Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
zum Thema
Tipps für Glory-Holes & Parkplätze in Hannover und Umgebung 2
Hat jemand Erfahrungen und/ oder Informationen ob es in Hannover und…
zum Thema
Suche Akt Fotograf in Hannover & umgebung15
Ich würde gern meiner Frau ein Geschenk machen, weil sie sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

31535 und Umgebung, Festplatte bootfähig kopieren

******171 Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
31535 und Umgebung, Festplatte bootfähig kopieren
Hallo Ihr freundlichen Helfer,

leider startet mein Laptop immer schwerer und letztes Mal war es die Festplatte, die sich so verabschiedete.
Wer kann die vorhandene Festplatte bootfähig kopieren oder mir sagen, wo ich den Service bekommen kann?

Bin fast täglich in Hannover, Langenhagen und oft in Laatzen unterwegs.

MfG
*******ng27 Frau
2.098 Beiträge
Wenn Du etwas technisches Geschick und keine Angst hast, kannst Du das selber machen.
In der Suchfunktion von Google (oder einer anderen Suchmaschine) als Suche "Festplatte bootfähig klonen" eingeben, da gibt es dann verschiedene Anleitungen und Apps.

Hier eine von Heiße.de:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-klonen-unter-Windows-so-geht-s-3989710.html

Achja. Machen kann das eigentlich jeder PC Laden, der auch PC repariert (und ich meine damit nicht Saturn oder Mediamarkt).

Viel Erfolg und ein frohes neues Jahr.
****i81 Mann
17 Beiträge
Hi,

wenn du sicher sein willst, frage am besten mal an ob Notebooksbilliger.de in Laatzen so einen Service anbietet. Alternativ CSL Computer auch in Hannover.

Ich würde vorher anrufen, ob sie diesen Service anbieten, Hotlines findest du auf den Websites.
Klar, es kostet eine Gebühr aber dann ist es professionell gemacht mit entsprechenden Tools. Viele geben auch eine Garantie auf die geleistete Arbeit.

LG
******171 Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
@*******ng27

Vielen Dank.
So hatte ich es mal vor Jahren probiert... Allerdings ohne Erfolg. Also die Google Variante.
******171 Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt hat sie wieder gestartet.
Danke für die Tipps mit CSL und Notebooks billiger.
******222 Mann
37 Beiträge
Notebooks billiger wäre auch mein Tip gewesen, scheint also gut zu sein.
Nicht zu lange warten!
***TV Frau
38 Beiträge
Versuch es einfach mit linux. Von cd starten, oder usb Stick. Dann gibt es den Konsolen Befehl dd
Frage Google nach dd mit linux. Der macht eine absolute 1:1 Kopie. Einfacher geht es nicht
Und kostet nix
Viel Erfolg
*****178 Paar
1.740 Beiträge
Ich habe nen Hardware Festplatten Kopierer. Sprich Festplatte ausbauen, Neue (gleiche Größe oder Größer) & Alte Festplatte in den Kopierer, Knopf drücken & je nach Größe 0,5-1 Std. warten. Fertig ist die Platte.
Sicher das es die Platte ist??
******171 Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
@***TV
Vielen Dank, googel ich.
Aber der Laptop hat nur einen Platz für Festplatten.
******171 Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
@*****178

100% sicher nicht. Es fing halt beim letzten Festplattenschaden auch so an und dann hatte ich zu lange gewartet ...
Nach Hardware Festplatten Kopierer werde ich mich umsehen. Danke.
*****178 Paar
1.740 Beiträge
Ich poste den Typen hier noch.
****ia Frau
240 Beiträge
Solange die Festplatte noch läuft, hier mein Vorschlag:
Ich habe von meiner eine 1:1 Kopie erstellt und das funktioniert einwandfrei mit der Software
https://www.aomei.de/backup-software/ab-standard.html
Über einen Adapter (z.B. Ugreen SATA USB 3.0 Adapter für 2.5 Zoll Laufwerke HDD SSD) eine Festplatte in derselben Größe verwenden und die Daten dort draufziehen. Nimmt man eine größere Festplatte, muß man ggf. anschließend eine Anpassung vornehmen.
Ist immer hilfreich, seine Platte zu sichern/aktualisieren. Festplatten leben nicht ewig. So tauscht man nur die Festplatte aus und hat den Stand wie vorher
*****178 Paar
1.740 Beiträge
Die ICY Box Kloning Station habe ich. Funktioniert einwandfrei.
https://www.amazon.de/ICY-BOX-Festplatten-Docking-Station/dp/B083ZW86H1/
******171 Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal vielen Dank für alle Hilfe und auch die PN Hilfe.
Werde mich nun entscheiden, bitte nicht merh posten.
Nach Möglichkeit bitte auch noch nicht schließen, weil ich gerne die Lösung am Ende der Gemeinschaft mitteilen würde.
VLG Tim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.