Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
zum Thema
Fahrt Ihr Frauen auch mal gerne barfuß Auto?113
Wer von Euch Ladies macht so etwas gerne mal? Nach einem…
zum Thema
Musik im Swinger-Club59
Welche Musik mögt Ihr im SC gerne hören? Heute Morgen haben wir Max…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

391XX - Musik über Handy hören im Auto (BMW)

******_84 Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
391XX - Musik über Handy hören im Auto (BMW)
Ihr Lieben, ich würde gern mit meinem Handy in meinem „Dicken“ (BMW 316i Touring) Musik hören. Freisprecheinrichtung vorhanden. Leider hat es bis jetzt auch niemand mit diesen Adaptern fürs Auto hin bekommen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte *g*
*******held Mann
171 Beiträge
Hallo benutze doch einen Transmitter.

Der Transmitter arbeitet als Mini-Radiosender mit wenigen Metern Reichweite, der die Musiksignale vom Handy oder anderen Geräten mit Kopfhörerausgang an eine freie UKW-Frequenz deines Autoradios oder Kofferradios sendet. Auch Hörbücher oder die Sprachansagen Ihres mobilen Navigationsgeräts landen so auf dem Autoradio
******_84 Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
@*******held hatte ich geschrieben, dass das mit einem Adapter (Transmitter) nicht funktioniert hat und ich habe 2-3 ausprobiert.
******_47 Mann
272 Beiträge
Schönen guten Morgen.
Hat das Radio einen AUX Eingang? Um welches Baujahr bzw. Radio handelt es sich?
**********r_Pit Mann
2.127 Beiträge
Dann nimm doch einfach einen kleinen Bluetooth- Lautsprecher, den Du mit Deinem Handy koppelst. Die kosten doch zwischenzeitlich nichts mehr.
******_84 Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
@**********r_Pit das möchte ich aber so nicht.
****no2 Mann
161 Beiträge
Ich hab in meinem X3 (E83 Bj 2003 )im Zubehör eine Bluetooth Einheit gekauft und eingebaut !
Einbauzeit ca 2 Stunden
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
Ein paar weitere Daten wären hier sehr Hilfreich.

Gruss Hans
******_84 Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
@*********kchen was denn genau?
******_84 Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
@****no2 danke aber kann ich leider nicht.
******004 Mann
8 Beiträge
Moin
Versuche es mal damit
https://usb-nachruesten.de/
Hat bei meinem alten VW problemlos funktioniert
einfach den CD Player ausgesteckt
Gerät eingesteckt ohne jegliche Programmierung
Gruß Frank *zwinker*
******_84 Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
@******004 aber nicht für BMW *zwinker*
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Wenn du keinen reinen dab radio hast und radio hören kannst, muss der fm Transmitter definitiv funktionieren.
Natürlich muss man die passende frequenz einstellen.
Der Transmitter ist ein schwacher Radiosender
******_84 Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
@*********paar hat er aber nicht. Sonst würde ich hier nicht fragen.
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Zitat von ******_84:
@*********paar hat er aber nicht. Sonst würde ich hier nicht fragen.
Dann kannst Du kein Radio hören.
Ansonsten wäre das physikalisch nicht möglich.
Du hast dann definitiv etwas falsch gemacht
Das sagt dir ein Elektroniker...
******_84 Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
@*********paar mag ja sein aber hilft mir leider auch nicht weiter.
********in89 Mann
10 Beiträge
Ich bin nicht sicher, ob dein Model das auch hat aber nach einigen Recherchen sollte sich bei dir im Handschuhfach ein AUX Anschluss befinden, darüber müsstest du dein AUX-fahiges Endgerät zb. Smartphone anschließen können und dann die Wiedergabe über den Bord Computern deines fahrzeugs, den Audio Eingang von Radio/CD auf Aux umstellen können. Es sei denn das dies nicht gewünscht ist.
*******1019 Mann
111 Beiträge
Neues Auto kaufen!!! *rotfl*
*******ng27 Frau
2.093 Beiträge
Da Du nicht mit Infos zu Deinem jetzigen Radio rausrückst und auch nicht sagst was, womit bereits versucht wurde (hoffentlich war es kein Billigschrott für 5 Euro), kann ich Dir nur zum Einbau eines geeigneten Radios raten. Ist oft besser, als das herumdoktorn an 10 Jahre alten Radios.
******_84 Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
@*******ng27 ich habe sicher kein 5€ „Schrott“ gekauft und ich werde sicher auch mein Original Radio nicht ausbauen lassen. Das sollte doch auch anders gehen *zwinker* Die Zeiten, dass ich mir ein Radio aus einem Elektromarkt kaufe und austausche sind seit ich Mitte 20 bin vorbei.
*******ng27 Frau
2.093 Beiträge
Was für ein Radiomodell hast Du denn dann nun genau verbaut und was, außer FM-Adapter wurde bisher versucht? Waren das Experten (Fachhandwerker) oder Laien, die es versucht hatten umzusetzen?
Wir haben unser Radio 2018 im Internet gekauft und durch eine Fachfirma einbauen lassen. Das ging alles ohne Probleme und funktioniert tadellos (inkl. Rückfahrkamera, DAB+, Freisprecheinrichtung).
******_84 Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe nur verschiedene Transmitter versucht und war in keiner Werkstatt aber haben Leute versucht die etwas Ahnung haben. Es ist das Standard Radio. Wie gesagt ich möchte kein anderes Radio verbauen lassen.
*******ng27 Frau
2.093 Beiträge
@******_84
Dann lass' Dich am besten mal von einer Fachfirma beraten und erklären was für Optionen es für Dein Radio gibt.
Ich weiß nämlich immer noch nicht welches Radiomodell genau Du mit "Standard Radio" bezeichnest. BMW hat ja nicht nur 1 Radio zur Auswahl. 😉
Die Modellbezeichnung steht normalerweise auf dem Radio vorne drauf oder auf dem Gehäuse (hier müsste man es denn aus dem Steckplatz ausziehen um es lesen zu können). Bei Radios mit großem Display (DIN 1 Radios) wird es manchmal auch bei. Neustart kurz eingeblendet oder man kann in den Einstellungen nach der Info suchen.
******_84 Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
@*******ng27 danke dir und sollte ich hier niemanden vor Ort finden, wäre das eine Option aber vorher kann man ja hier nach Rat bzw. Hilfe fragen denn darum geht es in der Gruppe ja auch *zwinker*
*******ng27 Frau
2.093 Beiträge
@******_84
Aber ohne die Angabe des genauen Radiomodells kann Dir niemand sagen "nimm xy, dann funktioniert das". 😉
Etwas mehr Input/Infos musst Du schon bereitstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.