Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Dankbarkeit - für was seid Ihr gerade dankbar?64
Dankbarkeit ist ein wichtiger Gesundheitsfaktor. Dankbare Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

47441 Anbringen eines Wandethanolkamins🥺

*******vet Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
47441 Anbringen eines Wandethanolkamins🥺
Ich wäre überaus dankbar, wenn mir jemand bei der Wandbefestigung eines Kamins helfen könnte. *traurig*
Dieser Kamin wird mit 3 Dübeln in der Wand befestigt und ich kann es nicht *heul* .
Lieben Dank vorweg *sweetkiss*
****hid Frau
3.831 Beiträge
Das schaffst du auch alleine. Ganz sicher. Du gehst mit den Dübeln in den Baumarkt. Fragst nach der richtigen Bohrergrösse. Und kaufst dir ein Set oder einen einzelnen Bohrer. Die Schlagbohrmaschine kannst du dir da ausleihen.

Schaue ob du Kisten, Boxen oder Bücher zum stützen des Kamins hast. Positioniere die Sachen so an der Wand das du die für dich richtig gefühlte Höhe vom Boden hast. Mit einer Wasserwage und einem Kugelschreiber oder Bleistift zeichnest du die Löcher an. Dann nimmst du den Kamin weg. Mit dem Bohrmaschine bohrst du das Loch. Danach musst du nur mit dem Staubsauger das Loch aussaugen und den Dübel rein klopfen. Den Kamin stellst du wieder auf dein Podest das du zuvor mit Kisten, Boxen oder Büchern gebaut hast und schraubst mit dem Schraubezieher oder einem Akkuschrauber die Schrauben rein.

Du schaffst das. *g*
*******berg Mann
38 Beiträge
Wenn der TE sich das nicht zutraut hat das meist Gründe . Abgesehen davon ist bei dem Vorgehen nach der sicherlich nett gemeinten Anleitung, nicht vorhersehbar ,ob es noch Strom und fließend Wasser nur aus den dafür gesehenen Öffnungen gibt .
****hid Frau
3.831 Beiträge
Ich kenne kein Haus und keine Wohnung wo Strom und Wasserleitungen auf der halben Höhe der Wand verläuft. Sie führen entweder vom Boden oder der Decke zur Steckdose. Es ist ein Ethanolkamin. Der braucht keine Steckdose. Also wird sie ihn auch nicht direkt über einer Steckdose befestigen wollen.

Das einzige worüber sie sich Gedanken machen sollte, ist das dieser Kamin nicht zum heizen geeignet ist. Er nimmt Sauerstoff aus der Luft und sie muss daher regelmäßig lüften, was die Heizwirkung zu nichte macht.
*******berg Mann
38 Beiträge
Ich würde solche Anleitungen , die auf einem : „…wird sie auch nicht“ basieren , nicht erstellen.
Erlebe jeden Tag in meiner Wekstatt , wie DIY im Kfzbereich enden kann , wenn im YouTube Video vorgezappt wurde .
Nichts für ungut
****z35 Mann
1.293 Beiträge
Auf den Leitungsverlauf würde ich mich nicht verlassen. Ich habe es mal in einem Altbau erlebt, dass eine Leitung über die gesamte Wand schräg von rechts oben nach links unten lief. Ohne Leitungsfinder geht da gar nichts.
*******_67 Mann
6 Beiträge
Guten Morgen ☕☕
Kann ich dir gerne anbringen
Lg Renaldo
*******r_59 Mann
46 Beiträge
Ich kann dir helfen wenn du magst Technick ist vorhanden
GGLG *hutab*
*********fnung Mann
2.218 Beiträge
Baue mein Haus unten, eben um.....Wasserleitung war schräg geführt, mitten in der Wand....Also vorsichtig sein ! *zwinker*
*******vet Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure zahlreiche Hilfestellungen 😘
*wow*, mein erster Hilfeschrei und Ihr steht direkt bei Fuß.
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe…
Ich werde den Beitrag nun schließen lassen, bevor ich alle wuschelig mache.
Tolle Gruppe mit viel *herz*
*******geur Mann
21.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.