Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Peniskäfig klein oder gross für Blutpenis?18
Peniskäfig klein oder gross? Blutschwanz? Hallo, ich dacht ich frag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

55435-Transport einer großen Platte

*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller 
55435-Transport einer großen Platte
*hilfe* mein Auto ist zu klein! Wer kann mir aus dem Baumarkt in Gensingen 2 große, ca. 250x150 OSB Verlegeplatte, nach Hause transportieren (ca. 20km)

*danke*
Shivaree
Wann brauchst du die?
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller 
Hej @**so

Es eilt nicht, ich richte mich da nach dir. *g*
*******over Paar
312 Beiträge
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller 
Im Baustoffhandel weiß ich auch, das ist aber richtig teuer 😬

Den anderen schau ich mir an, *danke*
*******over Paar
312 Beiträge
der Baustoffhandel ist 1,29 € günstiger beim Quadratmeter wie der Globus Baumarkt.

Vielleicht kann man mit denen reden und die haben ne Lieferung in deiner Nähe, dann bekommst das vielleicht für nen Zehner nach Hause geliefert.

Ist meines erachtens einfacher als wenn jemand 10 € Sprit verfährt und man dem dann noch was schuldig ist.
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller 
Danach habe ich mich erkundigt und es kostet eindeutig mehr als einen Zehner, wäre es nicht so, würde ich niemanden suchen.

Also würde ich mich über zielführende antworten freuen.
*********Klaus Mann
159 Beiträge
Hallo auch
Am Baumarkt einladen und bei Dir am Gehweg ausladen? Welche Stärke der Platten?
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller 
@*********Klaus

Genau so *g*
Um dies Platten geht es.
*******ian Mann
201 Beiträge
Bei den Maßen brauchst du jemanden mit Sprinter o.ä. das passt in die üblichen Anhänger(evtl. Pferdetransporter) oder Kombis nicht mehr rein. Außerdem wirst du zwei Personen zum Tragen brauchen. Ich habe selber mit mehreren Helfern einen Stapel 250*69*1,0cm Platten auf den Dachboden geschleppt. Und die waren nicht nur halb so breit und dick wie "deine".
Ich weiß, das hilft nicht weiter, Gerät aber schnell aus dem Fokus...
Manch ein Baumarkt bietet auch Leihfahrzeuge (Transporter und/oder Anhänger) an, was ggf. billiger ist als die Lieferung mittels Spedition.
Mal ganz davon abgesehen, dass zwei Platten eine ganze Menge Stellplatz auf der Ladefläche einnehmen, der dann für andere Güter fehlt, was den Transport letztlich uninteressant macht. Auch wenn die Platten ggf irgendwie "dazwischen" passen, müssen die ja auch bewegt werden. Bei sicher 30-40 kg pro Platte werden die vermutlich auf Palette geliefert und -auch wenn es eigentlich albern ist -per Kran entladen.zumindest, wenn es nur den Fahrer ohne Helfer gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.