Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

51580 BMW defekt, Fachmann gesucht

*******dis Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
51580 BMW defekt, Fachmann gesucht
Mein BMW hat einen Defekt, den Niemand beheben kann.
Wenn man bei hoher Geschwindigkeit runter bremst fängt er vorne an extrem zu wackeln... Ich kann das schlecht erklären *g*
Wer kann mir helfen?
*********_love Mann
158 Beiträge
Welcher BMW ? BJ ?
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte eine Postleitzahl angeben
*modda*
*******dis Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Sorry 51580
********ader Paar
1.662 Beiträge
Ohne selbst gefahren zu sein ist das schlecht zu beurteilen...klingt für mich nach Bremsen, Scheiben oder Sattel fest... Radnabe kann es auch sein...das kann man aber alles prüfen.
********oy77 Mann
220 Beiträge
Hallo @*******dis , das hört sich ja so an wenn die Bremsscheiben mal zu warm / heiß geworden sind. Und man jetzt denkt der Wagen schwimmt.

Gruß
*******nem Mann
1.137 Beiträge
Wackelt Das Lenkrad auch ? Ist es auch bei niedrigen Geschwindigkeiten oder nur bei hohen ?
*********edium Paar
124 Beiträge
Ja klingt nach Taumelschlag oder abgefahrenen Reifen (Sägezähne)
*******dis Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
E39 528 Baujahr 97
*******dis Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Sowohl die Reifen als auch die Bremsscheiben sind mehrfach gewechselt worden...

Je höher die Geschwindigkeit, desto mehr wackeln...

Der Wagen kann gerne gefahren werden *happy*
*******dis Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Das Lenkrad wackelt auch
*****zdi Mann
123 Beiträge
das kann man doch messen , seitenschlag der bremsscheibe inkl Radnabe , spiel an der Achse, Unwucht der Vorderräder eines von denen ist es, das findet man mit etwas fachwissen ohne Teil tauschen
*******nem Mann
1.137 Beiträge
Querlenker geprüft worden ,Radnaben gereinigt worden bevor die neuen Scheiben montiert worden . Bremssättel leichtgängig.
Sindces die original Felgen oder Zubehör, mache Zubehör Felgen haben einen extra Konusring der gerne mal rausfällt und dann vergessen wird
****jo Paar
559 Beiträge
O Leute, Das kann doch Keiner diagnostizieren ohne das Fahrzeug gesehen , und untersucht zu haben. Da muss ein Fachmann ran. Das fängt beim Auswuchten der Räder an und hört beim vermessen der Vorderachse auf. Also hier bei Joy kann dir keiner mit einer Ferndiagnose richtig helfen. Das sind alles nur Vermutungen.
*******nem Mann
1.137 Beiträge
@****jo ,da hast du recht . Es sind nur Vermutungen und Tipps was man noch prüfen könnte .
Helfen kann man ihr schon damit ,denke ich .
*****870 Mann
1.980 Beiträge
Zitat von *******geur:
Bitte eine Postleitzahl angeben
*modda*

Hat sie doch🤫
*********edium Paar
124 Beiträge
Antriebswellengelenke
Aber alles wilde Spekulation…
*******nem Mann
1.137 Beiträge
BMW hat Heckantrieb
*******dis Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Mein Mechaniker des Vertrauens findet den Fehler nicht...
Es wurde gemacht:

Radnaben vorne und hinten
Radlager vorne und hinten
Bremssättel vorne revidiert
Irgendwelche Querlenkerbuchsen oder Streben wurden gewechselt
Lenkstange mit Kreuzgelenk gewechselt
3x Bremsscheiben mit Belegen gewechselt

*nixweiss*
*******nem Mann
1.137 Beiträge
Hmm,jetzt wird schwierig, er hat alles gemacht, was ich auch gemacht hätte.
Er soll mal ,mit der messuhr die radnaben prüfen ob die ein Schlag haben.
********ader Paar
1.662 Beiträge
Ist es ein Automatik, schau auch mal nach den Motorlager...auch zu kontrollieren ist die Hinterachse, und deren Haltepunkte an der Karosserie.
*******nem Mann
1.137 Beiträge
War das Problem eigentlich schon vor der Reparatur?
********mart Paar
3.215 Beiträge
Geh doch mal zum ADAC wenn du dort Mitglied bist. Die prüfen auch Fahrzeuge oder zur Dekra.

Wackeln oder zittern im forderten Fahrzeugbereich, wären bei mir oft, schlecht ausgewuchtete Reifen, oder Reifen, die sich im Laufe der Zeit verformt haben, leichte Erhebungen hatten. Trat nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit auf, die war deutlich über 130km/h
**********pfer1 Mann
188 Beiträge
Un_voyageur

Bist du die *polizei* andere laufend auf Fehler hinzuweisen? A.....
**********er667 Mann
167 Beiträge
Hallo, ich hatte vermutlich das gleiche Problem.
Ich hatte damals Alus mit 17 Zoll und 235er Reifen und nur wenn die am Fahrzeug vom Reifenprofi feingewuchtet wurden,war das Zittern weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.