Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2059 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

47877 Unterstell Garage gesucht

*********ntis Frau
1.539 Beiträge
Themenersteller 
47877 Unterstell Garage gesucht
Hallo ich suche im Raum Willich Schiefbahn 47877 oder in der näheren Umgebung eine Garage oder einen Raum wo ich persönlich selbst zu jederzeit Zugang habe um meine Sachen abstellen zu können.

Ich bin von einer großen Wohnung in eine sehr kleine gezogen und leider habe ich nicht so viel Platz wie ich es mir erhofft habe

Der Keller habe ich leider festgestellt ist aber zu klein ich vermute auch feucht zumindest muffig

Da ich hier nicht auf Ewigkeiten wohnen bleiben möchte sondern höchstens ein auf anderthalb Jahre brauche ich etwas wo ich meine restlichen Sachen unterstellen könnte ohne das die einen Schaden nehmen oder den Muffigengeruch annehmen

Vielleicht hat jemand die Möglichkeit

Natürlich gegen Bezahlung falls jemand etwas kennt würde ich mich über eine Antwort freuen

Ich danke euch auch schon mal für die vielen Antworten bezüglich der Schimmelanfrage

Schönen Sonntag euch
****112 Mann
583 Beiträge
Morgen,

Würde dir da ein Self Storage empfehlen.
Da kann man passgenau die Fläche meiten, und hat jederzeit die Möglichkeit an seine Sachen zu kommen.

https://www.shurgard.com/de-de/lagerraume/viersen
*********ntis Frau
1.539 Beiträge
Themenersteller 
Ja hatte ich auch schon gesehen aber es waren keine in der Nähe und ziemlich teuer 250 Euro finde ich nun nicht wenig
****112 Mann
583 Beiträge
Ja, wenn man nur den Preis sieht, ist es teuer.
Hat aber Vorteile gegenüber einer privat angemeiteten Unterstellmöglichkeit.
Diese Lager sind trocken, bewacht und der Inhalt versichert.
Bei privat ist das nicht so.
**********ten61 Frau
579 Beiträge
https://www.deine-xxl-garage.de/

Gibt es in Kempen, Von Ketteler-Str. 1
Schau einfach.
****11 Paar
352 Beiträge
Google einmal
Startup hilden
****11 Paar
352 Beiträge
Smartup Hilden
Sch..... Schreibkorrektur
*******me59 Mann
19 Beiträge
Bei Garagen aufpassen wg. Zweckentfremdung!
*******o65 Mann
2.165 Beiträge
Das kommt in allererster Linie darauf an, was Du genau einlagern willst.

Möbel und Akten z.B. sind empfindlich gegen Feuchtigkeit. Da kannst Du schon nach sehr kurzer Lagerzeit böse Überraschungen erleben. Betrachtet man die reinen QM-Preise der guten Self-Storage Angebote, erscheinen die auf den ersten Blick zwar recht teuer, kalkuliert man aber mal das reelle Volumen einer Lagerbox für den eigenen Bedarf, relativiert sich das schnell, gerade wenn man in die Höhe stapeln kann, was ja gerade bei einer Langzeit-Anmietung möglich sein sollte.

Bei der Auswahl sollte man auf den Zustand der Boxen, auf Zugangsmöglichkeiten und Zeiten, auf Zugangssicherungen, aber auch auf Feuchtigkeit und Wärme achten. Klar, 24h Stunden Zugang ist verlockend, aber wer braucht das wirklich? Wer muss morgens um 3 Uhr in sein Lager? Das kostet nur zusätzlich.

Derzeit werden viele Lager aus See-Containern gebaut mit sehr günstigen Mieten, aber gerade hier gibt es gerne Probleme mit Feuchtigkeit und fehlenden/unzureichenden Belüftungen in den Containern.

Ich selber bin seit 6 Jahren bei der Lagerbox als Kellerersatz und bin topzufrieden. Die Preise sind für das Angebot angemessen und auch Wechsel der Lagerbox-Größe sind sehr unkompliziert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.