Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2790 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen nur gegen Informationen?324
In einem anderen Thread wurde mehrfach geschrieben, dass der Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

86836 Nebenkostenabrechnung

***99 Frau
443 Beiträge
Themenersteller 
86836 Nebenkostenabrechnung
Hallo, bisher war immer eine stille Mitleserin. Ich habe gestern meine Nebenkostenabrechnung erhalten. Kenne mich leider damit nicht aus und der Hausverwaltung vertraue ich auch nicht. Kennt sich bitte in der Gruppe jemand aus, der bitte einmal drüber schauen kann? Gerne per PN. Danke Anke *wink*
*********atrix Frau
2.722 Beiträge
Hallo !
Wenn ich mich recht erinnere kannst du da zum Mieterschutzbund gehen.
Gruß
***99 Frau
443 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin Eigentümerin der Wohnung und vom Mieterschutzbund halte ich absolut nichts.
*********_1976 Frau
1.789 Beiträge
Die Verbraucherzentrale hilft dir auch weiter.
****rra Mann
311 Beiträge
Als Eigentümerin empfiehlt sich eine Mitgliedschaft im Haus- und Grundbesitzerverein. Das ist der Gegenpart zum Mieterschutzbund.
Ich kenne mich zwar recht gut aus aber um die Hausgeldabrechnung einer Eigentümerin zu prüfen,
muss man mehr wissen, z.B. Beschlussfassungen der Mitgliederversammlung und die Satzung der Eigentümergemeinschaft.
*********fica Frau
61 Beiträge
Haus & Grund kennt sich selbst nicht aus. Von dort aus wirst du immer an einen kostenpflichtigen Anwalt durchgereicht.
*********fica Frau
61 Beiträge
Und wenn hier die Frage gestellt wird dann doch immer in der Hoffnung, hier eine Antwort von einer helfenden Person zu bekommen, keine Tipps, an wem man sich doch bitte wenden sollte ... *grins*
***99 Frau
443 Beiträge
Themenersteller 
An wem kann ich mich denn wenden?
*********fica Frau
61 Beiträge
Wenn sich hier wirklich niemand mit Fachkenntnissen meldet, würde ich es als erstes bei der Verbraucherschutzzentrale probieren. Evtl hilf schon die Homepage für die nächsten Schritte. Was du auf alle Fälle zuerst machen musst: schriftlich widersprechen. Verschafft die zeitlich etwas Luft.
Ich drück dir fest beide Daumen *top*
****one Frau
3.726 Beiträge
Wem traust du denn, der Fachkenntnisse hat? An den würde uch mich wenden.
****k72 Frau
257 Beiträge
Hallo, kannst dich gerne melden.
***99 Frau
443 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön, dass Ihr mir alle geholfen habt. Es tat richtig gut.
****z35 Mann
1.294 Beiträge
Hast Du jemanden gefunden? Sonst gerne CM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.