Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2057 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

501... Kaminbauer für dringende Reparatur gesucht

*******_Fee Frau
3.177 Beiträge
Themenersteller 
501... Kaminbauer für dringende Reparatur gesucht
Hallo zusammen,

suche dringend einen Kaminbauer in meiner Nähe!!!

Auch gewerblich!

LG Kat
****hid Frau
3.831 Beiträge
Was ist denn kaputt?

Wenn du es alleine wirklich nicht hinbekommst, rufe am besten deinen Schornsteinfeger an. Er hat mit Sicherheit Kontakte von Kaminbauern in deiner Nähe und du kannst dich auf ihn bei der Empfehlung berufen.
******aar Paar
5.474 Beiträge
Was muss denn repariert werden?
*******_Fee Frau
3.177 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist ein Schamottstein (der ist noch ganz) aus dem Kamin gefallen,
da weiß ich aber nichtmal wo der fehlt und auch der Schornsteinfeger kann mir da nicht helfen...
außer dem Ratschlag, einen Kaminbauer aufzusuchen bzw. anzufragen!

Kennt jemand einen Kaminbauer im Rhein-Erft-Kreis?
*******_Fee Frau
3.177 Beiträge
Themenersteller 
@****hid DIE Idee hatte ich auch bereits!!!
*lach* s.o. - einen in der Nähe kennt er nicht!
****hid Frau
3.831 Beiträge
Wenn an den Wänden nichts fehlt, fehlt er wahrscheinlich beim Abzug/Decke. Vermutlich bist du ein paar mal mit dem Holz dagegen gestoßen und er ist verrutscht und dann runter gefallen.

Fasse beim Kamin einmal die Wände ab. Dann taste dich nach oben. Spürst du da Stufen wo man einen Schamottstein auflegen kann? Mein Kamin hat glaube ich links und rechts als Decke einen Schamottstein. Und mittig ist Platz das der Rauch abziehen kann.
*******_Fee Frau
3.177 Beiträge
Themenersteller 
liegt der nur lose auf???
****hid Frau
3.831 Beiträge
Ja
****hid Frau
3.831 Beiträge
Ich habe das erste mal auch ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut bis ich geschnallt habe das man Holz beim Anschüren nicht zu hoch stellen sollte.
*******_Fee Frau
3.177 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank, dann versuche ich das morgen mal
******aar Paar
5.474 Beiträge
Dieser Schamottestein wird die Rauchgasumlenkung sein.... (wage Ferndiagnose)

Umlenkungen werden in der Regel nur aufgelegt....

Da ich nicht genau weiss von wo du kommst hgier mal eine Adresse in deiner (hoffentlich) Nähe

Lenz und Dörrenberg GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 28 · 50858 Köln - Marsdorf

Tel: 02234 / 18 51-0
*******_Fee Frau
3.177 Beiträge
Themenersteller 
Super!
Herzlichen Dank.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.