Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5258 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen Cats in München25
Wer kann mir aktuelle Erfahrungen zum Cats in München geben?
zum Thema
Cats München20
Wir waren nun das erste mal in einem Swingerclub, und zwar im Cats in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

80805 München Elektriker gesucht

*******_90 Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
80805 München Elektriker gesucht
Hallo zusammen

Ein Freund von mir hat in München eine Nym 5x1,5 Leitung und eine Cat Leitung durchtrennt. Gibt es hier in der Gruppe einen Elektriker der das reparieren kann ?
Wäre super, natürlich wird es auch bezahlt.

Gerne per PN
******7sb Mann
222 Beiträge
Liegen die Leitungen auf Putz Oberin der Wand?
Es gibt Möglichkeiten dies zu reparieren aber gerade die cat Leitung muss ja auch an der Stelle weiterhin geschirmt sein
Der Verbinder um cat Leitungen zu verlängern ist daher wie ein länglicher Kasten in dem beide Enden der Leitung eingeführt und aufgepatcht werden
Es wäre daher auch sinnvoll zu wissen ob das durchtrennte ein sauberer Schnitt ist oder ob die Kabel mehr oder weniger zerfetzt sind und noch ein Teil entfernt werden muss
Wenn dann zwei Verbindungen erstellt werden müssen wäre es bei der cat Leitung eventuell sinnvoller diese neu zu ziehen
Aber das sind viele Faktoren die man sich vor Ort erst einmal ansehen muss um die beste Lösung zu finden
*******_90 Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Die Leitungen liegen unter putz ca. 2 cm diese wurden durch eine kernbohrung ca 40mm durchtrennt somit muss ein Kabel mit vorne und hinten mit stossverbinder eingesetzt werden die cat leitung muss verlötet werden und mit aluklebeband umwickelt.
******7sb Mann
222 Beiträge
Ne cat Leitung erhält die Abschirmung nicht nur durch den Mantel und das Alu
Hier geht es ja auch um das saubere übertragen von verschiedenen Frequenzen und das die möglichst verlustfrei weitergeführt werden, dafür ist unter anderem der Drill der beiden zugehörigen Drähte zuständig
Wenn also die 4 Paare einfach 2x geöffnet werden zum löten kann hier ein Verlust entstehen obwohl die Drähte alle sauber Durchgang führen
In den Verbindern werden die 8 Drähte wie in der Anschlussdose nur auf kurzem Weg aus dem Drill genommen und aufgelegt
Es geht ja immerhin um 16 Lötstellen und den Alu Mantel die alle Strom führen müssen UND die Frequenzen sauber weiterführen sollen
*******bil Paar
1.027 Beiträge
Das ist „Murks“
WENN, dann kann die Leerverrohrung um die Kernbohrung herum „geflickt“ werden.

Die Kabel müssen von der letzten Verteilerdose oder auch Hub/Switsch weg, neu verlegt werden.
Mit Stoßverbinder oder solchen Sachen handelt man sich nur noch mehr Probleme ein.
******7sb Mann
222 Beiträge
Ich sagte ja das eventuell neu ziehen der Leitung die bessere Lösung ist
Muss man vor Ort halt sehen ob die in nem leerrohr liegen und ob das möglich ist
*******_90 Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Euere Beiträge, aber ich suche keine Reperaturtips sonder wie oben beschrieben einen gelernten Elektriker der das machen kann. Ob Spitzverbindung oder Catverbinder ist dahingestellt. Ich bin selber vom Fach aber leider gesundheitlich verhindert.
Deshalb suche ich jemanden der es machen kann.
******370 Mann
7 Beiträge
Hallo
für deine cat leitung gibt es eine connection box, muss nur mal nachlesdn ob die auch u. P. eingebaut werden darf in kabelkanälen eine gängige verbindung
****_5 Mann
132 Beiträge
Da fehlen doch mindestens 4 cm durch das bohren oder ?
*******_90 Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Danke hat sich erledigt ein Kollege hat es gemacht.... kann geschlossen werden
*******geur Mann
21.346 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.