Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2790 Mitglieder
zum Thema
Unglückliche Beziehung, dran festhalten oder lieber trennen?193
Ich werde so oft von Männern angeschrieben, die in der Beziehung…
zum Thema
Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?450
Ich bin ganz neu hier und freue mich, dass das hier eine schöne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

42600 Ratsuche: Waschmaschinenschlauch trennen

42600 Ratsuche: Waschmaschinenschlauch trennen
Guten Tag Leute,
meine Waschmaschine ist kaputt und muss getauscht werden. Leider musste ich feststellen dass ich den Schlauch von Wasserhahn nicht abbekomme. Beim letzten Wasseruhrtausch hat der Klempner ohne meine Erlaubniss den Schlauch befestigt. Ich weiss nichtmal wie den metal Teil am Schlauch heisst. Abschrauben geht leider auch nicht. Oder ich hab nicht genug kraft, keine Ahnung. Versuche jetzt ein Foto hichzuladen.

Wenn jemanden mir sagen kann wie ich das abbekomme, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße.
***i1 Paar
70 Beiträge
Hallo ...nimm dir eine rohrzange....damit bekommst du es ab geschraubt... *zwinker*
*****ors Paar
539 Beiträge
Moin,
wie hast du es bisher versucht? Nur mit den Händen oder auch mit Werkzeug?
*****t88 Paar
170 Beiträge
Hallo Fey666,

du musst die Überwurfverschraubung (das blaue Teil am Schlauch) losdrehen. Sollte von Hand gehen, ansonsten brauchst du ne Wasserpumpenzange.
Moin Moin, zu deinem Problem das Du die Verschraubung an der Wasseruhr wohl ohne Werkzeug nicht lösen kannst, kommt wohl auch noch dazu, dass im Schlauch selber auch noch der Wasserdruck steht. Und somit zusätzlich das lösen der Verschraubung erschwert, versuche doch den Schlauch an der Waschmaschine zu trennen, dort sollte ja auch noch einen Verschraubung sitzen.

Aber Achtung, erst den Wasserhahn zudrehen sonst wird es eine noch größere Überschwemmung!
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte eine Postleitzahl angeben!
*modda*
****y65 Mann
1.532 Beiträge
Kein netter Nachbar da für sowas??
***rt Mann
796 Beiträge
Wasser abstellen

Tücher und/oder Schüssel unter die Verschraubung stellen

Maschine kurz einschalten bis sie Wasser zieht und wahrscheinlich dann eine Fehlermeldung bringt, eben weil das Wasser abgestellt ist.

Dann mit einer Wasserpumpen-Zange (siehe Foto) die blaue Überwurfmutter abdrehen (Griff nach unten stehend ansetzen und dann nach oben ziehen)


P.S.: der Metallkragen ist die Klemme, die den Schlauch mit der Verschraubung verbindet und ist nicht zu öffnen.
Zitat von ***rt:
Wasser abstellen

Tücher und/oder Schüssel unter die Verschraubung stellen

Maschine kurz einschalten bis sie Wasser zieht und wahrscheinlich dann eine Fehlermeldung bringt, eben weil das Wasser abgestellt ist.

Dann mit einer Wasserpumpen-Zange (siehe Foto) die blaue Überwurfmutter abdrehen (Griff nach unten stehend ansetzen und dann nach oben ziehen)


P.S.: der Metallkragen ist die Klemme, die den Schlauch mit der Verschraubung verbindet und ist nicht zu öffnen.

Dein Hinweis das man die Waschmaschine kurz einschalten sollte, ist Lebensgefährlich und überhaupt nicht Sinnvoll! Zumal ja geschrieben wurde das Sie defekt ist, es könnte die Laugenpumpe sein und ein Kurzschluss entstehen. Also keine gute Idee !!!!!!!!!!!!!!!!!!
****it Paar
662 Beiträge
*sorry*, aber wo soll da Lebensgefahr bestehen? Schlimmstenfalls fliegt die Sicherung raus.
Wenn da schon ein Masseschluß existieren würde, wäre es eh zu spät.

Bitte schnell wieder vergessen:
==>Dein Hinweis das man die Waschmaschine kurz einschalten sollte, ist Lebensgefährlich und überhaupt nicht Sinnvoll! Zumal ja geschrieben wurde das Sie defekt ist, es könnte die Laugenpumpe sein und ein Kurzschluss entstehen. Also keine gute Idee !!!!!!!!!!!!!!!!!! <==

Die Anweisungen von DaRrt :
Wasser abstellen =>Tücher und/oder Schüssel unter die Verschraubung stellen=>
Maschine kurz einschalten bis sie Wasser zieht und wahrscheinlich dann eine Fehlermeldung bringt, eben weil das Wasser abgestellt ist.=>
Dann mit einer Wasserpumpen-Zange (siehe Foto) die blaue Überwurfmutter abdrehen (Griff nach unten stehend ansetzen und dann nach oben ziehen)=>
P.S.: der Metallkragen ist die Klemme, die den Schlauch mit der Verschraubung verbindet und ist nicht zu öffnen.

sind absolut richtig. Nur den Wasserzähler würde ich mit der Hand festhalten, damit der nicht mitdreht.
Viel Erfolg
Jo
Zitat von ****it:
*sorry*, aber wo soll da Lebensgefahr bestehen? Schlimmstenfalls fliegt die Sicherung raus.
Wenn da schon ein Masseschluß existieren würde, wäre es eh zu spät.

Bitte schnell wieder vergessen:
==>Dein Hinweis das man die Waschmaschine kurz einschalten sollte, ist Lebensgefährlich und überhaupt nicht Sinnvoll! Zumal ja geschrieben wurde das Sie defekt ist, es könnte die Laugenpumpe sein und ein Kurzschluss entstehen. Also keine gute Idee !!!!!!!!!!!!!!!!!! <==

Die Anweisungen von DaRrt :
Wasser abstellen =>Tücher und/oder Schüssel unter die Verschraubung stellen=>
Maschine kurz einschalten bis sie Wasser zieht und wahrscheinlich dann eine Fehlermeldung bringt, eben weil das Wasser abgestellt ist.=>
Dann mit einer Wasserpumpen-Zange (siehe Foto) die blaue Überwurfmutter abdrehen (Griff nach unten stehend ansetzen und dann nach oben ziehen)=>
P.S.: der Metallkragen ist die Klemme, die den Schlauch mit der Verschraubung verbindet und ist nicht zu öffnen.

sind absolut richtig. Nur den Wasserzähler würde ich mit der Hand festhalten, damit der nicht mitdreht.
Viel Erfolg
Jo

Ach nee, noch so ein Klugscheißer🤮
Ihr seit also Beide Fachmänner, na dann gute Nacht👍
*****t88 Paar
170 Beiträge
Okay dann mal unter Fachleuten, warum sollte dies lebensgefährlich sein?
Zitat von *****t88:
Okay dann mal unter Fachleuten, warum sollte dies lebensgefährlich sein?

Nur zwei Hinweise:

Erstens, weil es diesen Hinweis in JEDER Bedienungsanleitung für Waschaschinen gibt!

Und Zweitens, weil keiner der hier so freundlichen Tippgebern die Örtlichen Begebenheiten kennt!
*********kchen Paar
3.021 Beiträge
Erledigt ?
*****t88 Paar
170 Beiträge
Davon abgesehen das ich die Idee für überflüssig halte, da in dem Schlauch kein gefährlicher Druck ist und da nur eine geringe Wassermenge zu erwarten wäre (wenn der Hahn zugedreht wurde), würde ich den Hinweis auf Lebensgefahr als etwas über Ziel hinaus bewerten.
Ich würde hier JorGit recht geben, dass es dann eh schon zu spät wäre da der Fehler der Maschine ja schon aufgetreten ist.
Da es sich hier um eine Laienanfrage dreht gehe ich davon aus, dass wir von einer ungeöffneten Maschine reden (den ein Laie hat im inneren nichts zu suchen) die entweder der Schutzklasse 1 oder 2 entspricht und somit würde ich hier nicht mit einer gefährlichen Spannung auf dem Gehäuse rechnen und da wir hier von einer Einschaltdauer unter einer Minute sprechen um den Wasserdruck ab zu lassen ist auch die Brandgefahr nahe 0.

Passieren kann immer etwas selbst wenn die Waschmaschine neu und gerade geprüft wurde. Wenn die Steckdose falsch verdrahtet wurde an der die Maschine betrieben werden soll kann der gebrauch dennoch tödlich enden.
****it Paar
662 Beiträge
@********land:
*sorry*, hab meinen Meisterbrief im Lotto gewonnen.
JoR
Zitat von ****it:
@********land:
*sorry*, hab meinen Meisterbrief im Lotto gewonnen.
JoR

Fragt sich NUR in was!
****it Paar
662 Beiträge
Elektromechaniker und -Installateur.
Dito Sanitär und Heizung.
*klugscheisser*
Zitat von ****it:
Elektromechaniker und -Installateur.
Dito Sanitär und Heizung.
*klugscheisser*

Ach tatsächlich ich hatte schon die Befürchtung als

Hellseher und Wünschelrutengänger
*******o65 Mann
2.170 Beiträge
Jemand *popcorn*?
****y65 Mann
1.532 Beiträge
Ein typischer Joyforenbeitrag...immer dasselbe!🤣🤣🤣
****one Frau
3.733 Beiträge
Haut euch doch!
Nur ist damit das Problem nicht gelöst
Zitat von *******geur:
Bitte eine Postleitzahl angeben!
*modda*
Entschuldigung. Postleitzahl 42600
Kann leider den Titel vom Thread nicht ändern oder weisst nicht wie.
An allen: VIELEN LIEBEN DANK LEUTE!

Ich habe eure Ratschläge gefolgt und mich mit der Rohrzange getraut. (hatte vorher Angst die Uhr kaputt zu machen) Uund es hat ganz gut und schnell geklappt. *xd*
Tatsächlich stand es unter ziemlich viel Druck, aber mit ein bisschen mehr Kraft ging es.

Und außer das ich, blöde Dyslexikerin, am Anfang das Ding in die falsche Richtung drehen wollte ist nichts schlimmes passiert. *headcrash*

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!! *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.