Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2057 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

42489/67346 überall - Markenanmeldung DPMA Hilfe gesucht

********vate Mann
2.450 Beiträge
Themenersteller 
42489/67346 überall - Markenanmeldung DPMA Hilfe gesucht
PLZ Bereiche 42489,67346 und überregional - kennt sich jemand mit Markenanmeldungen aus DPMA?
Hilfe ist benötigt bei der Frage nach Klassifizierung und der Frage, ob Schutzwürdigkeit überhaupt besteht.
Gerne PN

Danke, liebe Grüße, Flo
*******rker Mann
409 Beiträge
Ein Telefonanruf in München ist da ganz hilfreich.
Und dann nach entsprechendem Tip eine Internetrecherche oder der Besuch einer Aussenstelle.
********vate Mann
2.450 Beiträge
Themenersteller 
@*******rker
Zwischen den Feiertagen habe ich jetzt die Mail als Mittel der Wahl genommen.... mal sehen, was da zurück kommt... bleibt immer noch das Thema der Unterscheidungsfähigkeit, die sehr genau geprüft wird.... muss mal sehen, ob das ausreicht...
*******rker Mann
409 Beiträge
Meine Erfahrung. Am Ende brauchst Du einen Patentanwalt. Aber bevor Du diesen teueren weg wählst ist es gut im Internet zu schauen was es ähnliches gibt. Die neueren Patente sind alle im Internet gelistet.
********vate Mann
2.450 Beiträge
Themenersteller 
Ja klar, Recherche hab ich schon längst gemacht... es geht da um andere Dinge...
*********rinz Mann
29 Beiträge
Hi,
hab Patent- und Markenrecht studiert, nicht als Hauptfach, aber ich kenne mich recht gut aus.
Da Frage sehr allgemein gehalten ist, könnte ich jetzt sehr lange antworten. Besser, Du schreibst mir ne CM mit mehr Angaben.
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.