Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMW GS-Freunde
330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

51580 BMW defekt, Fachmann gesucht

******x70 Mann
28 Beiträge
Sind ziemlich sicher Bremsscheiben ist Krankheit bei e 39 am besten nur ATE verbauen dann ist normalerweise Ruhe hab selber schon 3 e 39 gefahren und Freunde fahren noch welche hatten alle das gleiche Problem.
*******dis Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Ate Scheiben sind drauf *nixweiss*
*****870 Mann
1.980 Beiträge
Zitat von *******dis:
Ate Scheiben sind drauf *nixweiss*

Hat Dein Mechaniker des Vertrauens die Bremsscheiben denn Mal auf der Drehbank vermessen?
*******dis Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Da müsste ich ihn fragen...
Aber einfach mal Danke an Alle für die Mühe 🙃
*******nem Mann
1.137 Beiträge
Also wenn die Bremsen schon 3 mal gewechselt wurden , kann man die Bremsscheiben fast ausschließen.
Eher mal Radnabe prüfen .
Wie @*********ader schon erwähnt hat alle Gummilager von Motor und Getriebe prüfen . Evtl auch mal kardanwelle prüfen
Wie stark war den der Fehler vor der Reparatur?
*******dis Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Der Fehler ist schlagartig nach dem Tausch der verschlissenen Scheiben und Beläge aufgetreten und seit dem immer wieder wie gesagt 3×
*********_love Mann
158 Beiträge
Welche Bremsscheiben wurden verbaut ?
Bei günstigen zubehör Scheiben hast du das Problem beim E39 immer. Der E39 ist da leider sehr empfindlich. Entweder Qualitativ hochwertige oder Orginal nehmen.
Hab die Scheiben bei meinem E39 damals auch 3 mal gewechselt erst mit den Orginal war Ruhe.
Vieleicht auch mal die Koppelstangen prüfen, das sollte aber auch jeder Mechaniker wissen der sich mit dem E39 auskennt.
*********_love Mann
158 Beiträge
*traenenlach* Hab oben gerade gelesen ATE Scheiben, mach vernünftige drauf und du hast ruhe.

Brembo / Zimmermann oder Orginal
********ader Paar
1.662 Beiträge
Bitte die Bremsen von ATE nicht aus dem Internet kaufen!!!
Da ist viel Mist dabei, was nicht für den deutschen Markt produziert wird.
*****zdi Mann
123 Beiträge
Wenn man auf einen bremsenpruefdtand geht und leicht bremst sieht man ja ob die Zeiger still stehen oder schwanken. Das waere der einfachste check um struktur in die Diagnose zu bekommen. Dann wennvorhanden original reader an der Vorderachse montieren und wieder prüfen. Da ist nicht viel Fachwissen nötig. Danach eben ein Fachmann und kein Bastler.
*****aer Mann
351 Beiträge
@**********pfer1 : der gute Un_voyageur ist hier Gruppen-Moderator. Der darf das nicht nur, der muss das sogar. Findest du auf der Startseite der Gruppe....
**********pfer1 Mann
187 Beiträge
Hai Luna, die von ATE erzeugen beim Bremsen so einen wackeligen Kontakt im Premspendal.
Klopf Klopf Klopf beim zarten abbremsen.
Ich fahre den 3er E30 nun mit Zimmerman. Besser.
*********itMH Mann
438 Beiträge
Das war eine Zeitlang ein großes Problem bei BMW (und anderen Herstellern) Eine nicht fachgerechte Montage schließe ich jetzt einmal aus, weil schon soviel erneuert wurde. Es hat teilweise mit den Bremsscheiben zu tun, aber auch mit dem Fahrwerk und da speziell mit den Schubstrebenlagerungen. Die sollten als erstes in so einem Fall geprüft und erneuert werden.
Der letzte Anker ist das hier:


Da gibt es Werkstätten, die sich mit Hilfe eines solchen Werkzeuges, auf diese Problemfälle eingeschossen haben. Das ist auch eine gute Möglichkeit Standschäden (verrostete Scheiben durch Nichtbenutzung) wieder aufzuarbeiten.

https://www.mad-vertrieb-shop.de/bremsscheibenabdrehgeraete/

Da könnte man vielleicht anfragen, wer so ein Gerät in Deiner Nähe hat. BMW Werkstätten hatten diese Werkzeuge sehr oft *grins*
*********itMH Mann
438 Beiträge
Was mir gerade noch aufgefallen ist. Dein "Fachmann Deines Vertrauens" hat vorn und hinten getauscht und gewechselt *gruebel* Es sollte sich über den Bremsprüfstand rausfinden lassen wo es "eiert" . Nur wenn es die Bremse vorn ist, zeigt es sich in der Lenkung (und im Bremspedal) und dann auch nur beim Bremsen!
*****z54 Mann
16 Beiträge
Hallo Mal die Bremsscheiben Prüfen lassen und Beläge aber auch die Felgen ob sie richtig ausgewuchtet sind MFG Bernd
****68 Mann
192 Beiträge
Hallo
Hast Du mal die Räder auswuchten lassen?
Lg
Gerne auch per CM *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.