Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2062 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

85551 Glaser-/Fensterbauer gesucht

********in82 Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
85551 Glaser-/Fensterbauer gesucht
Hallo zusammen

Bei meiner Balkontür ist schon seit einiger Zeit die unter Fensterscheibe gesprungen.

Kennt jemand hier eine Glaserei die mir das zu einem vernünftigen Preis und am besten auch Zeitnah austauschen kann?

Alle wo ich bis jetzt angefragt habe, kam entweder gar keine Rückmeldung oder Kostenvoranschläge die meiner Meinung nach überteuert sind.

Danke schonmal für eure Hilfe.
Die Träumerin82
******n76 Mann
8 Beiträge
Das ist wahrscheinlich doppelt oder gar dreifachverglast, kunstofffenster oder Holz??
Das lässt sich nicht einfach so reparieren, dort sind ja Edelgase drin, aber man könnte in Polen eine komplett neue Scheibe kaufen, das ist definitiv günstig, es braucht nur noch jemanden, der die Scheibe professionell aus dem Rahmen holt und genauso wieder einbaut.

Gruß Andy
********in82 Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Hey Andy

Die Scheibe ist jetzt Preislich bei den Kosten Voranschlägen nicht das Problem (150-200 €) das Problem sind die "Arbeitszeiten" die dann drauf geschlagen werden bzw das für so ne Kleinigkeit keiner mehr vorbei kommt
******n76 Mann
8 Beiträge
Leider muss ich sagen, das vielen meiner Kollegen, eine gewisse Handwerkerehre fehlt, es geht nur noch darum den einen Kunden auszuschlachten, keine konzentriert sich mehr auf die kleinen Dinge, obwohl die bekanntlich auch Mist machen.
Die Maße der Scheibe wären hilfreich.
********in82 Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Hey Andy

Die Maße schreibe ich heute Abend wenn ich wieder daheim bin.
******n76 Mann
8 Beiträge
Alles klar.
*******eak Mann
31 Beiträge
Hi. Andy
Ich kann dir da nur vollkommen Recht geben, es gibt einfach keine Leute mehr die sich die Mühe machen auch kleine Dinge zu erledigen. Nur noch den Kunden ausnehmen wie eine Weihnachtsgans...ich bin so enttäuscht...und Träumerin ich hoffe du findest jemanden..lg
******n76 Mann
8 Beiträge
Das gute ist, es kommen auch wieder andere Zeiten, dann schauen die alle in die Röhre.
*****800 Mann
258 Beiträge
Moin aus dem Norden ! Ich möchte darauf hinweisen das es schon auf gewisse Punkte ankommt zum messen der Scheibe dabei ist nicht nur die Breite und Höhe wichtig abzüglich der Luft die man geben muss zum verglasen die stärke ist auch sehr wichtig und nicht so einfach zu messen ! Gruß Andreas
******666 Mann
26 Beiträge
Bei den meisten Kunststoff Fenstern stehen die Maße innen auf dem Alu Profil und ggf. auch die Art der Scheibe.
********in82 Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Ganz kurz noch zu dem Thema Maße.

Es handelt sich dabei um ca 40 Jahre alte Holzfenster.
Ja es wäre sinnvoll diese ganz auszutauschen, darf ich nur nicht.
Rahmen etc sind Gemeinschaftseigentum und die Scheibe selber fällt aber unter Sondereigentum.

Stärke der Scheibe kann ich von einer von vor 2 Jahren ausgetauschten übernehmen - bei Höhe und Breite sehe ich jetzt zum messen nicht das große Problem.

Der Gläser der mir diese damals ausgetauscht hat, meldet sich nicht mehr. Befürchte er hat einfachen keinen Bock, da die Scheiben anscheinend sehr gut "eingeklebt" sind und nicht so leicht zu entfernen wie er es sich damals gewünscht hätte...
******904 Paar
1.049 Beiträge
Was mich interessieren würde, über welche Arbeitskosten sprechen wir hier.
Warenkosten sind ja wohl nicht so hoch bei dem überteuerten Angebot.
*****800 Mann
258 Beiträge
Nun vielleicht hilft ein Foto der Tür mit der beschädigten Scheibe weiter denn es ist nicht so einfach zu beschreiben!
Zitat von ********in82:
85551 Glaser-/Fensterbauer gesucht
Hallo zusammen

Bei meiner Balkontür ist schon seit einiger Zeit die unter Fensterscheibe gesprungen.

Kennt jemand hier eine Glaserei die mir das zu einem vernünftigen Preis und am besten auch Zeitnah austauschen kann?

Alle wo ich bis jetzt angefragt habe, kam entweder gar keine Rückmeldung oder Kostenvoranschläge die meiner Meinung nach überteuert sind.

Danke schonmal für eure Hilfe.
Die Träumerin82


🙋‍♀️ 🙋‍♂️

Wir könnten dir allenfalls helfen kommen ?
*******Pat Paar
35 Beiträge
Viele übersehen auch einfach die Arbeit was darin steckt, um eine "einfache" Glasscheibe zu tauschen. Klar gibt es immer wieder schwarze Scharfe wo zu teuer sind. Jedoch muss ich als Schreinermeister sagen, ich muss mich wöchentlich mit Kunden ärgern. Ihnen ist alles zu Teuer... Irgendwann hat man auch einfach keine Lust mehr auf solche Arbeiten. Unsere Preise sind nicht überzogen, aber unsere Mitarbeiter müssen auch bezahlt werden. Sonst kann ich nur jedem Youtube empfehlen..oder Dr. Google...
********in82 Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe einen guten Kontakt vermittelt bekommen - kann also bitte geschlossen werden.

Danke an alle die hier Hilfe reich waren.

Nur so nebenbei ich wollte hier keine Diskussionen über Handwerker Kosten ins Leben rufen. Gute Arbeit kostet nunmal, das steht außer Frage. Aber wenn ich eine Differenz von gut 500€ bei den Angeboten habe, läuft doch eindeutig was falsch.
*****800 Mann
258 Beiträge
Schön das du Hilfe gefunden hast, nun eine Spanne von 500 Euro klingt schon heftig da machte es eigentlich schon eher Sinn eine neue Tür zu kaufen!
*******geur Mann
21.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mache ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.