Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Audio-Anlagen-Beratung im PLZ-Bereich 40000 bis 59999

*******_Fee Frau
3.177 Beiträge
Themenersteller 
Audio-Anlagen-Beratung im PLZ-Bereich 40000 bis 59999
Hallo Musikliebhaber ...

meine 3-Wegelautsprecher-Anlage ist irgendwie nicht "das gelber vom Ei"...

Hat jemand von Euch Kenntnisse und Erfahrung auf dem Gebiet :
Audioberatung?

Nach dem Tod meines Partners (der sich damit gut auskannte), habe ich zwar weiterhin Interesse an einem guten Klang in meinem Wohnzimmer, aber wenig wirkliche Ahnung.
Vielleicht findet sich auf diesem Weg jemand, der sich mit Lautsprecheranlagen auskennt und mich ein wenig dabei beraten kann und möchte...

Bitte nehmt Kontakt über Clubmail mit mir auf.
********ef68 Mann
420 Beiträge
Hallo @*******_Fee ,

Leider kann ich dich nicht direkt über CM anschreiben, nur Basismitglied.

Was für Ansprüche hast du denn? Ich hab auch meine Ansprüche daran bin aber nicht mehr gewillt 1000ende Euros dafür auszugeben.

Bei mir zu Hause habe ich ein System von Teufel laufen und bin damit sehr zufrieden.

Kannst dich gerne melden wenn du näheres dazu wissen möchtest.

Liebe Grüße
CC
*********tySix Paar
1.212 Beiträge
Überlege dir welche Medien Du noch hast 🤔🤔🤔

Unf dann überlege was Du wirklich noch hörst???🙈🤔🙈🤔

Ich habe mich nach laaaaangem Zögern auch von meinen klassischen HiFi Komponenten getrennt und bin jetzt bei Sonos gelandet.
Vorteil: über App und nicht via Fernbedienung zu steuern.
Keinen Staubfänger mehr im Regal sondern Lautsprecher an der Wand.
Nachteil 1: "Adapter"-Komponente für DVD /CD Player und LP ist sehr teuer.

Nachteil 2: alle Lautsprecher benötigen Strom , kein physischer Powerknopf mehr - immer "Standby"

Viel Spaß bei der Qual der wahl👍
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
Hallo,

wenn Du uns ein paar Info mehr zukommen lassen würdest, wäre es hilfreich für denjenigen.

Die Frage aller Fragen, was darf es Kosten ?

Welche Medien magst Du benutzen ?
Lautsprecherkabel ?
Stromkabel ?
Verstärker nur für Stereo oder auch für den Fernseher ?
Normale oder Minigeräte ?

Gruss Hans
My self
****ldx Mann
1.124 Beiträge
Hi einfach_Fee!

Vielleicht verfügst Du noch über eine klassische HiFi Anlage wie sie früher noch üblich war und liebst den Klang der Lautsprecher? Die Lautsprecher haben im Laufe der Zeit (mit ihren Pappmembranen) leider den Geist aufgegeben?

Diese Problem hatte ich vor Jahren ebenfalls. Eine Beratung in den einschlägigen Geschäften zeigte, dass ich mehr Ahnung als die Verkäufer von Lautsprechern hatte. Zum Thema Leistung in Watt und Frequenzbereich waren die Leute dort wohl überfordert.

Letztlich riet mir ein Verkäufer die beiden Lautsprecher-Chassis bei einem Spezialisten abzugeben und es hatte sich absolut gelohnt! Leider scheint der Laden auf dem Hansaring, Richtung Ebertplatz, nicht mehr zu existieren???

HiFi Klubben am Hansaring in Köln scheint derzeit die beste Adresse zu sein. Ob der auch vorhandene Boxen instandsetzt kann ich nicht sagen.

Viel Erfolg und beste Grüße,
Harald
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
Nur mal so zur Info.

Ich schleppe schon seit Jahrzehnten meinen Schallplattenspieler Thorens TD146, einen Onkyo A-8450 und hatte ein paar Dynaudio Pentamyd 3 (die aber mit einem Wasserschaden leider weg mussten).

Vor einigen Monaten habe ich dann in der Bucht, meine Lautsprecher (nur leider schwarz Klavierlack) gesehen, habe da angerufen und bin dann Mittags von Koblenz zum Bodensee und war pünktlich zum Feierabendbierchen wieder daheim.

Wenn ich jetzt mal meinen Ohren was nettes gönnen möchte, dann machen wir schöne Musik von Platten. Das Geräuch wenn die Nadel aufsetzt > Unbezahlbar. Und meine Frau und ich (beide 60) Tanzen dann noch wie die jungen Wilden.

Bitte keine Kommentare dazu. Musste einfach mal raus.

Gruss Hans
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.