Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2790 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Zeit ist Geld40
Zeit ist kostbar und wir sollten sie voll auskosten, aber dennoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24944 Bilderleisten sollen an die Wand

***ri Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
24944 Bilderleisten sollen an die Wand
Hallo zusammen.
Ich würde gern drei Bilderleisten untereinander an die Wand montieren.

Irgendwie fehlt immer eine Hand zum Festhalten beim Ausrichten.
Und ich hasse Löcher in Wände zu bohren - die sind hinterher immer wo anders als man will. Hat jemand vielleicht eine bessere Trefferquote und Zeit mir dabei zu helfen?
Zeitlich bin ich recht flexibel.
Grüße aus Flensburg
*******er_a Frau
1.896 Beiträge
Warum willst du die Leisten untereinander anbringen, Höhendifferenzen mache ich mit Längenunterscieden bei den Seilen an den Haken.

Ich habe ein Loch gebohrt, Schraube rein geschraubt und mit der Wasserwaage die anderen Löcher angezeichnet. Ging bis auf der Bohrstaub einwandfrei.

Zu zweit macht es allerdings mehr Spaß.
*****ixe Frau
1.106 Beiträge
Anstatt bohren vielleicht die Klebehaken verwenden?
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Egal ob Du's alleine oder zu zweit machst: Es gibt Exzenterscheiben mit denen man +- 4 mm ausgleichen kann. - Vielleicht gibt es die auch für Dein Befestigungssystem...

Wenn das Loch also um 4 mm in der Höhe nicht paßt, dann schraubt man einfach diese Scheibe trotzdem locker an und wenn sie fast fest ist, dann richtet man sie durch DREHEN der Scheibe auf die richtige Höhe an der Oberkante aus. - Dann wird sie richtig festgezogen. - Und siehe da, obwohl Bohrung etwas daneben ist stimmt die Höhe wieder... *zwinker*
***ri Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ja nett, dass ihr viele neuen Ideen habt. Aber es geht erstmal darum überhaupt die Löcher zu bohren.
Hierfür habe ich um Hilfe gebeten. Gibt es die nicht, ist das so und ich werde eine andere Lösung finden.

Zum besseren Verständnis: Es handelt sich um Bilderleisten/Regale, auf denen die Bilder stehen und nicht Bilderleisten, an denen Bilder mit Seilen aufgehängt werden.
Es geht also darum pro Regal drei Löcher in Betonwände zu bohren.

Bohrmaschine, Bohrer und Material sind vorhanden... und ich bin die perfekte Assistenz *grins* *knicks*
******cue Mann
111 Beiträge
Moin,

Wenn du niemanden findest könnte ich dich am Samstag unterstützen, unter der Woche bin ich beruflich zu sehr eingebunden um an die Nordgrenze unseres schönen Bundeslandes zu fahren.
***ri Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
Leider hat das mir uns beiden nicht geklappt...
Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden aus der Nähe, der mir helfen könnte und möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.