Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2792 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

58455 Elektriker

****Mim Frau
822 Beiträge
Themenersteller 
58455 Elektriker
Seit installation einer Badezimmerlampe steht meine Duschamatur unter Kriechstrom


Würde das gerne geändert haben

Liebe Grüße
Briga
*****ara Frau
4.687 Beiträge
Wer das installiert hat, kann nicht helfen? Im Ausbildungsberuf ist Basis Elektro seit langem Thema.
****Mim Frau
822 Beiträge
Themenersteller 
War ein Bekannter der nun keine Zeit mehr hat. Könnte n Profi beauftragen aber das würde mich wieder 120 Euro kosten
*****178 Paar
1.741 Beiträge
Zitat von ****Mim:
58455 Elektriker
Seit installation einer Badezimmerlampe steht meine Duschamatur unter Kriechstrom


Würde das gerne geändert haben

Liebe Grüße
Briga
Hol Dir bitte den Elektriker/die Firma die den Auftrag ausgeführt hat.
Das hört sich sehr ungesund an.
*****ara Frau
4.687 Beiträge
Lasse nie "einen Handwerker" gehen, bevor nicht alles funktioniert. Billig gekauft = oft 2x bezahlt. Wenn er selbst nun keinen Ehrgeiz hat, das verpfuschte richtig zu machen, na bravo 🤐

120 ist ok, falls derjenige überhaupt an Fremdmaterial geht und da kannst Du dann jemanden in Regress nehmen. Handwerkergewährleistung - Mangel muß behoben werden.
Ich würd es jetzt gleich "vernünftig" machen lassen, bevor der nächste Bekannte was versaut.
*********ewolf Mann
1.004 Beiträge
Das ist durchaus nachvollziehbar. Wer hat denn sowas montiert?
*****178 Paar
1.741 Beiträge
Nimm es mir bitte nicht übel, will auch mit Sicherheit nicht den Moralapostel spielen, aber dein Bekannter sollte nicht an Sachen spielen, wo er sich nicht auskennt.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn Du nasse Füße nach dem *duschen* hast, dann weißt was ich meine.
Zitiere ihn so schnell als möglich zu Dir, damit er schaut, ob er nicht einen Fehler begangen hat.
Ist das nicht der Fall (also alles korrekt angeschlossen!), kommt der Fehler woanders her.
*******ley Frau
2.313 Beiträge
Sorry, da Pasi mal wieder ganz vieles hier negativ typisch für die Gruppe. Die TE beschreibt ihr Problem. Und was kommt? Hilfe? Nein!
Es wird auf dem Bekannten rumgehackt, der es nicht richtig gemacht hat, aber jetzt nicht greifbar ist (Als ob die TE nicht längst gemerkt hätte, dass es scheiße war).
Sie schreibt extra, sie kann oder will keiner Profi beauftragen. Und was wir ihr empfohlen? Einen Profi kommen zu lassen.

KEINER von meinen Vorschreibern hat irgendwas dazu beigetragen, was ihr helfen könnte!

Hier ist die Helping_hands-Gruppe. Sie hofft auf einen Elektriker oder Installateur, der ihr bei ihrem Problem hilft! Dazu ist sie Gruppe ja auch da.
Gutgemeinte Ratschläge braucht sie in ihrer Situation bestimmt nicht auch noch oben drauf.

Und ja, mein Beitrag hilft der TE auch nicht weiter, aber vielleicht fühlt sie sich wenigstens moralisch etwas unterstützt.
****it Paar
662 Beiträge
Da ich die Dame icht anschreiben kann, Frage ich hier:
Ist die Lampe an der Decke oder an der Wand?
Wenn die Lampe ausgeschaltet ist, ist dann auch "Kriechstrom" auf der Armatur?
Wie wird der Kriechstom festgestellt, Meßgerät oder "Schraubendreher mit Glimmlampe"
Wenn das Leuchtmittel aus der ausgeschalteten Lampe entfernt wurde, ist dann auch auch "Kriechstrom" auf der Armatur?
Bitte Antwort per CM auf unser Profil Jorgit
******ima Frau
2.242 Beiträge
@*******ley
Und ja, mein Beitrag hilft der TE auch nicht weiter,

*genau* aber Du hast wenigstens Deinen *senf* dazugegeben. *klugscheisser*
Und woher weißt Du, ob hier nicht schon geholfen wurde?

Die Gruppe ist im übrigen auch dazu da, Ratschläge zu geben.
Oft genug waren die schon recht nützlich!
My self
****ldx Mann
1.129 Beiträge
@******lly

Auch wenn bisher keine praktische Hilfe kam, sind die Ratschläge garantiert hilfreich.

Möglicherweise wurde beim Problem das Erdungskabel beim Anschließen vertauscht. Kann passieren. Aber garantiert nicht einem Elektrofachmann oder jemanden der sich in der Materie gut auskennt. Die drei Drähte einer Lampe anzuschließen ist für Letztere kein Hexenwerk.
Leider geht aus der Anfrage nicht hervor, ob es sich bei dem Haus eventuell um einen Altbau ganz alter Art, damals noch z.T. ohne Erdungskabel handelt. Gerade dort ist die beschriebene Problematik nicht unbekannt.

Daher finde ich den Rat zu einem gelernten Elektriker völlig legitim und vor allem auch absolut notwendig.

Feel cool *smile*
*******ley Frau
2.313 Beiträge
Zitat von ******ima:
@*******ley
Und ja, mein Beitrag hilft der TE auch nicht weiter,

*genau* aber Du hast wenigstens Deinen *senf* dazugegeben. *klugscheisser*
Und woher weißt Du, ob hier nicht schon geholfen wurde?

Die Gruppe ist im übrigen auch dazu da, Ratschläge zu geben.
Oft genug waren die schon recht nützlich!

Welcher Beitrag war denn so hilfreich, dass es sein kann, dass ihr schon geholfen wurde? Ich habe mich in ihre Lage versetzt, und bis dahin nichts hilfreiches gefunden.

Ja, die Gruppe ist auch dazu da, Ratschläge zu geben. Aber denkst du wirklich, dass der Ratschlag, sich professionelle Hilfe zu holen hilfreich war, nachdem sie im Eingangsthread geschrieben hat, dass sie genau das nicht möchte?

Der Beitrag, der hinterher vom @****it kam, der war tatsächlich richtig gut *top*
Da sind Anregungen drin, wie man nach einem Fehler suchen kann. Und es wurde Hilfestellung durch persönliche Kontaktaufnahme angeboten. *top*


(PS: @******ima, ich werde darauf hier öffentlich nicht mehr eingehen. Du kannst mich persönlich anschreiben, wenn du noch was klären willst.)
****Mim Frau
822 Beiträge
Themenersteller 
@****it ich kann dich auch nicht anschreiben *lach*

Da ich selber nicht darangehen werde suche ich eigentlich jemanden der sich das live mal anschauen würde. Es ist eine deckenlampe die seit 8 Jahren da hängt,es wurde der Schalter verändert. Der Strom wurde beim Duschen bemerkt als die Amatur angefasst wurde. Leuchtmuttel können nicht entfernt werden das es ne led ist..Momentan gibt's nur kerzenschein da ich die Sicherung raus mache.
*****ich Mann
223 Beiträge
Hört sich so an als wenn hier die Erdung fehlt. Vermutlich ist im Lichtschalter der Erdungsdracht der von der Verteilung kommt nicht mit dem Rest der drähte verbunden.
Jetzt der Satz zum Aufregen: *ggg*
Kannst selbst versuchen, Sicherung raus, Schalter ausbauen und die Drähte in der Dose Kontrollieren vor allem der Gelb-grüne halt, und die Blauen drähte auch anschauen.
****Mim Frau
822 Beiträge
Themenersteller 
Volltraversale durch die ganze Bahn und bei x wenden.....wat..Bahnhof..Rembrandt *lach*
****it Paar
662 Beiträge
Kann zur Zeit nicht aus dem Haus, da ich mit samt Family in Corona Qurantäne bin.
Hört sich aber wirklich so an, als ob da die Erdung bei Dir zu Hause mit dem Wasserrohrnetz verbunden wurde, ohne auch ans Hausnetz und den Hauserder angeschlossen zu sein. Da ist unterm Strich eine recht umfanreiche Messung nötig, mal abgesehen davon, dass es nicht nur für Dich unter der Dusche lebengefährlich werden kann. Auch wenn Du den Hinweis von "wirklich" anscheinend nicht richtig verstanden hast oder interpretieren kannst, bleib bitte bei der Maßnahme !!Sicherung raus beim Duschen!!, ist gesünder.
Trotz aller Bedenken Deinerseits ist es für Dich und die Bewohner Deines Hauses/Wohnung besser, wenn sich das ein Fachmann anschaut, die richtigen Messungen vornimmt und die passenden Maßnahmen durchführt. *sorry*, aber ich scheide zur Zeit aus den oben genannten Günden aus. JR
********1_he Mann
155 Beiträge
@****Mim kannst dich gerne melden
****Mim Frau
822 Beiträge
Themenersteller 
@********1_he schon bemerkt das es in diesen Forum NICHT um Sex geht und ein Nein auch akzeptiert werden sollte?!!
***77 Mann
868 Beiträge
Zitat von ****Mim:
@********1_he schon bemerkt das es in diesen Forum NICHT um Sex geht und ein Nein auch akzeptiert werden sollte?!!

ach ne... ich dachte du suchst hier einen mit nem "kurzen "
sorry, der musste nun aber sein *hilfe*
***ie Frau
5.020 Beiträge
Kann denn ein gelernter Elektriker vor Ort mal vorbei schauen ?
****Mim Frau
822 Beiträge
Themenersteller 
Danke...Fall is gelöst
*****178 Paar
1.741 Beiträge
Das ist schön zu *les*. *top*
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Dann mache ich mal zu.
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.