Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2789 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45968 laptop startet nicht mehr richtig

*********esatt Frau
1.146 Beiträge
Themenersteller 
45968 laptop startet nicht mehr richtig
Natürlich ist es wie immer. Man will sichern und vergisst es dennoch. Mein 9 Jahre alter Laptop startet nicht mehr richtig. Bitte hier keine Diskussionen. Vielleicht ist jemand bei mir in der Nähe, der sich das Ding zu Hause bei mir anschauen kann. Ich mag wirklich nicht gern zu den Firmen gehen, bei den ganzen nicht muggelfreien Bildern.
Muss ihn nur noch 1x anbekommen und dann wird gesichert. Ach ja dann Beratung beim Neukauf wäre cool.
My self
****ldx Mann
1.129 Beiträge
Hey RaupeNimmersat !

Versuche einmal einen Neustart bei gedrückter Pf8 Taste und wähle dann 'Starten wie an einem vorherigend Datum' aus und gib ein Datum ein, wo der Rechner noch funktionierte.

Möglicherweise klappt dann ein Neustart.

Beste Grüße,
Harald
********raum Paar
10.764 Beiträge
Du kannst alternativ die Festplatte ausbauen, was Recht einfach ist und diese dann, falls Du einen Desktop PC hast, da zusätzlich anstecken.

Alternativ kannst Du den Laptop mit einem USB Stick hochbooten.

Einfach nach bootfähigen USB Stick suchen, dazu gibt es viele einfache Anleitungen.
********zwei Mann
5 Beiträge
Manchmal helfen die einfachsten Dinge,Netzstecker ziehen und den Akku raus nehmen,kurz warten und dann Akku wieder rein.....LG
***rt Mann
796 Beiträge
Ich würde bei einem solch alten Gerät (kein meckern) auch die Festplatte ausbauen und zumindest die wesentlichen Daten sichern.

Erst im zweiten Schritt würde ich mittels USB oder CD eine Reparatur versuchen.

Zum zu beurteilen ob ich die meine Hilfe anbieten kann, bräuchte ich vorab Infos zu Betriebssystem, Anschlüssen etc.

Eine Empfehlung für eine Neuanschaffung spreche ich auch gerne aus wenn du mir entweder ein kleines Pflichtenheft oder einen Preisrahmen (oder beides) für das neue Gerät nennen kannst.
*********esatt Frau
1.146 Beiträge
Themenersteller 
Melde mich morgen bei euch
Vielen Dank schon mal *smile*
*****inn Mann
19 Beiträge
Hallo meine Liebe!🤗
Ich kann mir gerne das Laptop vor Ort anschauen. Arbeite in der IT.

VG Detlev
******iar Mann
1.691 Beiträge
Zitat von ********raum:
Du kannst alternativ die Festplatte ausbauen, was Recht einfach ist und diese dann, falls Du einen Desktop PC hast, da zusätzlich anstecken.

......

Bei einem Laptop wäre ich vorsichtig mit so einer Empfehlung. Bei einigen Laptops sind die Festplatten teilweise von Werk aus mit Hilfe von Hardwarechips verschlüsselt, daß sie ausserhalb des Laptops nicht gelesen werden können. Bei Fujitsu Siemens ist z.B. sogar so das die Festplatte ohne spezielles Formatier-Tool noch nicht einmal in einem anderem Rechner genutzt werden kann. Zum anderen ist es nicht bei jedem Laptop einfach die Festplatte auszubauen. Manche brauchen nur eine Schraube und die HD ist draussen und bei anderen muss man die komplette Rückseite entfernen, was dann auch wieder nur funktioniert wenn man auf der Vorderseite auch einige Schrauben löst die die Rückseite halten.

Empfehlenswert ist es wirkl. von einem USB-Stick zu starten. Wenn Zugriff zu einem anderem PC besteht kann man dort das Heise Notfall Medium erstellen ( https://www.heise.de/ct/arti … ll-Windows-2021-4954598.html ). Vorteil ist, dass man damit einen bootfähigen USB-Stick bekommt der auch in der Lage ist von beschädigten Festplatten, wo Windows Kopiertools den Geist aufgeben, Backups zu machen. Hinter dem Link ist eine Beschreibung wo man was downloaden muss für den Stick und eine Anleitung wie man den Stick erstellen kann.
****11 Mann
15 Beiträge
Bei Bedarf meld dich gerne ab heute mittag könnte ich mal vorbei schauen und mir das mal ansehn ...
*******balu Mann
12 Beiträge
Wenn noch Bedarf hast komme 5 min weg von Dir.
Erfahrungen hab ich auch da seit 30 Jahren EDVler.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.