Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Almanat Andalusien
188 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andalusien: Holiday & Help – Hilfe beim Renovieren

*****ben Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
Andalusien: Holiday & Help – Hilfe beim Renovieren
Ich wohne in Spanien, Nähe Vera Playa, und suche handwerklich erfahrene Leute. Als Gegenleistung biete ich Unterkunft für Urlaub an. Gern auch bereits jetzt im Sommer. Klimaanlage vorhanden. Ihr könnt gern zu zweit kommen. Das Haus ist keine Ruine, die folgende Liste enthält halt alles, was irgendwann mal gemacht werden sollte.

• Haustür aus Holz – schleifen und neu Streichen
• ein oder zwei Zimmer streichen
• Wandfliesen im Außenbereich.
• Patio-Dach: Holz- oder Eisen-Träger für Doppelstegplatten montieren. Montagematerial für die Platten vorhanden.
• Neun Zimmertüren: Rahmen austauschen.

Ausbau eines Zimmers auf der Dachterrasse
• Dämmung der Decke mit Styrodor und OSB-Platten,
• Fußboden erhöhen ca. 10 qm
• evtl. bessere Stromanschlüsse
• ein Fenster und Terrassentür einbauen).

Das Haus ist in der Nähe von Vera Playa mit seinem breiten Strand sowohl für FKK-Freunde (14 km). Außerdem Steilküsten und kleine Buchten, tolles Hinterland. Einkaufsmöglichkeiten und Bushaltestelle um die Ecke. Zwei Gästezimmer sind eingerichtet. EZ und DZ. Große Einbauküche, Wasch- und Spülmaschine, zwei Bäder. Auf zwei Etagen mit 150 qm Wohnfläche ist ausreichend Platz, um sich auch mal aus dem Weg zu gehen.

Ich bin Mann, 58 Jahre alt, gern draußen in der Natur. Reich bin ich nicht, suche ein natürliches Leben unter südlicher Sonne. Ich habe keinen Führerschein und fahre viel mit dem Rad. In der Garage stehen mehrere Fahrräder (auch für die Gäste): MTBs, Damen-, Herrenrad. Es gibt Fernbusse nach Almeria, Murcia, Alicante. Oder Mietwagen und die Gegend selber erkunden.

Dauer: solange Ihr wollt, mindestens 10 Tage.
Wohnen wie die Spanier.
Gästezimmer
Dachterrasse
*******t62 Mann
1.550 Beiträge
Hallo @*****ben , melde dich einfach mal kurz bei mir. Danke. Gruß Rehagast62
Zitat von *****ben:
Andalusien: Holiday & Help – Hilfe beim Renovieren
Ich wohne in Spanien, Nähe Vera Playa, und suche handwerklich erfahrene Leute. Als Gegenleistung biete ich Unterkunft für Urlaub an. Gern auch bereits jetzt im Sommer. Klimaanlage vorhanden. Ihr könnt gern zu zweit kommen. Das Haus ist keine Ruine, die folgende Liste enthält halt alles, was irgendwann mal gemacht werden sollte.

• Haustür aus Holz – schleifen und neu Streichen
• ein oder zwei Zimmer streichen
• Wandfliesen im Außenbereich.
• Patio-Dach: Holz- oder Eisen-Träger für Doppelstegplatten montieren. Montagematerial für die Platten vorhanden.
• Neun Zimmertüren: Rahmen austauschen.

Ausbau eines Zimmers auf der Dachterrasse
• Dämmung der Decke mit Styrodor und OSB-Platten,
• Fußboden erhöhen ca. 10 qm
• evtl. bessere Stromanschlüsse
• ein Fenster und Terrassentür einbauen).

Das Haus ist in der Nähe von Vera Playa mit seinem breiten Strand sowohl für FKK-Freunde (14 km). Außerdem Steilküsten und kleine Buchten, tolles Hinterland. Einkaufsmöglichkeiten und Bushaltestelle um die Ecke. Zwei Gästezimmer sind eingerichtet. EZ und DZ. Große Einbauküche, Wasch- und Spülmaschine, zwei Bäder. Auf zwei Etagen mit 150 qm Wohnfläche ist ausreichend Platz, um sich auch mal aus dem Weg zu gehen.

Ich bin Mann, 58 Jahre alt, gern draußen in der Natur. Reich bin ich nicht, suche ein natürliches Leben unter südlicher Sonne. Ich habe keinen Führerschein und fahre viel mit dem Rad. In der Garage stehen mehrere Fahrräder (auch für die Gäste): MTBs, Damen-, Herrenrad. Es gibt Fernbusse nach Almeria, Murcia, Alicante. Oder Mietwagen und die Gegend selber erkunden.

Dauer: solange Ihr wollt, mindestens 10 Tage.

*********asmus Mann
2.159 Beiträge
Ich kann nur im Winter kommen für vielleicht 2-3 Monate, da meine Baustelle (denkmalgeschütztes Doppelhaus) ruht.
Ich mache auch alles selber...und finde deine Idee gut, das so zu handhaben.

Ich habe auch schon angedacht auf die Kanaren auszuwandern und das Haus zu verkaufen, da ich nun geschieden bin vor lauter Arbeit der Kinder zu liebe...
*****ben Mann
429 Beiträge
Themenersteller 
Kanaren waren auch erst mein Favorit, aber viel teurer. Überwintern kann man hier auch gut und falls bei mir frei ist, kannst Du gern kommen. Das mit der Scheidung klingt nicht so toll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.