Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3877 Mitglieder
zum Thema
Modelle gesucht (Großraum Stuttgart, Heidelberg, Ulm)1
Ihr liebt schöne Bilder von euch? Egal ob Dessous, Portraits oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

69123 Heidelberg INTERNET ZUHAUSE???

*********herin Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
69123 Heidelberg INTERNET ZUHAUSE???
Ich habe Probleme mot Internet und Telefom zuhau *zwinker* se🥶🥶😭😭
Hatte zuerst Unitymedia das klappte recht gut, seit letztes Jahr plötzölich Vodafone und der Router funktionierte nicht mehr richtig😱seit dem Termin ungefähr hatte ich immsr weniger WLAN , wie WLAN
Nun habe ich Vodafone gekündigt den defekten Router zurückgesandt, nachdem sie nach Über 4 Wochen es nicht fertigbrachten ,wie versprochen ,mir einen neuen Router zu senden .
Nun mein Hilfegesuch ,, wer kann mir einen Anbieter nur für KABELANSCHLUSS IN BW NENNEN , DER ZUVERLÄSSIG UND FLOTT IST🤔🤔🤔🙏🙏🙏🙏🙏Bitte PN AN MICH
LIEBEN DANK😍😍🤩
*******o65 Mann
2.169 Beiträge
Naja, da es in BW nur 2 Kabelanbieter gibt, ist die Auswahl dann eh recht beschränkt.

Vodafone Unitymedia kennst Du mit einschlägigen Erfahrungen. (Vodafone Kabel Deutschland gibt es in BW ja nicht).

Pyur ist zwar als Marke relativ neu, aber die dahinter stehende Tele Columbus AG ist schon sehr lange im Geschäft.
****ra Frau
2.577 Beiträge
Da ich nicht in Dein Suchschema passe darf ich Dir nicht schreiben...
Ich habe sehr gut Erfahrungen mit Unitymedia, sehr Kundenorientiert, sehr schnell, Wahnsinnseinsatz beim Kabel durch's Haus verlegen.
Wieso bist Du von denen weg?
*******t_77 Frau
4.870 Beiträge
Hier ist die Antwort, weshalb die Dame nicht geblieben ist:

https://www.unitymedia.de/

Unitymedia = Vodafone
****now Paar
5.973 Beiträge
Coax Kabel (TV Kabel) da gibt es keine anderen Anbieter auf dem gleichen Draht, der ins Haus kommt. Der gehört, bei TV Kabel, immer nur einem und der muss nicht geteilt werden mit Drittanbietern.
Du hast gekündigt ? zum nächsten möglichen Termin? Nutze die Zeit und gebe Vodafone eine Chance.

Du hast Wlan Probleme ? schließe einen PC mit Netzwerkkabel an und prüfe ob das Internet gut ist.
Nutze dazu den Test hier https://speedtest.vodafone.de/#speedtest_init.
Gutes Ergebnis? Dann hat Vodafone schon an einem Stecken keinen Dreck mehr.

Also Wlan ? du wohnst in einer großen Wohnanlage? Viel Wlan viel Ärger.
Dein Handy tut bei Freunden im Wlan gut funktionieren? Nur bei dir Zuhause nicht?
Handy im Appstore Wlan Tester herunterladen (z.B. von Fritzbox) und schauen ob und was geht.
Ich kann über Vodafone nur Gutes sagen. Habe ein Kabelmodem von denen bekommen und festgestellt, dass die Antennendosen im Haus nicht wirklich gut waren. Daraufhin habe die vom Hausanschluss bis in meine Räume ein neues Kabel gelegt und alles ist perfekt.

Hast du einen exklusiven Anschluss, sprich eine extra Kabel in deine Wohnung oder hast du mit einem Adapter eine Antennendose benutzt?

Du hast die Wahl zwischen Vordafone oder gar nichts. Die Kabel sind exklusiv von Unity Media übernommen worden und darauf gibt es keinen zweiten Anbieter.

Am besten wäre es, du würdest die Störung an Vodafone geben und die schicken einen Techniker, der den Kram durchmisst und entsprechend repariert.

WLAN Performanze hat eigentlich nichts mit dem Kabelanschluss zu tun sonern eher mit Fremdeinwirkung.
*********herin Frau
626 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Meinungen

Ich war das letzte Jahr gezwungenermassen bei Vodafone , seitdem funktionierte mein Router nicht mehr🥶🥶und auf die leeren Versprechungen den nicht funktionierenden Router auszutauschen , von Vodafone hatte ich nach 4 Wochen keine Lust mehr , deshalb gekündigt, ich wusste ja auch nicht , dass Vodafone eine Art Monopolstellung bei Kabelanschluss hat , mag Vodafone trotzdem nicht mehr , wegen dem schlechten kundendienst😱😱Trotzdem denke ich , bzw hoffe ich dass es eine Alternative gibt,,??
*******o65 Mann
2.169 Beiträge
Wie schon gesagt, Vodafone hat Kabel Deutschland und auch Unitymedia aufgekauft. Somit ist eine quasi Monopolstellung entstanden, da die Kabel nicht "untervermietet" werden müssen wie z.B. die Telefonleitungen der Telekom. Damit hast Du wenig bis gar keine Chance, den Anbieter zu wechseln, zumal es ja nur noch den einen genannten Anbieter als Alternative gibt. Mit dem würde ich an Deiner Stelle mal reden, was die Dir anbieten können.

Was die alten Unitymedia Kunden angeht, da haben sehr viele Probleme, die aber weniger an Vodafone liegen als an dem maroden Zustand, in dem sich die Technik von Unitymedia befand bei der Übernahme.
Das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber nur zum Verständnis. Vodafone hat sich da selber ein großes Ei mit der Übernahme gelegt, zumal kaum noch in die Kabelnetze investiert wird, da DSL und Glasfaser mittlerweile auch in der Fläche verlegt und angeboten werden.

Eventuell wäre das dann auch die einzig wirkliche Alternative, hier auf einen Glasfaser oder zumindest schnellen DSL Anschluss umzusteigen.
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Wenn Du vom Kabel wegkommst und tv über Streaming …also Internet schaust, stehen wohl viele Alternativen offen….Telekom …eins und eins, mobilcom und und und
Das geht sogar über Kupferleitung und etwas teurer Glasfaser .
*******o65 Mann
2.169 Beiträge
Glasfaser muss zudem gar nicht teurer sein. Hier wird derzeit Glasfaser gelegt und ich werde von Kupfer auf Glasfaser wechseln, weil es tatsächlich günstiger ist hier. Das muss man sich jeweils vor Ort anschauen.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Es gibt genügend Verfügbarkeitsportale, mit Adresseingabe.

Die Regiotarife sind an in der Nähe verfügbaren Kabel oder Glasfaserleitungen und werden entsprechend die letzten Meter zu Dir geführt, je nach Anschlussart.

Dein Wlanproblem konnte mehrere Ursachen gehabt haben.
2,4 GHz Kanalbelegungen, Anzahl Geräte usw usw.

Probleme Tauschservice Vodafone /Unitymedia sind immer 24/48 Std erledigt.
Da kann von Störrungsbearbeitung bis Lieferdienst eine Kette hinter stecken,
nebenbei hättest das im Störrungsaccount gesehen.

Bei den Routern,
zB der graue Vodafone, gab es die Probleme Überhitzung/Wlanausfall.
Ich nenne das Austauschmodell optisch der mit dem AluRöhrchen als vorderen Fuß.

Abgesehen davon Heidelberg top ausgestattet mit Netz und der Festpreis Vodafone
40€ mit 1000er Leitung ein Leitbild.
******mer Mann
15 Beiträge
Kenne mich ganz gut aus und könnte Dir vielleicht helfen, auch auf der Suche nach möglichen Alternativen.
Ohne VorOrtBesuch wirds nicht gehen. Kann Dir aber nicht direkt schreiben, weil ich nur Basic bin. Schreib mich an, dann schaue ich mir das mal an. Kriegen wir irgendwie hin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.