sein. Es können ja auch anderweitige Helfer sein, die bezahlt werden müssen oder Möbel oder so.

Auch die Übernahme evtl. Kautionskosten oder Maklergebühren könnten eine Rolle spielen. Die musst du dann zwar, glaube ich, auch wieder zurückbezahlen, aber alleine hast du da bestimmt auch so die liebe Not, des zu bezahlen.

die sehen meinen umzug generell als unnötig an, weil es in meiner branche auch arbeit in berlin gegeben hätte... (mMn, nur theoretisch, aber das zählt für die nichl...)
*********2017 Frau
337 Beiträge
Das ist ja Blödsinn, mir wurde auch der Umzug bezahlt, Krankenschwestern sucht man auch überall. Du mußt aber natürlich vorher arbeitslos gemeldet sein. Unbedingt Widerspruch.
********tzle Frau
2.643 Beiträge
Themenersteller 
danke wirklich für den vorschlag des widerspruchs, der bringt mir nur nix, wenn ich mitte januar umziehen muss... bis dahin ist über den widerspruch lange nicht entschieden... sowas dauert im berlin monate bis jahre... und ich habe keine 1.500 euro übrig um das umzugsunternehmen selbst zu bezahlen...
****l01 Frau
183 Beiträge
hallole...der widerspruch bringt dir wohl was....1. umzugshilfe wird genehmigt, da du ja für arbeit umziehst...egal wann der bezahlt wird, dann wird er bezahlt...solange kannst du ja was von deiner bank leihen, mit dem bestätigungsschreiben....wer nicht wagt, nicht gewinnt...also dann man touuu....
Hey, muss es unbedingt der 13.01. sein? Ich reise am 13.01. an und wäre dann in der Nähe...
********tzle Frau
2.643 Beiträge
Themenersteller 
@*******geur auch das Thema hat sich erledigt kann gelöscht werden, danke *g*
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.