Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2057 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

53332 Anbieter für Nebenkosten Abrechnungen gesucht

****di Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
53332 Anbieter für Nebenkosten Abrechnungen gesucht
Kann mir jemand einen Anbieter nennen, der Nebenkosten Abrechnungen erstellt im Raum Bornheim/Bonn/Sinzig ?
*******ika Paar
552 Beiträge
Die ISTA macht das z.B.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Um wieviele Parteien geht es wenn man fragen darf ? Ich habe es von der Ista für zwei Parteien machen lassen und die Kosten waren größer als jegliche Rechenfehler die man selber evtl. bei der NK-Abrechnung machen könnte. Lohnt sich meiner Meinung nach nur für mehr als 6 Parteien.

Ich würde vorschlagen, einfach bei einem Handwerker nachfragen wie teuer eigene (Funk-)Zähler wären, falls nicht vorhanden und die zu einem fixem Termin remote abzulesen. Für den Rest gibt es fertige Excelformulare.
BTW Zähler für die man dann evtl. noch Miete zahlen muss wollen alle Abrechner installieren.
****z35 Mann
1.293 Beiträge
Wenn es nur um die Abrechnung geht, könnte ich Firma JHN Dienstleistungen empfehlen.
****di Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
Es ist in einem 2-Parteien Haus eine Partei die Ärger macht.

Die Berechnungen habe ich bislang ( die letzten 15 Jahre) immer selbst vorgenommen, exakt basierend auf der Berechnung unseres früheren Hausverwalters - alle Berechnungsmethode- Schlüssel sind in diesem Excel Sheet aufgeführt.


Der Mieter hängt sich an den Kosten für den Allgemeinstrom auf, moniert die Kosten der Wohngebäude Versicherung, möppert rum wegen der Regensteuer usw usf


Mit dem bin ich auch in der Räumungsklage.

Ich will mich emotional von dem Thema entlasten
🤨
******iar Mann
1.687 Beiträge
Grundsätzlich kann das auch jede Hausverwaltung, aber wie gesagt kostet. Ein link für deine Gegend ist weiter unten. Ich pers. würde in so einem Fall einfach die NK-Abrechnung wie immer machen mit üblicher Zahlungsfrist und wenn nicht gezahlt wird, dass an den RA geben der eh schon die Räumungsklage macht. Den Stress hat dann der RA, nicht du.

https://www.immoservice-bonn-rhein-sieg.de/leistungen/abrechnungsservice/
*********rima Paar
467 Beiträge
Ich erstelle mittlerweile die NB-Abrechnung selber und lasse die durch den RA zustellen. Dann habe ich auch den Nachweis, dass zugestellt wurde.
****di Frau
308 Beiträge
Themenersteller 
NK habe ich ja erstellt , er hat so mehr oder weniger Widerspruch eingelegt - da ich persönlich einwerfe und mir das ( für diesen Mieter) auch durch Dritte bezeugen lasse ist das nicht so mein vorrangiges Problem.

Für den Anwalt ist bzw. wäre das eine neue Streitsache und für mich neue Anwaltskosten - die Sache geht nicht in dem Räumungsklageverfahren auf
*******geur Mann
21.334 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mache dann hier mal zu.
Vermietung = gewerblich = keine freundschaftliche Nachbarschaftshilfe.

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.