Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2791 Mitglieder
zum Thema
Köln/Bonn/Siegburg: Geeignetes Hotel für eine Sex-Party?6
Wir planen eine Hotelparty mit ca. 10 Personen und fragen uns welches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

51515 Hexenbrennen/ Maifeuer Veranstaltung?

****hen Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
51515 Hexenbrennen/ Maifeuer Veranstaltung?
Hallo ihr Lieben ,
Ich befinde mich am 30.04. In Kürten und würde gerne unbedingt ein Maifeuer / Hexenbrennen besuchen. Meine Internetsuche dazu war bisher erfolglos. Findet sowas im Westen nicht statt? Komm aus der
Lausitz da findet man das an jeder Ecke. *zwinker*
Bin für Vorschläge sehr dankbar. Suche im Raum Bonn , Siegburg, Troisdorf, Bergisch-Gladbach , Köln Mülheim ... immer her mit euren Ideen und Vorschlägen zu solchen Veranstaltungen. *victory* *g* lg Janchen
******rt7 Mann
474 Beiträge
Die im Westen kennen leider überwiegend nur Osterfeuer, kein Hexenbrennen.
Auch in unserer Gegend ist das Hexenfeuer nicht mehr überall verbreitet, schon kurz hinter Spremberg brennen die Feuer 🔥 nur an Ostern.
**ch Frau
54 Beiträge
53894
https://www.burgsatzvey.de/veranstaltungen/hexennacht-23/


Konzert mit wirklich riesigem Feuer auf Burg Satzvey
*******Man Mann
4.305 Beiträge
Im Kreis Euskirchen nennt man es Mai Feuer und es sind überwiegend die Dörfer die es machen und dabei ist jedes für sich aufgestellt.

Je näher Richtung Köln bzw bonn und aachen umso weniger läuft mit Feuer.
****hen Frau
102 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **ch:
53894
https://www.burgsatzvey.de/veranstaltungen/hexennacht-23/


Konzert mit wirklich riesigem Feuer auf Burg Satzvey

Vielen lieben Dank für deinen Tipp. Das war tatsächlich auch die einzige Veranstaltung die ich raus gefunden hatte jedoch ist das mit 1h Fahrt hin und zurück verbunden deshalb nicht ideal. Hatte gehofft jemand kennt ein Dorf^^ wo ganz sicher was kleines statt findet. Trotzdem lieben Dank *g*
*********idig Frau
985 Beiträge
So weit ich weiß, müssen Osterfeuer bei der örtlichen Feuerwehr angemeldet werden. Vielleicht können die Dir sagen, ob/wo ein Osterfeuer in Deiner Nähe stattfindet.
****jo Paar
559 Beiträge
Könnte meine Frau für die Verbrennung stiften . /Lach)
****one Frau
3.734 Beiträge
Hier gibt es so etwas nicht.... Hexen sind alle schon lange Jahre verbrannt *lol*

Selbst Osterfeuer sind sehr selten.

Wir tanzen lieber in den Mai, solche Veranstaltungen wirst du reichlich finden. Wenn du schon mal wo anders bidt: nimm einfach an den dort üblichen Veranstaltungen mal teil, vielleicht gefällt es dir ja.
Macht man im Urlaub doch auch, ich esse in Spanien auch keine Erbsensuppe.
**ch Frau
54 Beiträge
Hexenfeuer auf Burg Satzvey
Es lohnt sich, wenn man die Musik mag. *drummer*

*hexe*
Das Bild ist vom letzten Jahr.
*******Man Mann
4.305 Beiträge
So sah bei uns jedes Feuer aus...

Dann kam corona und 2 Städter und unser Sankt Martins Feuer fand in einer Feuerschale Statt und musste nach 20 min ausgelöscht werden (feinstaub und Lärm)

Früher zog man wohin und passte sich an. Heute wird Brauchtum abgeschafft... auch die Burg satzvey hat zu kämpfen.


Nehmt euch mit was noch geht sonst gibt es das alles nicht mehr.
In Kürten gibt es Maifeuer … PN … dann kommt Google Maps Location … die wirst Du/Ihr nicht im Netz finden 🤔 kann sein das das es da noch gar kein Netzausbau gibt 🤷🏻‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.