Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Verwirrt - kann mich nicht entscheiden6
Seit einiger Zeit bin ich etwas verwirrt und zwar kam das so: Bis vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorry, dass ich das hier frage, aber ...

********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, dass ich das hier frage, aber ...
... es gibt keinen Bereich "Quasselecke" oder "Dumme Fragen" *ggg*
(Wäre es vielleicht sinnvoll so etwas einzurichten?)

Ich habe aufgrund meines Wohnortes keinen Haken bei "Hilfsanfragen PLZ. 00001 bis 09999" und alle weiteren
(Nur 7 und 8 ...) Weiss hier jemand warum mir die Glocke signalisiert, dass im Brereich 2.... eine Frage gestellt wird? Auch auf der Frage selbst ist kein Haken *hm* Bin verwirrt *g*
*********fuck Mann
350 Beiträge
Hoi Andrea,

das ist hier suboptimal gelöst, Du beobachtest quasi alle subforen, daher bekommst Du die Benachrichtigungen. Einzige Möglichkeit das abzustellen ist die einzelnen Bereiche einmal anzuklicken und dort den Haken bei "Beobachten" herauszunehmen.
****ra Frau
2.577 Beiträge
Wende Dich an den Mod der Gruppe @*******geur
******ter Mann
1.259 Beiträge
Ich habe das Problem allerdings auch, und ich habe alle Unterbereiche bis auf Anfragen in 4xxxxxx gezielt außer Beobachtung gesetzt.
*******_by Mann
6 Beiträge
Ich bin jetzt auch verwirrt 😂😂😂
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine "Quasselecke" gibt es nicht, weil das nicht dem Sinn der Gruppe entsprechen würde.

Einen "Dumme Fragen" - Thread gibt es nicht, weil es meiner Meinung nach nur entweder sinnvolle Fragen gibt, oder Fragen, die SO dumm sind, dass sie besser gar nicht erst gestellt werden sollten.

Das Problem mit den Benachrichtigungen ist ein technisches Problem, welches ich nicht lösen kann.
Dazu sollte man sich an den Support wenden.
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********fuck:
Hoi Andrea,

das ist hier suboptimal gelöst, Du beobachtest quasi alle subforen, daher bekommst Du die Benachrichtigungen. Einzige Möglichkeit das abzustellen ist die einzelnen Bereiche einmal anzuklicken und dort den Haken bei "Beobachten" herauszunehmen.

Habe ich gemacht - aber ich frag mal in der Mod-Gruppe. Den Support schreibe ich meistens zuletzt an - die haben auch so genug zu tun *g*
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von *******geur:
Eine "Quasselecke" gibt es nicht, weil das nicht dem Sinn der Gruppe entsprechen würde.

Einen "Dumme Fragen" - Thread gibt es nicht, weil es meiner Meinung nach nur entweder sinnvolle Fragen gibt, oder Fragen, die SO dumm sind, dass sie besser gar nicht erst gestellt werden sollten.

Das Problem mit den Benachrichtigungen ist ein technisches Problem, welches ich nicht lösen kann.
Dazu sollte man sich an den Support wenden.

Irgendwo gibt es doch die „Kaffeklapse“ - also eine Quasselecke. Nur nicht bei den Hilfsangeboten/Gesuchen - da wäre sowas auch relativ sinnfrei…
****67 Mann
141 Beiträge
Es gibt keine dummen Fragen ….
**********gerin Frau
901 Beiträge
"Probieren geht meist noch über Studieren".

1. Klick auf Nachrichten
2. links Klick auf Gruppen, hier "Helping Hands".
3. es erscheinen alle Threads der jeweiligen Gruppe
4. sondiere hier für dich selbst, was dich da interessiert,
was du anklicken & öffnen möchtest
5.oben rechts Klick auf Beobachten oder zurück auf "Nicht beobachten" notwendig
D.H. ohne Klick, bleibst du verschont von weiteren
Benachrichtigungen &
Beiträgen des Threadverlaufs dazu.

Wer mal selbst recherchiert, sich dank log. Denkweise,
gerne meist selbst zu helfen weiß,
erspart sich zu mindestens Zeitaufwand, od. sinnlose Energie darin zu verschwenden,
hilflos Fragen an die große Masse hier zu stellen.

Ohnehin wird man hier genug mit Lesestoff überfordert,
würde man alles verstehend sorgfältig sondieren,
mehr alles unrationell lesen.

Was ich damit sagen möchte,
trifft natürlich nicht mal hier, mehr allgemein für das reale Leben zu.
Mir lebenslang nie passiert, dass ich jmd. befrage.
Selbst ist nicht nur der Mann, keine Geschlechterfrage, wer sich selbst zu helfen weiß.
Gerade z. B. in der Joy-Pc-Gruppe, wo Technofreaks, dann schnell am Thema vorbei ihr Fachchinesisch zum Besten geben, hat man selbst am Ende Null Information.
Zwinkere, gibt da besondere hochintelligente Experten, wo man besser schweigt und schmunzelt.
Wer sich nur zum Test dümmlich, naiv stellt, merkt schnell, was Wahrheit oder zweckdienlich Verarsche ist.
Wer daran Ego oder als "Möchtegern" unredlich jmd. benutzen, daran verdienen möchte, kennt keine persönl. Skrupel.
Aus-und Benutzen möchte sich doch Niemand.
Nur virtuell wird ja sogar Ironie und Sarkasmus wie auch ehrl. Kritik häufig misslich, gerne falsch verstanden.
Hier ist eben anonym doch alles möglich, was scheinheilig meist keinen Sinn ergibt.
Einmal so betrogen, lernt man schnell daraus Schlüsse zu ziehen.

Besser Niemand gibt sich auch real, nie falsch naiv und unwissend.
Mir selbst virtuell anonym passiert, wenn man sich überwindet und einfach ahnungslos nachfragt.
Bevor man übermüdet, seine Antwort richtig nachts noch schnell bearbeiten, richtig stellen kann wird man schon blöd angefeindet und dank Mod wird auch noch der Thread sofort geschlossen.
D.h. keine *frage*, wer sich da zum Affen macht, wer sich nicht in sein Gegenüber einfühlen schafft und nur von sich ausgeht.
Wer anders gestrikt, anders denkt ist schnell Außenseiter und unerwünscht.
Nicht witzig, wie armselig sich da manche pers. angesprochen, verhalten, die aufschreien, schutz bedürftig ihre Fürsprecher aufrufen und sich darin in ihrer Komfortzone bequem sonnen möchten.
Wer nicht mit liked hat im Joy schon vonvornherein kein Interesse an Aktivitäten. Da es ja keine andere, als die zweckdienl. Form gibt sich hier ohne viel Worte zu beteiligen.

Leidlich versteht jeder für sich, was er selbst verstehen mag.
Kritikfähig "einstecken" ist nichts für bestimmte schwache emoinstabile, ungefestigte Charaktere".
Dafür aber oberflächlich "rasend schnell anspringen auf das falsche Pferd setzen".
Dank Schubladendenken wird alles gegen teilig verwendet und rein nur negativ überbewertet.
"Nur getroffene Hunde bellen überall schief und nicht nur laut".
Kritik oder die Wahrheit schmeckt den Wenigsten, die selbst kaum oder nicht zu ihren eig. Fehlern stehen.
Und wer benachteiligt schnell blöd angemacht wird muss hier als Einzelner nur passen & zu Unrecht einstecken.
Man bekommt da benachteiligt , meist kaum noch eine Chance, mal was richtig zu stellen.
Um so mehr Beiträge oder Text, um so mehr passiert, dass am Thema vorbei was ungeklärt bleibt.

Selbst hat mir noch kein Support, geschweige Mod dann Außen vor, im Nachhinein noch hinterher was genützt.
Private PN, wo man sich logo auch nicht mehr fragt, was man davon persönlich halten soll.
Es gibt wie überall Solche und Solche.
Wundern tue ich mich nirgendwo.
Hier trifft der abgefahrene meist benutzte Spruch zu.
Beileibe "Alles" ist da möglich bei der eingefahrenen oberflächl. Schubladen-Denkweise.
Auch manche Moderatoren sind mit ihren Antworten vorschnell, oberflächlicher unterwegs, was mir hier mit Sicherheit in dieser Gruppe übel aufstieß.
Mir hat noch nie Jmd. sagen müssen, was ich zu tun habe.
Nur dank *kindergarten*-Manier meinen Manche, auch hier Status und Anderes zählt, reicht aus, sich über jmd. zu erheben.
Sein Ego messen soll sich der, der es wohl auch bitter nötig hat.
Jeder Klügere bzw. das jeweilige stärkere Geschlecht mit genügend Rückgrat,
lächelt und schweigt.
Wer daran wächst, viel Einstecken schafft, darf auch irgendwann richtig Austeilen.
Böse üble Nachreden und Lästerer zum Trotz, die nicht bemerken, dass sie nur Andere für ihre eig. fehlende Aufmerksamkeit (ihr Ego) misslich benutzen.

Wer zu bequem nicht will, der spekuliert gerne,
der kann auch keine passend nutzvolle Antwort auf simple *frage* finden.

Normal ist es üblich, alles Abzugeben, einfach vorschnell, indiskutabel jmd. abzugeben & weiterzureichen.

Ausnahmen bestätigen es,
denn wie schön ist es doch, dass es im Leben,
überall noch genügend tiefgründigere empathische vernünftige Kopf-und Gefühlmenschen mit Loyalität Benehmen und Anstand gibt,
die sich selbst bemühen, und selbstlos mitdenken. *zwinker*


Wozu aufwändig kompliziert, wo es meist ganz einfache Lösungen gibt.
Für den Laien, der seinen gesunden Menschenverstand einsetzt,
ist es primär
auch zeitl effizienter keine unverständl. Antworten sondieren zu müssen.

Ein Problem was eigentlich keins war und sein sollte,
wird dann durch viele Antworten unleidlich erst zu einem "Problem" gemacht. *zwinker*
Und jetzt *frieden* kommt 100% mehr die *rotekarte* .
Thema sowieso mit Bla..bla.. verfehlt.

Einen Beitrag, wo man seine Meinung offen darlegt,
wo sich Jmd. selbst falsch negativ pers. angesprochen fühlt,
kommentarlos zu entfernen ist ja
praktisch & üblich hier in diesem zensiertem Medium.

Hier wo virtuell mangels Gegenargumente bequem das "Ghosten" menschliche Diskrepanz & Intoleranz beweist.
Überholt sind da demütigender provozierender Schlag- Austausch.

Komplimente-Schmalz und nach dem Mund reden ist, beileibe nichts für mich. Ich duelliere, messe mich nicht und sehe mich auch, denke auch geschlechtsunabhängig.
Meine kindliche off. öffentl. Meinungsfreiheit habe ich mir schon immer bewahren können.
Halte auch nichts davon jmd. bloßzustellen, noch anzuschwärzen.
Kläre nie was über Dritte, Vierte.
D.h. Mein Mut reicht aus jedem selbst pers. zu sagen, was missverständlich schief lief, missverstanden wurde.
Hier aber eingeschränkt, gelingt es sowieso selten und wenn dann wird man feige beleidigt und nicht nur mit Gespräch beendet geghostet.

Wer ohne Liebe aufwächst, hat wohl schon einen größten Heimvorteil.
Muss sich nie um fehl. Selbstliebe, oder fehl. Liebe & Bestätigung von Außen, Anerkennung sorgen.

Dem wird gesunde Eigenliebe quasi schon in die Wiege gelegt.
Ich laufe mit "voller Absicht "liebend gerne, real sowieso nur ins off. Messer".
Kein Problem, wenn Andere schnell meinen, mich negieren, Text auslöschen zu müssen.
Hab das Fehlverhalten mir selbst früh anerzogen, selten mal was zu sagen.
Aber dann nur was zu sagen, was mir aufstößt, einfach nicht schmeckt.
Keine Strafe änderte das, mich als Prügelknabe oder das "schwarze Schaf" in der von der Masse angegriffen, abgehärtet durchzuboxen.
Wer gerne Verlierer ist, darf sich freuen, wenn er für sich selbst Gewinn daraus zieht.
Was ich euch sagen will, es kommt immer darauf an,
wie man damit umgehen lernt.
Wer sich anders verhält, setzt sich anders durch, bekommt unerwünscht mehr ein Zuviel an Aufmerksamkeit &Zuwendung.

Sucht auch logo keine Anerkennung von Außen, die ihm ja schon garantiert wird, weil sich Niemand mit ihm anlegen schafft.
War und ist mir sowas von .., was Andere von mir meinen zu denken.
Jeder sollte erst vor seiner eig. Tür kehren und an sich selber arbeiten,
bevor er Anderen sein eig. Fehl-Verhalten anlastet.
Jedermann ist neurotisch mit eig. pers. Fehlverhalten aufgewachsen.
Nur individuell hat jeder and. ganz eig. Macken und Fehler.

Niemand ist menschlich perfekt, aber jeder ist liebenswürdig auf seine eig. Weise.
Blickwinkel sind oft unergründlich, ob da ein verstecktes Lächeln gespielt oder ein Anstarren echt positiv od. mehr unangenehm ist.
Nonverbal real gelingt es mir einfacher sich unnahbar mittels Körpersprache & Mimik durch inneren Zugang zu verständigen.
Ohne Worte gibt es Niemand, der was wörtlich missverstehen od. überbewerten schafft.
Kommunikation ist fehlinterpretiert dann nicht für jedermanns positiv zielführend.

Nett und freundlich gespielt sein, muss Niemand zweckdienlich, der wörtlich wie sinnbildlich nur authentisch natürlich er selbst ist und selbstkritisch genug für sich selbst, auch eig. Fehlverhalten, einstehen schafft.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Zitat von ****67:
Es gibt keine dummen Fragen ….

Außer vielleicht, wenn man ein Gespenst gekauft hat, zu fragen ob man nun geistiges Eigentum besitzt.
******uja Mann
1.174 Beiträge
Liebe @**********gerin,

Deine Anleitung, wie nur interessierende Threads in den Nachrichten auftauchen, ist nicht nur eine Hilfe, sondern auch die gesuchte Lösung. Meinen Dank und höchsten Respekt dafür.

Zugegebenermaßen ... [editiert von Un_voyageur ]
Aufgehört zu lesen hatte ich, als mir gleich nach Beginn Deines Beitrags unter die Augen kam:

"Was ich damit sagen möchte,
trifft natürlich nicht mal hier, mehr allgemein für das reale Leben zu.
Mir lebenslang nie passiert, dass ich jmd. befrage.
Selbst ist nicht nur der Mann, keine Geschlechterfrage, wer sich selbst zu helfen weiß."
(Zitat von @**********gerin )

Doch ich erinnerte mich an: Helping Hands: 02625/überregional Kabel-Buchse bei Anschluss(R)gesperrt und Helping Hands: 02625 und überregional Kabel-TV/Radio Empfang , nur um die jüngsten zu nennen.

Da wusste ich, was ich vom ganzen Kurzroman zu erwarten hätte.
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
Arrrgh - ich glaub ich nehme hier den Haken raus, weil von einigen nicht mal mehr der Anfang gelesen wird: ICH HABE ALLE HAKEN RAUS auf den, wie soll ich dem sagen, Hauptkategorien.

Beobachten will Überregionales, Ausland sowie die Bereiche 7 und 8 - bei allen anderen sind die HAKEN WEG

Also zu sagen man soll Beobachten rausnehmen bringt mich nicht weiter ...

Und äh - ja ich lese gerne aber Posts die mehr als einen Bildschirm füllen (und meiner ist nicht klein!)

Also: danke für die konstruktiven Versuche, die anderen ...

*undwech* aus diesem Thread
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******geur:
Das Problem mit den Benachrichtigungen ist ein technisches Problem, welches ich nicht lösen kann.
Dazu sollte man sich an den Support wenden.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.