Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
2790 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

63589 Verkauf in Kommission

**DE Paar
2.431 Beiträge
Rechtspfleger bei Gericht fragen !
Ist kostenlos !
******ama Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
wie finde ich den ?
**********rello Mann
2.386 Beiträge
Mmmh, wenn ich daś richtige verstehe, weiss mań ja nicht, ob der sattel verkauft wurde. Warum gehst du nicht einfach mal persönlich hin?
********Kate Frau
619 Beiträge
Ich stimme @*********icher zu:
erstmal Frist setzen, Sattel oder Geld, wenn Verzug da ist, kann sie weiter vorgehen

ich würde auch ankündigen, dass Du bei Nichtreaktion 'leider' rechtliche Schritte einleiten musst. Das Nichtreagieren auf die gesetzte Frist ist ja dann (erst) der konkrete Beweis, dass eine Unterschlagung stattgefunden hat. Damit kannst Du dann auch zur Polizei!

Vorher könnte der Sattler ggü. der Polizei sagen/lügen, dass Du ja nicht gefragt hast. Beweisen kannst Du Deine Anrufe nicht. Ob Deine nicht beantwortete E-Mail dafür vielleicht auch ausreicht, das weiß ich nicht.

Oder Du gehst einfach mal auf ein Polizeirevier und fragst ganz dumm, welche Beweise die denn für eine Unterschlagung brauchen. Vielleicht ist es einfacher, als wir hier mutmaßen!

*my2cents*

Nur Mut, Du bist im Recht!
Der spielt damit, dass Du Dich vielleicht nicht traust! Womöglich knickt er ganz schnell ein!
******ama Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
ich schlafe gerade schlecht und denke jede Nacht darüber nach
er hat schon einmal an mir verdient als ich den Sattel neu gekauft habe
ich hoffe einfach er merkt dass ich mich so leicht nicht abschrecken lasse
*********icher Mann
800 Beiträge
Schritt für Schritt gehen, alles andere macht keinen Sinn
******ama Frau
156 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jetzt hier so viel Hilfe und so viel Ideen bekommen, dass ich jetzt den nächsten Schritt tun werde
Dann sehe ich weiter
Es ist immer wieder toll, dass es diese Gruppe hier gibt

danke an euch alle
*******Wind Frau
182 Beiträge
Zitat von ******ama:
ich schlafe gerade schlecht und denke jede Nacht darüber nach
er hat schon einmal an mir verdient als ich den Sattel neu gekauft habe
ich hoffe einfach er merkt dass ich mich so leicht nicht abschrecken lasse

Kopf hoch, im besten Fall ist der Mann ziemlich chaotisch und hat sich nicht gemeldet, weil ihm der
Überblick abhanden gekommen ist.
aber im Grunde hat ein gut gehender Sattlereibetrieb es normalerweise nicht nötig, einen Sattel oder den möglichen, erzielten Verkaufspreis zurück zu halten.
Hattest Du mit ihm vereinbart, dass es sich bei 500 Euro um den mindestens für Dich zu erzielenden Preis handeln sollte ?

Sollte der Sattel nicht verkauft worden sein und Du erhälst ihn zurück, holst ihn ab, würde ich allerdings eine Zeugin oder Zeugen mitnehmen. Genau prüfen -vor Ort- ob Nr. und vor allem Zustand des Sattels, insbesondere des Baumes, soweit sichtbar ohne neu hinzugekommene Beschädigung sind.

Und, aus eigener Erfahrung - in Erkundung bringen ob der Sattler eventuell pleite ist - hatte den Fall vor vielen Jahren in ähnlicher Form (allerdings nicht mit einem Sattel) und bin auf den Kosten des Vollstreckungsverfahrens sitzen geblieben.

Viel Glück
****med Frau
8.491 Beiträge
Hast du mal probiert über das Amtsgericht einen Schein zu bekommen für einen Rechtsanwalt, weißt du was ich meine?

Da wird geprüft, wie mittellos bzw. bedürftig du bist, das Verfahren wird sich kurz angeschaut ob du quasi Erfolgsaussichten hast und keine Rechtschutzversicherung, dann zahlt du glaube ich 15 € und kannst dir einen Rechtsanwalt suchen.

WICHTIG WICHTIG WICHTIG du darfst auf keinen Fall vorher nicht mal mit der Zehenspitze bei einem Rechtsanwalt gewesen sein (in diesem Fall), sonst gilt es nicht, warum auch immer.
***xy Frau
4.609 Beiträge
Da niemand etwas über den Verbleib des Sattels weiß, kann man erstmal nicht davon ausgehen, daß er verkauft ist. Ich würde erstmal die Herausgabe verlangen.

Kannst Du mit einem Zeugen hinfahren und mit ihm sprechen? Unangemeldet, natürlich.

Dann stehst Du für die Anzeige viel besser gerüstet. Anzeigen würde ich ihn auf jeden Fall, wenn er den Sattet nicht (unbeschädigt!) herausgibt.

Wenn Du Dir keinen Anwalt leisten kannst...weißt Du über die Möglichkeit, beim Amtsgericht verschiedene Unterstützung zu bekommen, bescheid? (habe die Begriffe gerade nicht im Kopf...Beratungsschein und ???).

So etwas ist immer Schei...

Viel Glück,
Trixy
****med Frau
8.491 Beiträge
Zitat von ***xy:


Wenn Du Dir keinen Anwalt leisten kannst...weißt Du über die Möglichkeit, beim Amtsgericht verschiedene Unterstützung zu bekommen, bescheid? (habe die Begriffe gerade nicht im Kopf...Beratungsschein und ???).

So etwas ist immer Schei...

Viel Glück,
Trixy

Bingo so heißt das Teil:
https://www.google.com/searc … 0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

einfach mal in google eingeben Beratungsschein beantragen, dann kommt:

Wie und wo beantragt man einen Beratungsschein? Den Antrag auf Beratungshilfe können Sie beim zuständigen Amtsgericht Ihres Wohnsitzes stellen. Wird der Antrag genehmigt, stellt Ihnen das Gericht ein amtliches Schriftstück, den sogenannten Beratungsschein, aus.

****z35 Mann
1.295 Beiträge
@******ama hier wird gerade wieder viel juristisches Halbwissen verbreitet. Da eine Diskussion selten etwas bringt, biete ich Dir an, das per Clubmail ganz in Ruhe zu besprechen.
****a74 Frau
12 Beiträge
Was soll denn hier ein Anwalt machen ausser eine Menge kosten?
*******Wind Frau
182 Beiträge
Zitat von ****z35:
@******ama hier wird gerade wieder viel juristisches Halbwissen verbreitet. Da eine Diskussion selten etwas bringt, biete ich Dir an, das per Clubmail ganz in Ruhe zu besprechen.

Mal wieder bezeichnend, dass damit auch alle Beiträge die aus juristischer Sicht sachlich richtig waren, diskreditiert werden.

Ich nehme an, Du bist niedergelassener Anwalt, dass Du nicht allen, die dieses Thema aus eigenem Interesse und eventuellem "Lernbedarf" folgen, nun nicht an Deiner Kompetenz teilhaben lassen kannst.
Erst per Einschreiben Geld oder Sattel einfordern mit Fristsetzung.

Reagiert er nicht zum Gericht gehen und einen Beratungschein / Rechtskostenbeihilfe beantragen .
****z35 Mann
1.295 Beiträge
@*******Wind

Ich will hier keine fachlich korrekten Beiträge irgendwie diskreditieren. Aber leider führt eine Richtigstellung ganz häufig zu unerfreulichen Disskussionen und Anfeindungen. Damit ist niemandem geholfen, erst Recht der Fragestellerin nicht. Darum mein Angebot, per CM / PN zu kommunizieren. Da lässt sich so ein Fall in allen Einzelheiten besprechen und auch das Für und Wider abwägen.

Und aus meiner Sicht braucht die Fragestellerin hier richtige Antworten und nicht etwa den Rat, dass ein Anwalt nur Geld kostet und nichts bringt.

Und natürlich ist nicht alles falsch, was hier gesagt wurde.
Bist du Anwalt?
****z35 Mann
1.295 Beiträge
@ grossefrau

Nein, ich bin kein Anwalt, aber Volljurist. Ich hoffe, das sagt Dir etwas.
Ja klar😉
****z35 Mann
1.295 Beiträge
Gerne mehr per CM?
Ich habe kein Beratungsbedarf und hab ein Juristen im Freundeskreis 😉
****z35 Mann
1.295 Beiträge
Ich passe ka auch nicht ins Beuteschema *zwinker*
Wenn du dir mit allen Ansprüchen und Forderungen 100 Prozent sicher bist, kannst du ihm auch ohne Kommentar einen Mahnbescheid schicken. Der wird vom Gericht zugestellt und er hat 14 Tage Zeit, dagegen Einspruch zu erheben. Wenn er das nicht tut, hast du umgehend einen Titel und kannst ihm den Gerichtsvollzieher schicken.

Mit solchen Leuten fackelt man nicht lange. Er muss dann nachweisen, dass deine Forderung unberechtigt ist und zum Gericht marschieren. Wie gesagt, du musst 100 Prozent sicher sein.

Das kannst du online machen:
https://www.online-mahnantra … -1551796627693&Command=start
*******Wind Frau
182 Beiträge
Zitat von ****z35:
@ grossefrau

Nein, ich bin kein Anwalt, aber Volljurist. Ich hoffe, das sagt Dir etwas.
Zitat von ****z35:
Gerne mehr per CM?
Zitat von *******rau:
Ich habe kein Beratungsbedarf und hab ein Juristen im Freundeskreis 😉
Zitat von ****z35:
Ich passe ka auch nicht ins Beuteschema *zwinker*

quod erat expectandum

Sorry fürs off topic, aber bevor der bemerkenswerte Beitrag vom Verfasser noch geändert wird, konserviere ich ihn gerade mal für alle geneigten Mitleser.

Immer schön schauen ob Jemand Rat und Hilfe gibt weil er „es kann“ oder weil er noch weitere eigene dringliche Aspekte im Kopf hat und deswegen per Diskredition die eigene Potenz in der Sache dann lieber per CM
an die Frau bringen muss.

Natürlich „nur“ um hier keine Verwirrung zu stiften.

Egal … ob „Volljurist“, (glücklicherweise 😅 sagt auch mir „das was“) oder nicht: Jeder, der juristisch passioniert ein bisschen Power und Überlegenheit — dem dummen Volk der hier falsche Infos verteilenden oder lesenden Ignoranten — zeigen könnte aufgrund seiner fachlichen Potenz….
würde das auch mit Leichtigkeit tun.

Zack, noch die passenden Gesetzestexte bzw. prägnante Urteile…….
Aber ich vergaß…… wir passen wohl alle nicht uniform ins Beuteschemata.


So, Sarkasmus aus ……

Aber so ein kleines CAVE! an die Threaderstellerin konnte ich mit bei dem, was da an Infos über die (hoffentlich nur Neben- ) Intentionen die da rausploppt sind, einfach nicht verkneifen.…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.