Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2806 Mitglieder
zum Thema
Was würdest du tun wenn es das andere Geschlecht nicht gäbe?221
Mich würde interessieren was ihr dazu sagt? Soll aber humorvoll bei…
zum Thema
Wie wäre es, den Partner durch einen Roboter zu ersetzen?448
ARTE: Sex und Liebe 3.0 Hat zufällig jemand sich auch diesen Beitrag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

31655 klappbarer Beifahrersitz VW Up

31655 klappbarer Beifahrersitz VW Up
Hallo, wie geht man eigtl vor, wenn man einen Autositz ersetzen möchte? Ich suche für meinen VW Up einen Sitz, bei dem sich die Rücklehne ganz nach vorne abklappen lässt. Bekannte sagten, das gäbe es, aber ich weiß nicht, wie ich die Suche angehen muss. Vlt gibt es diesen Sitz ja auch gar nicht? Mein Autohaus war keine Hilfe. Wenn ich dann zBbei Skoda frage, verweisen sie zurück zu VW. Ich komme also allein nicht weiter und wäre für Tipps sehr dankbar. Liebe Grüße
******ger Paar
1.486 Beiträge
einfach mal bei Onkel Goggel eingeben, was Du suchst und schon bekommst Du viele Informationen darüber - evtl. Beiträge aus Foren, die genau die gleiche Frage schon mal behandelt haben, und und und....
*******berg Mann
38 Beiträge
Moin, du hast also einen 5 türer ...das einfachste wäre natürlich ein Sitz aus dem 3 türer .
Beim UP! Bin ich da nicht zuhause , aber Polo etc , habe ich das so gemacht.
Gebraucht auch für neuere Modelle bei sehr großen Verwertern zu bekommen.
*******ian Mann
201 Beiträge
Der Ansatz, bei Skoda zu suchen ist clever, da die ja mit dem Citygo ja auch einen Winzling im Programm haben.irgemdeinem Sitz zu nehmen ist wahrscheinlich nicht
Zielführend, da dieser ja auch an den Führungsschienen befestigt werden mussund das am ehesten bei Fahrzeugeder gleichen Herstellergruppe der Fall sein dürfte.
Ich selber habe dieses Problem beim Transport von Sachen in einem Twingo gehabt, wo man in früheren Baureihen/Generationen den Beifahrersitz umklappen konnte
********oy77 Mann
225 Beiträge
Hallo @******655, meinst Du so?
*******ian Mann
201 Beiträge
Ich haben Problem so gelöst indem ich den Beifshrersitz nach hinten umgeklappt habe
Dafür brauche ich nur einen guten Schutz für das Polster.
Zitat von ********oy77:
Hallo @******655, meinst Du so?

Ja, platt nach vorne, weil nach hinten nicht genug Neigung geht. Nach hinten entfällt als Option, da auch die Kopfstütze in den Sitz integriert ist.
Ich las online, dass es bei ersten Up Modellen das Problem gab, dass die Lehne wegen der Tür nicht ohne Weiteres nach vorne ginge.
Ich muss mal nachgucken, mein Up ist glaub ich von 2015.
********oy77 Mann
225 Beiträge
@******655, dann mach doch mal bitte ein Bild von deinen Beifahrersitz wo die Verstellung auch erkennbar ist

Gruß
Zitat von ********oy77:
@******655, dann mach doch mal bitte ein Bild von deinen Beifahrersitz wo die Verstellung auch erkennbar ist

Gruß

werde ich heute noch tun 👍
Hier die Fotos
seitlich zur Tür ist es nicht eng ... glaub ich
weiter vor geht es nicht
****ton Mann
31 Beiträge
Bitte beachtet, dass die Sitz für das entspechende Fahrzeugmodell auch zugelassen ist.

Wenn das nicht der Fall ist, kann es bei einem schweren Unfall, mit Personenschaden, zu problemen kommen. Man seinen Versicherungsschutz verlieren, wenn das einem Gutachter auffällt.

Andere Probleme können auftreten, wenn die Sitzkonfiguration der elektronischen Komponenten von dem "neuen" Sitz, im Bezug zum alten Sitz abweicht.
Hat der neue Sitz die gleiche Belegung am Connector Block wie der alter?
Es kann sein, das die Front oder Side Airbags bei einem Unfall nicht auslösen, wenn die Belegung nicht stimmt.
Ein Frontsitz hat ja nicht nur ein Side Airbag sondern auch eine SBR Mat (Seat Belt Reminder Mat). Darüber wird die Sitzbelegung erkannt und die Airbags, im Fall der "Belegung" ausgelöst.

Mit "einfach mal Googlen" wirst du das nicht herausfinden.
Ich weiß wovon ich rede, kann jedem deshalb nur davon abraten.
*danke*
Weiß ich sehr zu schätzen, Deine Hinweise!!! Falls das im Up nicht gescheit lösbar sein sollte, guck ich nach einem anderen Auto, bei dem es das Problem nicht gibt und trenne mich vom Up. 🤷‍♀️
********oy77 Mann
225 Beiträge
@******655, hast Du am Beifahrersitz auf der linken Seite auch diesen Hebel? Dann sollte es bei deinen Up gehen…
Auf der rechten Seite ist ja nur die Lehnenverstellung.

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.