Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
zum Thema
Ideen gesucht für schöne Fotos mit Obst7
Fotos für Mann wie auch Frau. Zudem noch ein paar schöne motive zu…
zum Thema
Fotos mit Stil - Bei Hamburg (23.11.2014)26
Fotos in einer tollen Location Wir bieten Euch eine exklusive…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

56349 und überall

*******der Paar
1.206 Beiträge
Themenersteller 
56349 und überall
Für unser Verkaufszelt und unseren Messestand auf *biker*- Events benötigen wir ein zweistöckiges stabiles Kleiderständersystem aus Metall. Das System sollte leicht auf- und abbaubar sein. Die Fotos im Anhang sind beispielhaft. Wir sind für jede Idee dankbar.
***77 Mann
868 Beiträge
das was ihr auf den bildern zeigt schaut mir aus mir teile eines alten gerütes,... vieleicht geht ihr mal zu einem Gerüstbauer,... und fragt da nach,... der könnte so was noch haben...
*******der Paar
1.206 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das sind keine Gerüstteile. Der Ständer wurde so angefertigt. Leider können wir ihn nicht immer ausleihen, wenn wir ihn brauchen
********ef68 Mann
420 Beiträge
Hallo ihr beiden,

Das hört sich ganz nach individuellen Grundrissen an. Was haltet ihr denn davon das Ganze individuell selber zu planen und dann mit einem Stecksystem umzusetzen.

Schaut mal hier rein…

https://www.techxxl.de/parts-s3.html

Lg
CC
Hello,

ich denke ein Messebauer kann euch genau das gestalten , was ihr benötigt.
*******der Paar
1.206 Beiträge
Themenersteller 
@********ef68 Dankeschön für den Tipp. Leider kann ich keine breiten Füße finden, die das ganze tragen können.
*********avea Paar
748 Beiträge
Vielleicht hilft euch das hier weiter:

https://www.rohrverbindershop.de

Damit könnt ihr euch eure Sachen bauen und sind auch beliebig weit zu demontieren.
Profilbild
*******rrum Mann
346 Beiträge
Ich würde etwas aus 33er Rundrohr als Stecksystem bauen (lassen.)
*******n_63 Mann
195 Beiträge
Zitat von *******der:
Nein, das sind keine Gerüstteile. Der Ständer wurde so angefertigt. Leider können wir ihn nicht immer ausleihen, wenn wir ihn brauchen

Also wenn ihr den schon öfter ausgeliehen habt, fragt doch mal den Besitzer woher er ihn hat.
Ansonsten macht einfach ein Zeichnung und geht zu einem Metallbauer.
*******der Paar
1.206 Beiträge
Themenersteller 
@*********avea Dankeschön für den Tipp

@*******rrum Die Idee hatte ich auch schon. Aber finde erst mal einen Metallbauer, der es macht.

@*******n_63 Auch das ist mir beides schon eingefallen, aber finde mal einen Metallbauer
Profilbild
*******rrum Mann
346 Beiträge
@*******rrum Die Idee hatte ich auch schon. Aber finde erst mal einen Metallbauer, der es macht.

Das dürfte jede normale Schlosserei machen, die nicht auf Leichtmetallbau, Fenster oder Türen spezialisiert ist. Schaut mal bei Google: Metallbau, dazu den Namen eurer Stadt, dann werdet ihr viele Treffer bekommen.
*********2016 Mann
89 Beiträge
Hi, wie viel Laufmeter braucht ihr denn? Sollte es aus Stahl oder Edelstahl sein?
*********2016 Mann
89 Beiträge
Wenn euch Fulda nicht zu weit ist.....!?!?
*******rker Mann
409 Beiträge
Geht doch in einen Shop für Sanitärzubehör und kauft euch Rohre mit Gewindeenden und T-Stücke und Bögen zum zusammenschrauben.
*******n_63 Mann
195 Beiträge
Da ihr ja anscheinend keinen Lust habt, was selbst zu machen, oder einen Schlosser zu fragen dann bleibt ja nur die Möglichkeit was zu kaufen.
Wenn ihr da auch nichts findet, mal bei https://pamo-design.de/ schauen.
*******bil Paar
1.014 Beiträge
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Einfache Variante ist KG-Rohr 110 (evtl streichen/lackieren)
Stangenklipps
Stangen
Konterbefestigung für Stand- und Wandbefestigung

Unkaputtbar, günstig...
Hat jahrelang gehalten (Dainese)
*******bil Paar
1.014 Beiträge
@*******_you

Bist du dir sicher mit KG-Rohr 110 ????

Da bekommst du KEINEN Kleiderbügel auf das Rohr ???
Profilbild
*******rrum Mann
346 Beiträge
Ich stimme @*******bil völlig zu. Wie der Name schon sagt, hat das KG-Rohr 110, einen Durchmesser von 110 mm. Ist also völlig ungeeignet für Kleiderbügel.
Außerdem sind diese Plastikrohre allein dadurch ungeeignet, das sich diese massiv durchbiegen würden. Kleidung ist schwer!
Ich als Schlosser hätte normalerweise 42er Rundrohr als Hilfe benannt, da es das am meißten verwendete Rundrohr ist und es entsprechend dafür die meißten Teile (Rohrkrümmer ect.) gibt. Aber schon da wäre der Durchmesser für Kleiderbügel ein Problem, weswegen ich etwas zu 33er Rohr schrieb.
Nehmt Stahlrohr und laßt es euch in verzinkt anbieten oder, wenn der Geldbeutel etwas lockerer sitzt, laßt es euch in Edelstahl (V2A) anbieten.
Der Meterpreis von 33,7 x 2,0 mm (Wandung) liegt pro Meter bei etwa 2,- € (Einkaufspreis für den Metallbau). In V2A kostet der Meter um die 7,- €. Dazu kommt, das die Fertigungskosten bei V2A höher sind als bei normalem Stahl.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Zitat von *******rrum:
Ich stimme @*******bil völlig zu. Wie der Name schon sagt, hat das KG-Rohr 110, einen Durchmesser von 110 mm. Ist also völlig ungeeignet für Kleiderbügel.
Außerdem sind diese Plastikrohre allein dadurch ungeeignet, das sich diese massiv durchbiegen würden. Kleidung ist schwer!
Ich als Schlosser hätte normalerweise 42er Rundrohr als Hilfe benannt, da es das am meißten verwendete Rundrohr ist und es entsprechend dafür die meißten Teile (Rohrkrümmer ect.) gibt. Aber schon da wäre der Durchmesser für Kleiderbügel ein Problem, weswegen ich etwas zu 33er Rohr schrieb.
Nehmt Stahlrohr und laßt es euch in verzinkt anbieten oder, wenn der Geldbeutel etwas lockerer sitzt, laßt es euch in Edelstahl (V2A) anbieten.
Der Meterpreis von 33,7 x 2,0 mm (Wandung) liegt pro Meter bei etwa 2,- € (Einkaufspreis für den Metallbau). In V2A kostet der Meter um die 7,- €. Dazu kommt, das die Fertigungskosten bei V2A höher sind als bei normalem Stahl.

*zwinker* als Dortmunder kennst Du vielleicht noch eines der Lederparadiese u.a. aus Bochum,
als Motorradfahrer noch die Motorradmessen, u.a. Dortmund und den bekanntesten, erfolgreichsten Stand dort... damals Cruse leather sportswear, heute nur noch Imotex center Neuss und diverse Textilfirmen *g*

In den knapp 50 Filialen und auf allen Messen wurde KG Rohr genutzt. Kostengünstig, stabil, Designfähig. Leicht zu transportieren, auf- und abzubauen. Immer erweiterbar.

Aus der Materialauflistung.... die Stangen nehmen die Bügel auf...lol
Die Stecken in Stangenclips. Und nen Deckel kann man auch draufsetzen. *zwinker*

Bei Leder, Extremgewichte biegen sich eher die Kleiderstangen *zwinker* ab 150cm Länge

Und ja, KG, ob nun 110 oder 150 kann als Tischbeine fungieren, als Bettfuss usw
Deckel auf Platte schrauben, Rohr einschieben, fertig...
passt, wackelt nicht und trägt Biegefrei einige 100kg *zwinker*

Konterbefestigungen Wand und Boden sind diverse Möglichkeiten.

Bei Interesse schaue ich mal nach alten Fotos aus den 90ern bis 2005ern.
Profilbild
*******rrum Mann
346 Beiträge
@*******_you:
Lassen wir doch einfach @*******der entscheiden.
Du hast nichts davon geschrieben, das die KG Rohre eher die Zierde sind, als das sie Tragelemente sind.
Rheinluder suchen nichts was extravagant ist und eine Menge unterschiedlicher Materialien braucht, sondern etwas praktisches, wenn ich es recht verstanden habe.
KG Rohr im Baumarkt: 2 Meter = 12 bis 15 €
Das nennst Du günstig?
*******der Paar
1.206 Beiträge
Themenersteller 
@*******rker Schon probiert, aber das funktioniert so nicht.
@*******n_63 Solche Seiten haben wir viele. Aber der Ständer muss FREI stehen können
@*******bil Auch bei dieser Seite passt es nicht. Wir haben keine Möglichkeit der Wandbefestigung
@*******_you Es muss leicht und schnell auf- und abbaubar sein, wenn wir auf der Messe sind. Würdest Du uns Deinen zweiten Beitrag näher erklären? Was ist KG-Rohr?
@*******rrum Leider kann ich den Ständer selbst nicht zusammenbauen.
*******bil Paar
1.014 Beiträge
@*******der
Das war mir schon klar.
Aber Grundplatten (Bodenplatten) 60x40cm wird Euch doch wer zaubern können.
Auf die Grundplatte wird mit M10 ein Bolzen (mind. 50-80cm lang) geschraubt und dann kann das Regalsystem OHNE Wandbefestigung verwendet werden.
Gegebenenfalls könnten ja auch noch Waschbetonplatten aufgelegt werden.

Fertiges werdet Ihr eh nicht finden, hier wäre der wenigste Aufwand um es auf Eure Bedürfnisse anzupassen.
Die Grundplatte kann z.B. 2mm Stahl sein
Von der Unterseite wird eine M10Mutter aufgeschweißt und durch die Platte das Gewinde verlängert.
Entsprechend dem Untergrund können da Gummifüsschen untergelegt werden, oder auch an alle 4 Ecken M8 Gewinde und einstellbare Füsschen eingeschraubt werden.
*********avea Paar
748 Beiträge
Zitat von *******der:
@*******rker Schon probiert, aber das funktioniert so nicht.
@*******n_63 Solche Seiten haben wir viele. Aber der Ständer muss FREI stehen können
@*******bil Auch bei dieser Seite passt es nicht. Wir haben keine Möglichkeit der Wandbefestigung
@*******_you Es muss leicht und schnell auf- und abbaubar sein, wenn wir auf der Messe sind. Würdest Du uns Deinen zweiten Beitrag näher erklären? Was ist KG-Rohr?
@*******rrum Leider kann ich den Ständer selbst nicht zusammenbauen.

Kg Rohr = Kanal Grund Rohr

Ein Abwasserrohr meistens in Orange, gibt es aber auch in Grün.
*********Yung Mann
255 Beiträge
Hallo @*******der,

schreibt mir mal eine CM, da ich nur noch Basis Mitgliedschaft habe.
Kann Euch bei der Planung helfen und Umsetzung helfen.
Falls der Link (https://pamo-design.de/colle … trial-design-aus-wasserohren) Euch dann noch nicht langt, helfe ich gerne bei einer individuellen Lösung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.