Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

48165 Dringend Hilfe

*******1981 Frau
3.370 Beiträge
Themenersteller 
@***ie Danke. Hab dir PN geschickt
**********cheli Frau
325 Beiträge
Wohne zu weit weg um zu helfen (wäre auch nur eine kleine Hilfe) wollte aber ein großes Dankeschön los werden an die Leute die helfen ❣️👍
Echt mega!!!!
********lang Mann
689 Beiträge
Zitat von **y2:
Zitat von ********1981:
48165 Dringend Hilfe
Hallöchen meine lieben. Die Gruppe wurde mir von einer tollen Frau empfohlen.

Ich hatte vor einer Woche ne wirklich kack Trennung.

Leide seit März 2020 an den Spätfolgen von Corona. Seit August 2020 kann ich deswegen nicht arbeiten. Seit Januar bin ich ausgesteuert und bekomme kaum was.

Mein Auto hat seit nem Jahr keinen TÜV mehr. Was er alles für TÜV braucht weiß ich nicht.

Aktuell springt er ohne Starthilfe nicht mehr an. Die Batterie ist tot.
Die Bremslichter leuchten dauerhaft. Ansonsten ist mir nicht wirklich was aufgefallen. Mit Starthilfe springt er sofort an.

Vielleicht kann mir jemand mit meinem Auto helfen.

Bin zusätzlich auch noch frisch operiert. Und die Wohnung ist gekündigt. Darf nicht mal mehr als 10kg heben und muss mein ganzes Zeug packen.

Aktuell bin ich komplett überfordert. Und das Gefühl kenne ich nicht. Normalerweise bin ich extrem selbstständig und weiß immer was ich tun muss.
ohje hast ja was um die ohren

Zitat von **y2:
Zitat von ********1981:
48165 Dringend Hilfe
Hallöchen meine lieben. Die Gruppe wurde mir von einer tollen Frau empfohlen.

Ich hatte vor einer Woche ne wirklich kack Trennung.

Leide seit März 2020 an den Spätfolgen von Corona. Seit August 2020 kann ich deswegen nicht arbeiten. Seit Januar bin ich ausgesteuert und bekomme kaum was.

Mein Auto hat seit nem Jahr keinen TÜV mehr. Was er alles für TÜV braucht weiß ich nicht.

Aktuell springt er ohne Starthilfe nicht mehr an. Die Batterie ist tot.
Die Bremslichter leuchten dauerhaft. Ansonsten ist mir nicht wirklich was aufgefallen. Mit Starthilfe springt er sofort an.

Vielleicht kann mir jemand mit meinem Auto helfen.

Bin zusätzlich auch noch frisch operiert. Und die Wohnung ist gekündigt. Darf nicht mal mehr als 10kg heben und muss mein ganzes Zeug packen.

Aktuell bin ich komplett überfordert. Und das Gefühl kenne ich nicht. Normalerweise bin ich extrem selbstständig und weiß immer was ich tun muss.
ohje hast ja was um die ohren

Nun erkläre uns mal lieber roy, in welcher Form Dein Beitrag helfen soll.
Zusätzliches Jammern hilft nicht, es schadet mehr.
Hallo,
Leider sind die Realitäten des Lebens manchmal brutal. Manche Menschen schaffen leider gerne Probleme, manche gutherzige Menschen lösen gerne Probleme.
Es reicht nicht, Mitleid mit dir zu haben.
Ich bin in der Nähe von dir. Wenn Sie mir eine private Nachricht senden, lassen Sie uns über die Details sprechen und was ich für Sie tun kann.
Ein anderes Auto zu verwenden, das bereits TÜV ist, kann die Lösung sein.
Dann pack deine Sachen, such dir ein Haus und zieh ein. All dies kann nacheinander gelöst werden. Bitte schreiben Sie mir, wenn Sie noch Bedarf haben
*********1264 Frau
807 Beiträge
Such dir ein Haus. Auweia. Sie hat kein Geld. Willst du es ihr bezahlen?
OmG
Was Sie (Playgirl) jetzt braucht, ist ein sicheres Haus. Nachdem der Hausvertrag abgeschlossen ist, zahlt das Jobcenter bereits seine Miete. Haushaltshilfe und Heizungshilfe. was brauchen sie noch als Nächstes?? Ein paar Orte, die ich jetzt kenne, haben ein Zuhause für Alleinstehende. Mietwohnungen werden von dort aus angefragt. Die monatliche Miete beträgt 300 Euro. von der Baugenossenschaft. (auch Ältere Menschen werden bevorzugt behandelt). Ich kann die Nummer schicken, wenn sie wollen. Wer will?
*******1981 Frau
3.370 Beiträge
Themenersteller 
Update

@*********s_007 hat sich den Twingo heute angesehen. Bitte berichtige mich wenn ich was falsches schreibe oder was vergessen habe.

Er sagt es lohnt sich auf jeden Fall da noch mal TÜV drauf zu machen.
Batterie war klar. Lichtmaschine ok.

Reifen sollten noch durch gehen

Bremslichtschalter muss gemacht werden

Scheibenwischer müssen neu

Bremsen usw konnte er ja nicht kucken.

Er war verwundert das er wirklich sofort ohne zicken gestartet ist mit Starthilfe.

Ich soll jetzt erstmal Batterie holen und dann will er ihn auf die Bühne heben um zu kucken ob Bremsen und vielleicht Spurgelenke gemacht werden müssen. Keine Ahnung ob ich was vergessen habe aber ich glaube ich hab mir alles gemerkt. Oder?- @*********s_007

Ich danke dir nochmal vielmals fürs kucken.
*********1264 Frau
807 Beiträge
Supi das freut mich sehr
*********s_007 Mann
55 Beiträge
Gern geschehen 😊
**********rse13 Mann
45 Beiträge
Habe zwar reichlich Ahnung von Auto's (Autoelektriker/Meister bei Alfa Romeo/Lancia/Fiat und hatte im Freundeskreis viele Clio/Twingo/Laguna in der Reparatur) aber bis nach *sachsen* und zurück kann ich zur Zeit auch nicht "verschenken" ...
Aber wenn Du meinst es sei nur die Batterie, dann bitte doch einen netten Nachbarn Dir eine günstige Batterie im Baumarkt zu holen und das wechseln kann doch fast jeder Kerl im Schlaf?! (zumindest hier!)
HG von Hans Georg und Dir viel Erfolg *troest*
*******1981 Frau
3.370 Beiträge
Themenersteller 
@**********rse13

Wie ich gestern geschrieben habe war die Batterie klar. Nur ist das für TÜV ja nicht alles. Aber das mit dem Auto haben wir in Angriff genommen.

Batterie werde ich selbst wechseln. Ist nicht das erste mal.

Sobald ich ne Wohnung habe ist der Umzug die nächste Hürde. Weil ich durch die OP kaum was heben darf. Überschreite ich es wird mir direkt übel usw.
******418 Paar
243 Beiträge
@********1981 ,

beim Auto bin ich raus, aber wenn du Unterstützung bei der Sortierung der anderen Themen, wie drohende Obdachlosigkeit, Kommunikation Jobcenter, Unterstützungsmöglichkeiten vor Ort, kann ich dir Hilfe per Mail oder Telefon anbieten. Ich komme zwar aus Dortmund, aber mit deiner Problemlage kenne ich mich sehr gut aus, da ich dies regelmäßig in meinem Job (Sozialarbeiter) bei meinen Klienten erlebe.

Grüße Sven
********l378 Mann
9 Beiträge
@********1981

Halli Hallo,

hört sich bei dir ja wirklich nicht so gut an. Mit Longcovid kenn ich mich ein wenig aus. Wurde bei mir Ende letzten Jahres auch prognostiziert… mittlerweile geh ich wieder arbeiten, aber zu 100% bin ich definitiv noch nicht fit. … es ist schade, dass du doch etwas weiter weg wohnst. Mit deinem Auto würd ich dir sonst gern helfen … Twingo aus 2004 ist nen C06 vom Typ her … sind eigentlich recht robust … je nachdem was für Mängel sind, liegt es im Ermessen des Prüfers wie er sie auslegt .. kenn mich da doch schon bisschen besser mit aus .. wie dringend ist es denn mit dem Auto?

Lg
Guten Morgen,
es hat ja schon jemand in diese Richtung geschrieben und ich denke auch, dass es besser sein könnte:
Bestimmt ist es sinnvoll, für deine Themen einzelne Hilfsbeiträge zu machen, vor allem für den Umzug.

Wünsche dir für alles viel Glück!
*******1981 Frau
3.370 Beiträge
Themenersteller 
@********l378

Wie in den Vorherigen Beiträgen bereits geschrieben haben wir das mit dem Auto in Angriff genommen.

Nächste Woche (wenn alles passt) kommt er mal auf die Bühne um unten rum kucken zu können.
Benötigst du noch Hilfe??
Kommen aus Münster....
Mit dem Auto kann ich vielleicht helfen...
Melde Dich einfach bei uns lg Elke und Carlos
*******1981 Frau
3.370 Beiträge
Themenersteller 
Mal ein positiver Tag 😍
Hallöchen meine lieben. Heute fühle ich mich 50kg leichter was meine Sorgen angeht.

Ein RIESIGES *danke* von ganzen Herzen an @*********s_007 und @*****tta
Ihr wisst gar nicht was mir eure Hilfe bedeutet.
Sobald ich ne Wohnung habe würde ich mich freuen euch zum Essen einladen zu können.

Im Bild seht ihr das Ergebnis vom TÜV heute.

Ich werde ein neuen Beitrag einstellen für die Hilfe beim Umzug usw.
Das ist noch ne größere Herausforderung für mich. Erst muss natürlich dringend ne Wohnung her.

Ich bedanke mich bei allen für eure netten Kommentare und Hilfsangebote.

Vom Herzen ♥️ einen schönen Tag und morgen schönen Feiertag. 💋
Einfach nur Glücklich 😍😍
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Ich mache dann mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.