Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio Baden-Württemberg
251 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

36100 Betreff: Peugeot 207CC Cabrio-Dachbewegung

*******536 Paar
101 Beiträge
Themenersteller 
36100 Betreff: Peugeot 207CC Cabrio-Dachbewegung
Suchen Rat und vielleicht sogar auch Tat
Betreff: Peugeot 207CC Cabrio-Dachbewegung

Würden uns freuen wenn uns hier vielleicht jemand kontaktiert der mit dieser Sache vertraut ist.
LG
*****ara Frau
4.723 Beiträge
ach, da les ich mal mit 😃
*******536 Paar
101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ara:
ach, da les ich mal mit 😃

😉👍
*******ng27 Frau
2.117 Beiträge
Was meinst Du mit Dachbewegung?
ist damit das aus-und einfahren des Hardtop gemeint oder macht das Dach Bewegungen, die es eigentlich nicht tun sollte?
*****t27 Paar
183 Beiträge
Mal interessiert mitlese.
*******536 Paar
101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ng27:
Was meinst Du mit Dachbewegung?
ist damit das aus-und einfahren des Hardtop gemeint oder macht das Dach Bewegungen, die es eigentlich nicht tun sollte?

Ja, das aus- und einfahren des Hardtop.
*******ley Frau
2.325 Beiträge
Wenn das Dach streikt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es an den Gasdruckdämpfern liegt (ich hoffe, ich habe den richtigen Begriff). Die sind ein Verschleißteil, das relativ häufig kaputt geht.
Bei Peugeot ist die Reparatur einiges teurer, als in einer normalen Werkstatt - war meine Erfahrung
(musste es schon beim 206 und später beim 207 tauschen)
*****ara Frau
4.723 Beiträge
Meine "Zicke" muckt da auch gelegentlich und gern mitten in der Bewegung. Ich mach dann jeweils zurück (schliessen oder öffnen), atme zweimal tief ein und aus - beim nächsten Versuch klappts dann immer reibungslos. 2x jährlich lass ich in der Werkstatt ölen.
Das hilft Euch sicher nicht? 🤔
*******536 Paar
101 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ley:
Wenn das Dach streikt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es an den Gasdruckdämpfern liegt (ich hoffe, ich habe den richtigen Begriff). Die sind ein Verschleißteil, das relativ häufig kaputt geht.
Bei Peugeot ist die Reparatur einiges teurer, als in einer normalen Werkstatt - war meine Erfahrung
(musste es schon beim 206 und später beim 207 tauschen)

Danke für deine Nachricht, meinst du die Gasdruckdämpfer vom Kofferraumdeckel?
Da alles andere doch über die Hydraulik funktioniert. 🤔
*******536 Paar
101 Beiträge
Themenersteller 
Bei unserem ist es bisher oft im dem Moment als beim Schließen der Kofferraumdeckel aufgefahren war und das Dach ausfahren sollte. Genau in diesem Moment kam die Fehlermeldung "Dachmechanismus defekt"
Hydrauliköl ist genügend vorhanden und die Pumpe scheint auch zu funktionieren.
Hatte erst vermutet das einer der zahlreichen Sensoren nicht richtig funktioniert.
*****ara Frau
4.723 Beiträge
Ja, das meinte ich oben...
****_BM Paar
196 Beiträge
Nachdem ich meine 207cc nach einem Jahr und endlosen Werkstattaufenthalten wieder abgestoßen habe, kann sagen, dass ich immer erstmal den mittleren Knopf zum türenverschluss betätigt habe. Nach etlichen Kombinationen mit Fenster hoch und runter funktionierte das Dach dann mal wieder. Auch ein sanftes einfach-mal-die-Klappe-fallen-lassen half ab und an.

Danach die sechs microschalter zwischen den Dachgaltwn Reiniger/einölen. Half auch mal.
*******ley Frau
2.325 Beiträge
Danke für deine Nachricht, meinst du die Gasdruckdämpfer vom Kofferraumdeckel?
Da alles andere doch über die Hydraulik funktioniert. 🤔

Ja, die meine ich. Das ist so die erste Vermutung. Sensoren können es auch sein, aber dann wird es aufwendiger.
Google mal bei YouTube danach. Da findest du auch ganz viel dazu.
*****_VB Mann
26 Beiträge
Ich kann gerne mal nachschauen...habe einen 307 cc und auch einen 207 cc zuhause..hatte auch schon fehler beseitigt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.