Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2055 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45481 Fahrer/in ab 15.3. nach Knie OP gesucht

*******Lady Frau
438 Beiträge
Themenersteller 
45481 Fahrer/in ab 15.3. nach Knie OP gesucht
Hallo Ihr Lieben *wink*
Am 7.2. hatte ich eine schwere Knie OP und darf 3 Monate kein Auto fahren.
Da ich ab 15.3. wieder von der Reha kommend zäu Hause bin und direkt mit der Therapie
T-Rena anfangen könnte, bräuchte ich einen Fahrer. Die Dt RV übernimmt keine Taxikosten. Auch Fahrten zum Einkaufen, zum Arzt etc werden anfallen.
Ich würde auch eine Anmeldung auf Minijob Basis als Haushalts Hilfe in die Wege leiten.
Es wäre toll, wenn sich jemand findet. *huhu*
*********avea Paar
747 Beiträge
Hast Du mal gefragt ob der T-Rena Dienstleister dich abholen kann?
********mart Paar
3.222 Beiträge
Lass die bei der Anstellung als Haushaltshilfe nicht erwischen. Denn Fahrservice ist keine Haushaltshilfe, sondern eine gewerbliche Chauffeurstätigkeit, zu der auch ein Personenbeförderungsschein notwendig ist.

Frag doch mal einem örtlichen Taxiunternehmen einen Fahrer, ob der nicht einen Kumpel hat. Oder schau dir mal http://Www.movemanagement.de an und mach mit denen eine Tour. Die stellen auch nur chauffeur, die auch gerne nebenher noch WA verdienen wollen.

Schwarzes Brett einer Uni oder TH sind oft auch hilfreich.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Dein Ansprechpartner ist nicht die Rentenversicherung, sondern die Krankenkasse und dort hat man Anspruch auf eine Haushaltshilfe wenn man krankheitsbedingt Dinge nicht selber kann. Die Krankenkassen sind gemäß § 38 SGB V verpflichtet die Kosten einer Haushaltshilfe zu übernehmen. Ausserdem gibt es Lieferdienste für Lebensmittel, denen man den Einkaufzettel gibt und die kaufen was man bestellt hat für eine Gebühr von ca. 10€/Einkauf und zum Arzt kommt man auch per ÖPNV o. mit dem Taxi - u.U. sogar von der KK bezahlt.

https://www.wmd-haushaltshilfe.de/operation.htm
********chen Frau
3.304 Beiträge
Seanthiar hat Recht. Das ist Sache der Krankenkasse und nicht der RV. Bitte mal dort deine Ansprüche anmelden, damit die sich kümmern.
********ef68 Mann
420 Beiträge
Hallo @*******Lady,

Den Einkauf würde ich über Picnic erledigen. Das machen wir schonmal öfters wenn es stressig ist. Ist wundersamerweise auch nicht teurer als wenn du selber gehst (gilt auch für Aldieinkäufe). Und sie liefern vollelektrisch was ich extrem gut finde.

Einfach anmelden und bestellen, liefern dann im ausgewählten Zeitfenster und melden sich sogar wenn es mal etwas später wird ( zumindest unser Fahrer).

Lg und gute Besserung wenn es soweit ist.

CC
*****_EN Frau
383 Beiträge
Sprich mal in der Reha mit dem Sozialdienst, um deine Ansprüche zu klären.

Taxi auf KK Kosten geht leider nicht, nur bei Dialyse oder Strahlentherapie und Chemo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.