Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geocaching
829 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

04xxx Plane für größeren PKW Anhänger reparieren.

********ther Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
04xxx Plane für größeren PKW Anhänger reparieren.
Das Dach unserer Anhänger Hochplane löst sich in Streifen auf. Hat jemand eine Idee wo ich das reparieren lassen kann?
Möchte wenn es vermeidbar ist für unseren älteren Anhänger nicht unbedingt eine komplett neue Plane bestellen. Hänger hat eine Länge von 425 cm eine Breite von 185 cm und eine Höhe von 180 cm.
**DE Paar
2.429 Beiträge
Mal bei einer Spedition fragen !
Zeltbauer sind da auch ein guter Ansprechpartner, die kennen sich mit großen Planen aus.
********WTTV Mann
32 Beiträge
Eine Plane die sich in Streifen auflöst kann verschiedene Ursachen haben..
Es gab mal Planen die aus leichtem Streifengewebe waren, da ist reparieren nicht möglich weil sich die Plane zerrsetzt.
Und dann gibt es die "besseren" ähnlich wie LKW-Plane, da löst sich gerne mal die geklebte Naht.
Die lassen sich beim Sattler oder Planenmacher reparieren..
Schau mal in die " GelbenSeiten" es gibt solche Firmen noch recht oft..
Letztendlich ist es aber eine Frage des Alters der Plane.. Ob eine Reparatur noch lohnend ist oder eine Neuanschaffung nicht sinnvoller ist.
****a11 Paar
311 Beiträge
Google mal für ein (oder mehrere) Sattler in eure Gegend.
Der / Die sollte sich dass mal ansehen und Beratung geben.
Eine gute Beratung sollte belohnt werden. (nicht für einige €´s weniger zum nächste laufen.
Öfter ist es so dass derjenige der nicht so gute Arbeit leistet dadurch billiger ist und Zeit hat.
Entweder es passt oder jemand anders ist in Preis / Leistung wesentlich besser.
Nicht abschminken lassen mit eine Billiglösung wovon ihr nichts habt.

Grüße Jan.
*********64938 Mann
136 Beiträge
Der Planendoktor in 33378 Rheda-Wiedenbrück repariert sämtliche Lkw und Pkw Planen
*********2019 Paar
503 Beiträge
Kenne eine gute Firma in Polen
Aber ist was weit weg
Ist aber gunstig
Habe mal ein HF gerate an die verkauft die machen das für Lkw und Anhänger
****_70 Frau
6.251 Beiträge
Franz Aachen aus Bonn Beuel stellt Anhängerplanen her. Unsere hat 500 Euro gekostet. Ca 2,90 x 1,40 x 1,50 .


Liebe Grüße Kati
****_70 Frau
6.251 Beiträge
*********tep48 Mann
55 Beiträge
Hallo Hallo... Die Plane kann man wieder kleben und das hält besser wie manche Schweißnaht..
Schreibt mich bitte mal persönlich an und ich sage euch welchen Kleber ihr nehmen könnt... Da wäre auch noch die Farbe ein Thema... Gruß der Peter
********ther Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
@*********2019 Wären an der Firma in Polen interessiert. Vielleicht könnt Ihr uns mehr Infos geben. Können Euch wg. Filter nicht anschreiben.
*********2018 Mann
6 Beiträge
https://sattlerei-sahm.de

die Sattlerei sitzt in leipzig, kann ich nur empfehlen, sehr gute Handarbeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.