Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

48165 Dringend Hilfe

*******1981 Frau
3.370 Beiträge
Themenersteller 
48165 Dringend Hilfe
Hallöchen meine lieben. Die Gruppe wurde mir von einer tollen Frau empfohlen.

Ich hatte vor einer Woche ne wirklich kack Trennung.

Leide seit März 2020 an den Spätfolgen von Corona. Seit August 2020 kann ich deswegen nicht arbeiten. Seit Januar bin ich ausgesteuert und bekomme kaum was.

Mein Auto hat seit nem Jahr keinen TÜV mehr. Was er alles für TÜV braucht weiß ich nicht.

Aktuell springt er ohne Starthilfe nicht mehr an. Die Batterie ist tot.
Die Bremslichter leuchten dauerhaft. Ansonsten ist mir nicht wirklich was aufgefallen. Mit Starthilfe springt er sofort an.

Vielleicht kann mir jemand mit meinem Auto helfen.

Bin zusätzlich auch noch frisch operiert. Und die Wohnung ist gekündigt. Darf nicht mal mehr als 10kg heben und muss mein ganzes Zeug packen.

Aktuell bin ich komplett überfordert. Und das Gefühl kenne ich nicht. Normalerweise bin ich extrem selbstständig und weiß immer was ich tun muss.
******ter Paar
553 Beiträge
Buuuffff.....dir hat es knüppeldick erwischt. Leider können wir dich nicht direkt helfen, jedoch gibt es 100% HIER jemanden der kann.
Wir wünschen dich für die kommende Zeit satanische viel Kraft 🙏
****_70 Frau
6.253 Beiträge
Bis wann musst du aus der Wohnung raus?
Hast du schon eine neue?

Hast du mit dem Amt gesprochen das dein Geld überweist. Ob es Hilfe gibt für den Umzug?

Das Auto , was für ein Auto ist das?
Gibt es rote Symbole im Display wenn du versuchst es anzumachen? Foto machen bitte.

Liebe Grüße
Kati
**y2 Mann
62 Beiträge
Zitat von ********1981:
48165 Dringend Hilfe
Hallöchen meine lieben. Die Gruppe wurde mir von einer tollen Frau empfohlen.

Ich hatte vor einer Woche ne wirklich kack Trennung.

Leide seit März 2020 an den Spätfolgen von Corona. Seit August 2020 kann ich deswegen nicht arbeiten. Seit Januar bin ich ausgesteuert und bekomme kaum was.

Mein Auto hat seit nem Jahr keinen TÜV mehr. Was er alles für TÜV braucht weiß ich nicht.

Aktuell springt er ohne Starthilfe nicht mehr an. Die Batterie ist tot.
Die Bremslichter leuchten dauerhaft. Ansonsten ist mir nicht wirklich was aufgefallen. Mit Starthilfe springt er sofort an.

Vielleicht kann mir jemand mit meinem Auto helfen.

Bin zusätzlich auch noch frisch operiert. Und die Wohnung ist gekündigt. Darf nicht mal mehr als 10kg heben und muss mein ganzes Zeug packen.

Aktuell bin ich komplett überfordert. Und das Gefühl kenne ich nicht. Normalerweise bin ich extrem selbstständig und weiß immer was ich tun muss.
ohje hast ja was um die ohren
*********1264 Frau
807 Beiträge
Du Arme,
Würde gerne helfen, aber mit Autos hab ich auch keinen Plan und du wohnst 400 km von mir entfernt.
Viel Kraft und Glück dir noch *knuddel*
*******1981 Frau
3.370 Beiträge
Themenersteller 
@****_70

Die Wohnung ist zum 31.12.22 gekündigt. Er ist heimlich ausgezogen als ich in der Reha nach der OP war. Und vor der Reha haben wir die Wohnung gekündigt weil wir zusammen in das Haus das er geerbt hat ziehen wollten.

Hab nix neues. Daher auch echt Panik. Ich kenne hier in Münster niemanden. Wohne hier wegen ihm.

Meine beste Freundin lebt in Mannheim und hab einen Cousin in der Pfalz. Daher will ich zurück nach Mannheim und dortige Umgebung.

Ich hab einen Twingo von 2004. Keine leuchtenden Lichter.
Der Startet nur nicht von selbst weil er ne neue Batterie möchte.
****SH Frau
197 Beiträge
Moin. Erstmal viel Kraft für das was jetzt ansteht. Bist du im Leistungsbezug Jobcenter oder Sozialamt? Dann Antrag stellen auf Übernahme der Umzugskosten durch ein Unternehmen. Inklusive Ab- und Aufbau der Möbel. Das Amt übernimmt auch auf Antrag die Leihkosten für Umzugskartons. Mache mit Ärztliche Attest glaubhaft, dass du nicht tragen, Möbel ab und aufbauen kannst und du in deinem Zustand auch keinen Transporter fahren kannst. Zur Not leg Widerspruch ein. Es gibt auch Sozialgerichte, die Eilentscheidungen fällen. Das kostet nix. Für Umzugshelfer kannst du insgesamt noch 50 € Spesen beantragen. Vielleicht findest du ja ein paar Studenten, die dir so beim Packen helfen. LG aus dem Norden.
*****ors Paar
539 Beiträge
Leider bin ich zu weit weg um zu helfen. Das mit der Batterie ist eine Kleinigkeit.

Auf jeden Fall muss das mit dem Bremslicht geregelt werden. Wenn dir Jemand drauf fährt weil er dein Bremsen nicht mehr erkennt, kann das für dich sehr teuer werden.

Kann dir deine Freundin in Mannheim nicht helfen?
*********s_007 Mann
55 Beiträge
Hallo
Um was für ein Auto handelt es sich.
Alter Marke Modell Kilometerstand
Was ist alles kaputt❓
Bremslichtschalter ca 20€
Batterie ca 100 je nach Größe
TÜV Gebühren ca 120€
Gibt es noch andere Sachen z. B. Reifen oder andere Sachen die du vielleicht als unrelevant ansiehst.
*******1981 Frau
3.370 Beiträge
Themenersteller 
@****SH

Danke dir.

Bisher bekomme ich noch Arbeitslosengeld. Aber keine 800€. Er hat zu gut verdient das ich hätte was beantragen können.
Hatte letzte Woche wieder Corona. Deswegen wurde ich früher von der Reha mit nem Krankentransport nach Hause gefahren.

Hab Anfang der Woche Antrag beim Jobcenter online ausgefüllt. Ich hoffe ich höre schnell von denen.
*********1264 Frau
807 Beiträge
Zitat von *********s_007:
Hallo
Um was für ein Auto handelt es sich.
Alter Marke Modell Kilometerstand
Was ist alles kaputt❓
Bremslichtschalter ca 20€
Batterie ca 100 je nach Größe
TÜV Gebühren ca 120€
Gibt es noch andere Sachen z. B. Reifen oder andere Sachen die du vielleicht als unrelevant ansiehst.

Schön daß du die Kosten aufführt. Wenn sie aber kein Geld hat, wie soll sie es dann bezahlen?
Sie bittet hier nicht umsonst um Hilfe
*******1981 Frau
3.370 Beiträge
Themenersteller 
@*********s_007

Twingo von 2004. Kilometer stand müsste ich später kucken wenn ich mit dem Hund raus gehe. Durch die OP ist es sehr unangenehm Treppen zu steigen.

Ansonsten steht er ganz gut da denke ich. Ich hab Allwetterreifen. Ob die für den TÜV erneuert werden müssen weiß ich nicht.

Leider kenne ich mich nicht aus. Sonst müsste ich nicht um Hilfe bitten. 🤷🏼‍♀️
*******1981 Frau
3.370 Beiträge
Themenersteller 
@*********1264

Danke. Ich will natürlich nicht das jemand die Gebühren übernimmt.

Möchte aber nicht mehr Geld leihen als unbedingt notwendig.

Daher würde ich mir gerne die Werkstatt Gebühren sparen.
*********Kalle Paar
386 Beiträge
leider sind wir auch zu weit weg von dir
könnte da auch wirlich viel für dich tun kenne privatschrauber packe aber gerne auch zu und helfe beim umzug mit transporter
aber wie gesagt wir wohnen zu weit weg
ich hoffe es meldet sich einer der nicht nur schreibst was du machen must sodern auch der dir wirklich hilft
*********s_007 Mann
55 Beiträge
Ich kann dir schon helfen.
Die TÜV Sache kann ja schon sehr teuer werden.
Wenn du magst könnte ich es mit morgen anschauen wie es mit deinem Twingo aussieht.
*******er_a Frau
1.896 Beiträge
Was hältst Du davon Deine Hilfegesuche tu unterteilen, einen fürs Auto, einen für den Umzug, was für Hilfe brauchst Du noch? Auto kam ja schon eine tolle Zusage. Ich könnte Dir telefonisch helfen Dich mental zu stärken und vielleicht Wege zu finden mit der körperlichen Situation besser umzugehen. Ist meine Arbeit.
*******1981 Frau
3.370 Beiträge
Themenersteller 
@*******er_a

Danke. Ich hab zum Glück Leute mit denen ich reden kann. Den Rest mache ich mit meinem Arzt und physio. Bringt mir leider nix was das Long COVID angeht.

Anzeige teilen? Ne 2. Anzeige?
******7sb Mann
222 Beiträge
Hallo
Dich hat echt so ziemlich alles gleichzeitig erwischt…

Schreib mir bitte mal ne Mail ich würde gerne etwas helfen kann dich aber nicht anschreiben

Gruß
****one Frau
3.716 Beiträge
Wenn du kein Geld bekommst, weil er zu viel verdient hat, nehme ich an, ihr seid verheiratet? Dann hättest du Anspruch auf Unterhalt!
Wird dir vom Jobcenter unter Hinweis auf seinen Verdienst Geld verweigert, könnte er auch unterhaltspflichtig sein ohne dass ihr verheiratet ward, zumindest für einen kurzen Zeitraum.
Sprich mit einem Gericht, ob dir ein Rechtsanwalt von amtswegen bezahlt wird, früher hieß das mal Armenrecht, wie das heute heißt, keine Ahnung.
Die übrigen Tipps zur Übernahme der Umzugskosten finde ich toll, ich hoffe, du schafft es, dich trotz Corona aufzuraffen, das in Angriff zu nehmen.
Viel Glück und ich hoffe, wir lesen bald von dir, dass du gut in der neuen Wohnung angekommen bist!
*******1981 Frau
3.370 Beiträge
Themenersteller 
@********_Eve

Danke dir vielmals. Nein. Wir sind und waren nicht verheiratet. Nur zusammen gelebt.

Am meisten Angst habe ich auf der Straße zu landen. Wenn er nur vorher mit mir gesprochen hätte und nicht alles heimlich gemacht hätte als ich in der Reha war. Ich kann es nicht verstehen WIE er es gemacht hat.

Wenn er sich trennen will soll er. Aber SO macht man das nicht.

Ich war im Krankenhaus und musste am Kopf genäht werden. Als ich vom Krankenhaus zurück gekommen bin hab ich erst gesehen das er seinen Auszug, bis paar Kleinigkeiten, schon gemacht hat.
****_70 Frau
6.253 Beiträge
Die Angst vor Straße kann ich dir nehmen. Vorher kommt man in ein Haus der Obdachlosenhilfe und deine Sachen werden eingelagert bis du eine neue Wohnung hast. Nimm dafür Kontakt mit Wohnungsamt auf. Die organisieren das. War bei meinen Freunden so. ( Bonn)

Liebe Grüße
Kati
****984 Mann
42 Beiträge
Hast eine pn in Sachen hilfe
******man Mann
9 Beiträge
Hallo nach Münster.....

Ich komme aus Deiner Nähe und wäre in 30 Minuten da.
Ich kann mir das gerne mal anschauen mit dem Wagen.
Und für die anderen Problematiken gibt es sicherlich auch Lösungsansätze.
Mittlerweile wird soviel Hilfe angeboten.
Sie zu finden, ist die Herausforderung.
Da können wir gerne mal schauen.
Melde Dich einfach zurück
*******1981 Frau
3.370 Beiträge
Themenersteller 
Morgen sieht sich den Twingo jemand an und kuckt ob er sagen kann was alles gemacht werden kann. Dann kann ich genauere Infos geben.
***ie Mann
56 Beiträge
Kannst Du mir mal ein Bild der verbauten Batterie schicken ?!? Ich habe noch eine in der Garage die in Ordnung ist und eventuell passen könnte. Da will ich nix für haben.
Wenn Du kannst, einmal Länge, Breite, Höhe messen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.