Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2791 Mitglieder
zum Thema
SM Hochzeit erleben, Ideen gesucht
Ich, Eheherrin Mistess Anja möchte nun nach 20 Jahren mein…
zum Thema
Hochzeit: Das darf auf gar keinen Fall fehlen!51
Was wäre bei eurer Hochzeit ein absolutes "Muss"? Ist es das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10249 und ganz Berlin - Deko Hilfe für Hochzeit

*********_110 Frau
5.027 Beiträge
Themenersteller 
10249 und ganz Berlin - Deko Hilfe für Hochzeit
Hallo ihr,

wir heiraten im August in Berlin und ich bin nicht so die Dekofee *augenzu*
Mein Mann ist zwar Berliner, kennt sich aber auch nicht so gut aus, was das Thema Deko angeht.
Wir sind auf der Suche nach nachhaltigen Ideen für den Tischschmuck. Es sind runde Tische und ich mag kein Trockengedöns.
Ein runder Spiegel als Unterlage wäre schön, da müsste ich mir aber dann 8 Stück kaufen und was will ich dann danach damit *nixweiss*
Sonnenblumen sind aktuell als Blumenschmuck angedacht außer mir läuft noch was anderes über den Weg.

Vielleicht gibt es ja einen kreativen Kopf in Berlin *smile*

Danke und liebe Grüße
Sunny 🌻
********ngen Paar
42 Beiträge
Schau mal bei Action oder Tedi , die haben teilweise Spiegelfolie ,die du verwenden kannst ,oder geh mal zu einem Glaser und frag mal nach Reste , und wenn es nur Glasreste sind ,kannst du selbst Spiegel daraus machen indem du eine Seite einschwärzt .Ist zwar ein kleiner Zeitaufwand ,aber es lohnt sich bestimmt . Als Blumenschmuck würde ich kleiner Blumen nehmen , Sonnenblumen sind ziemlich voluminös wenn es als Tischschmuck sein soll ,ich würde Gerbera nehmen gepaart mit Rosen und Schleierkraut. Ist nur ein Vorschlag . Auch würde ich die Tische als Thementische machen . Viel Glück ,vielleicht habe ich damit etwas geholfen. W von Engelszungen
*******ave Frau
9.223 Beiträge
Und ich würde trotz runder Tische quadratische Spiegelfliesen im Baumarkt kaufen. Die könntest Du anschließend auch noch als Wandspiegel nutzen oder künstlerisch als Wandschmuck z.B. im Flur nutzen.

Aber warum möchtest Du überhaupt mit Spiegeln arbeiten? Die stören das Gesamtbild, da sie noch zusätzlich auf dem Tisch Platz wegnehmen.
********ngen Paar
42 Beiträge
Zitat von *******ave:
Und ich würde trotz runder Tische quadratische Spiegelfliesen im Baumarkt kaufen. Die könntest Du anschließend auch noch als Wandspiegel nutzen oder künstlerisch als Wandschmuck z.B. im Flur nutzen.

Aber warum möchtest Du überhaupt mit Spiegeln arbeiten? Die stören das Gesamtbild, da sie noch zusätzlich auf dem Tisch Platz wegnehmen.

sie nehmen keinen Platz weg wenn sie auch rund sind und die Größe der Tischplatte haben ,im Gegenteil sie vergrößern den Raum optisch
*******ave Frau
9.223 Beiträge
Hmm. Sehe ich zwar nicht so, aber das soll ja auch egal sein. Die TE soll das entscheiden.
*********_110 Frau
5.027 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne es auch als optische Vergrößerung. Das hab ich mal irgendwo gesehen *nachdenk*
*******net Frau
3.621 Beiträge
Wie viele Personen werden denn an jeden Tisch Platz haben, bzw. wie groß sind denn die Tische?
*********_110 Frau
5.027 Beiträge
Themenersteller 
Es werden 9 Tische a 10 Personen werden
*******net Frau
3.621 Beiträge
Also werden die recht groß sein. Bei Ikea gibt es runde Spiegel für 8 Euro mit 38 cm Durchmesser. Die kann man nach der Hochzeit ja auch wieder über Ebay-Kleinanzeigen bzw. Facebook-Flohmarkt wieder verkaufen.

In welcher Location findet die Hochzeit denn statt und welcher Stil ist angedacht?
*********_110 Frau
5.027 Beiträge
Themenersteller 
Ich müsste die dann erstmal irgendwo lagern *gruebel*
Die Hochzeit findet im Spreespeicher statt.
Es soll schon in Richtung romantisch gehen
*******net Frau
3.621 Beiträge
Oh, sehr schöne Location, das sieht richtig professionell aus. Hab da mal etwas auf der Website gestöbert, die bieten sicher auch Dekoration an. Frag da doch mal nach.
*********_110 Frau
5.027 Beiträge
Themenersteller 
Klar, das bieten die natürlich an. Das ist mir aber zu "hässlich" von dem Anbieter, mit dem die zusammen arbeiten. Zuviel Trockenblumen und Gräser, die mir nicht gefallen. Es gab einen Tag der offenen Tür, bei dem wir uns ansehen konnten, was die machen.
*******net Frau
3.621 Beiträge
Ah, okay. Hm.......dann ist das heute anders. Ich hab früher immer die Brautleute bei der Absprache gefragt was sie sich denn an Deko wünschen, welche Farbe, Stil, Blumenart etc.

Frag doch mal nach, ob du eine andere Firma beauftragen darfst/kannst oder sprich direkt mit der Dekofirma ob die nicht Alternativen mit frischen Blumen anbieten.
****a64 Frau
207 Beiträge
Ich würde dünnes Dekofließ (Farbe passend zum Brautstrauß) in ca 10 - 15 cm breite Streifen schneiden und auf die runden Tische legen. Als Deko darauf ein großes Teelichtglas (wie bei IKEA Duftkerzen). Das Teelichtglas etwa 1cm mit Dekosteinen füllen etwas Wasser und eine dicke Rose (evtl mit einer Perlennadel in der Mitte der Rose stecken). Einen Kerzenhalter dazu fertig ist die Deko für die runden Tische.
*****_66 Frau
76 Beiträge
Wie sagt man so schön: Du kannst nicht alles haben 😉 Wenn du die Deko selbst machst, dann wirst du dafür auch Materialien einkaufen und dir über deren anschließenden Verbleib Gedanken machen müssen.
Leichter ist es daher einen Floristen seines Vertrauens zu beauftragen oder alternativ mit dem Dienstleister vom Spreespeicher zu sprechen. Die Tischdeko muss zum Motto, Geschirr, Kleid/Anzug... einfach zu euch als Persönlichkeit passen. Ihr müsst euch damit wohlfühlen. Mach keine halben Sachen 😉
****med Frau
8.439 Beiträge
... sorry, dass ich die advocata diaboli spiele, aber ich finde Spiegel nicht gut

hat in einigen Aspekten einen negativen Touch oder kann es haben, ich verweise nur auf 7 Jahre Unglück ...
https://www.auswandern.com/die-bedeutung-des-spiegels-im-feng-shui/

was ich gut finde, sind Sonnenblumen, vorallem wenn die Hochzeit im Sommer statt findet.
Als Nebenidee - unter die Servietten für jeden Gast ein Päckchen Sonnenblumenkerne zum Aussähen als Erinnerung an das Paar im nächsten Jahr.

Was ich mal hatte auf einer Geburtstagsfeier: auf den Tischen standen Basilikum Pflanzen, die durfte man danach mitnehmen.

Vielleicht ein paar Kräutertöpfe, die blühen ja auch ... irgendwie bin ich so auf Deko, die man hinterher noch benutzen kann gepolt *g* ....

Lieben Drücker
*****_66 Frau
76 Beiträge
Wie gesagt, die Deko aus dem Gesamtkonzept zu nehmen halte ich eher für sehr schwierig.

Die Idee von @****med mit den Samentüten finde ich super. Du kannst sie bei einer Druckerei beschriften lassen und viel daraus machen, wie z.B. Platzkarten, Danksagung, Programm, Challenge (bei wem gedeiht die Pflanze am besten) oder andere Spiele, die vor Ort gemacht werden sollen und unterschiedliche Gruppen benötigen, etc.
*********_110 Frau
5.027 Beiträge
Themenersteller 
@*****_66 danke für deine Ideen. Das ist dort üblich, dass man alles eigenständig organisieren kann. Wir müssen uns nicht an den vorgeschlagenen Dekorateur wenden.
Die Sonnenblumenkerne hatte ich auch schon mal im Hinterkopf. Aber mir fehlt noch ein zündender Gedanke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.