Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
zum Thema
Was sind Eure Lieblingsgeräusche?154
Es gibt zur Zeit so viele interessante Threats zu Lieblingsempfindu…
zum Thema
was mag mann am geräusch der pussy?64
Also habe mal wieder ein nette frage an die herren der schöpfung!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geräusch beim Fahren 53925

*******024 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Geräusch beim Fahren 53925
Mein Auto macht seit drei Wochen ein sehr lautes Geräusch.
Es war zwei Tage in der Werkstatt und eine Woche bei einem guten Freund. Keiner hat was gefunden.
Ausser das ich jetzt einen neuen Zahnriemen, zwei neue Umlenkspulen und eine neue Wasserpumpe habe. *lol*
Nun weiß ich immer noch nicht was dran ist. Ich suche niemand der das repariert sondern mir sagen kann was es ist.
Bei dem Auto handelt es sich um einen Opel Zafira.
Es ist ein immens lautes brummen hauptsächlich wenn ich vom Gas gehe oder runter schalte.
Ein Fehler wird nicht angezeigt im Auslesegerät.
*******berg Mann
38 Beiträge
Moin .So ein Geräusch wird auch nicht über obd oder can-bus kommuniziert ,
Du musst die Fahrsituationen in denen es auftritt noch besser beschreiben .
Sollte aber eine einfache Diagnose bei einer Probefahrt sein .
Mechanische Geräusche sind gut zu lokalisieren .
*******024 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ausser unserer Familie hört es ja angeblich niemand. *umfall*
**DE Paar
2.429 Beiträge
Gelenkwelle ?
*********tySix Paar
1.212 Beiträge
Radlager
****jo Paar
559 Beiträge
Das kannst du hier nicht beantworten. Dazu braucht ein Fachmann das Fahrzeug. Alles andere ist dummes Gerede.
***xy Frau
4.603 Beiträge
Ist das Geräusch abhängig von der Motordrehzahl oder von der Geschwindigkeit?
Ist es auch da, wenn man den Gang mal rausnimmt und den Wagen so rollen läßt?

Trixy
*******o65 Mann
2.169 Beiträge
Reifen
Radlager
Antriebswellen
Getriebe
Abgasanlage
Hydrolager
*******024 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Oh man, fragen über fragen...
Deshalb war es ja in der Werkstatt. Nein, das Geräusch ist nicht abhängig von der Drehzahl oder der Geschwindigkeit oder dem Gang.
*******berg Mann
38 Beiträge
Deswegen ja Fahrsituationen beschreiben
… am einfachsten nen guten schrauber Kidnappen , so lange rumjuckeln bis er es hört.

War das Geräusch vorm Wechsel des ZR auch da . Hatte nen Kunden bei dem das motorstützlager nicht angezogen wurde und der motor bei Lastwechsel anschlug ….
*******024 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Ja das Geräusch war vorher auch da.
Ja, deshalb suche ich ja jemanden der es sich anhört.
Ferndiagnosen sind nett gemeint aber doch etwas schwierig
********ader Paar
1.664 Beiträge
Leider zu weit weg…wenn ihr zufällig in der Nähe seid, könnt ihr gern vorbeikommen und ich hör es mir an…( bin kein Laie, hab eine Werkstatt) . Ansonsten viel Glück bei der Suche.
*******024 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Na toll, ich war heute in HD. Ganz in eurer Nähe
*****aus Paar
654 Beiträge
Mach doch mal ein Video und Kommentiere dabei die Fahrsituation . ..... z.B so .
Anfahren im 1 Gang .... wann tritt das Geräusch auf ?
Ist es eher ein Surren oder Brummen .... ein Scheppern , ein Klappern , ein Quitschen ??
Ist es im Stand im Leerlauf auch zu hören und wird es beim Gasgeben im Leerlauf lauter oder Verändert den Ton ?
Tritt es erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit auf ... wenn ja bei welcher ?
Verändert es sich beim Kurvenfahren .... wenn Ja in welche Richtung ?
Ist es eher auf Unebenen Fahrbahnen ... oder spielt das keine Rolle ?
*******024 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********hris:
Geräusch beim Fahren 53925
Mein Auto macht seit drei Wochen ein sehr lautes Geräusch.
Es war zwei Tage in der Werkstatt und eine Woche bei einem guten Freund. Keiner hat was gefunden.
Ausser das ich jetzt einen neuen Zahnriemen, zwei neue Umlenkspulen und eine neue Wasserpumpe habe. *lol*
Nun weiß ich immer noch nicht was dran ist. Ich suche niemand der das repariert sondern mir sagen kann was es ist.
Bei dem Auto handelt es sich um einen Opel Zafira.
Es ist ein immens lautes brummen hauptsächlich wenn ich vom Gas gehe oder runter schalte.
Ein Fehler wird nicht angezeigt im Auslesegerät.
Ich suche ganz konkret jemanden der es sich einfach mal anhören könnte.
*****aus Paar
654 Beiträge
Sorry ... hab ich schon wieder vergessen als ich schrieb .
Brummgeräusch beim Gaswegnehmen oder Runterschalten .... also im Schubbetrieb .
Könnte u. a. das Getriebe sein .
Verändert sich das Geräusch wenn du die Kupplung betätigst ?
*****aus Paar
654 Beiträge
Leider zu weit weg .... solltet ihr demnächst in Berlin sein ... hör ich es mir gerne einmal an .
*****aus Paar
654 Beiträge
Darum ja mein Vorschlag mit dem Video .... konnte so schon sehr oft anhand der gehörten Geräusche vom Video erfolgreiche Ferndiagnosen machen .
*******024 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Ich versuche mal morgen ein Video zu machen. Danke für den Tipp
**********19_19 Paar
308 Beiträge
Wir könnten ja mal vorbei kommen und uns das mal anhören
wenn die PLZ stimmt sind wir ja in der nähe von euch
*******ower Mann
41 Beiträge
Hallo,
ich könnte mir das auch mal anhören, bin gelernter Kfz-Mechaniker und nicht weit entfernt.
Ich hatte das auch mal mit der Werkstatt (fahre einen Firmenwagen), angeblich könnte man wegen der heute so gekapselten Motoren nichts hören.
Am Ende haben sie ein spezielles Mikrofon im Motorraum beim Probe fahren gehabt, welches den Lagerschaden im Getriebe bestätigte.
VG
********ader Paar
1.664 Beiträge
Die Getriebe von Opel gehen gern kaputt…gerade Astra und Zafira…das könnte Sol ein Geräusch verursachen. Oft das Lager vom Triebling .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.