Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2794 Mitglieder
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

52428 + überregional - Fluggastrechte

******ion Paar
281 Beiträge
Themenersteller 
52428 + überregional - Fluggastrechte
Wir würden gerne gegen eine Fluggesellschaft vorgehen, die bei einem Kurztripp ins angrenzende Ausland ohne Angabe von Gründen einfach den Rückflug um einen Tag verschoben hat.
Uns ist durchaus bekannt, dass die Entschädigungsansprüche in der Fluggastrechteverordnung geregelt sind.
In der Vergangenheit haben wir uns über die zustehende Entschädigung zweimal selber mit einer Fluggesellschaft auseinander gesetzt. Dazu haben wir jetzt echt keine Lust mehr. Die fahren da üblicherweise eine ziemliche Zermürbungstaktik, bis man eine Entschädigung kriegt.
Wir überlegen jetzt, einen der zahlreichen Internetanbieter einzuschalten, die gegen Erfolgsprovision tätig werden.
Hat damit jemand Erfahrungen und kein einen empfehlen? Sind die Angebote alle seriös?
****ler Mann
1.715 Beiträge
Ich empfehle RA Matthias Böse.

Er ist Anwalt und kennt sich bezüglich Reiserecht sehr gut aus und ist auch schon sehr erfolgreich gegen verschiedene Airlines vorgegangen.

https://www.drboese.de
https://www.drboese.de/fluggastrechte/flugpreiserstattung/

Wünsche euch viel Erfolg.

LG Zeekler
******ion Paar
281 Beiträge
Themenersteller 
Danke. Aber einen Anwalt wollen wir erstmal nicht einschalten. Das haben wir schon mal gemacht und hatten nachher die Kosten am Bein, weil das Gericht der Fluggesellschaft Recht gegeben hat - trotz anfänglicher positiver Einschätzung unsereres Anwalts.
*****ree Frau
21.433 Beiträge
Flightright habe ich schon zweimal bemüht und das hat gut geklappt.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Mal die wichtigste Info geben,
Pauschalreise (inkl. Flug) oder Flightbookings on your own ?????
*********_110 Frau
5.074 Beiträge
Ich habe auch Flightright genommen und zwei mal leider Pech gehabt, dass die Airlines Pleite gegangen sind und ich somit zwar Anspruch gehabt hätte aber es leider nichts mehr gab
LG Sunny 🌻
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Wir hatten vor 2 Jahren mit einer Fluggesellschaft auf dem Hinflug 9 Stunden und auf dem Rückflug 2 Std. 55 Min Verspätung.

Nach mehreren eMails bekamen wir Antwort auf den Rückflug.... keine Erstattung, weil weniger als 3 Stunden.
Erst nach unserer eMail, dass wir einen Anwalt einschalten würden, wenn nicht zeitnah eine Erstattung für den Hinflug erfolgt, hatten wir das Geld auf unserem Konto.

Vielleicht erst einmal nur mit Rechtsanwalt drohen, hilft manchmal.
***yx Mann
160 Beiträge
Moin,

ganz ehrlich. Frage doch einfach nochmals nach warum es zu dieser Zeitverzögerung gekommen ist.
Ein Absturz vom Flieger mit vielen Toten wäre ja vielleicht die Alternative gewesen, oder?

Ohne Grund gibt es weder einen Ausfall noch eine Verschiebung!

Der streitsüchtige deutsche Mensch muss streiten! Es geht nicht anders, stimmt's?
Agressionsbewältigung und Umgang mit ungewollten Situationen ist erlernbar.

https://aggressionenabbauen.de/

Viele liebe Grüße….
*****ree Frau
21.433 Beiträge
@***yx

Diesen Beitrag muss ich jetzt nicht verstehen, der ist so überflüssig wie ein Kropf. Darüber hinaus auch sehr arrogant.
Der TE hatte bestimmt einen Grund für seine Frage.

*my2cents*
***yx Mann
160 Beiträge
Hallo shivaree,

wenn du Dinge nicht verstehst liegt es nicht an meiner sehr einfachen Ausführung. (Sender -> Empfänger)

Schau dir mal deine 14.328 Beiträge an.
Mach doch mal den Versuch einer Selbsteinschätzung, welche Beiträge davon unnötig sind.
Dein Beitrag der mich betrifft auf jeden Fall!

Liebste Grüße aus *hamburg*

🥅 ⚽️
*******geur Mann
21.359 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zumthema*
Sonst *putz* ich hier mal durch.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Die EUruption sollte bei Zeiten mal eine Antwort geben.

Ansonsten gibt es flight tracker etc, wo man selber nachsehen kann, warum ein Flug gecancelt wurde.

Drohungen gegenüber einer Fluggesellschaft, naja, aber vernünftige Kommunikation, etwas Geduld und dann klärt sich vieles, ist ja nicht die deutsche Bahn *zwinker*
******ion Paar
281 Beiträge
Themenersteller 
Es ist echt schade, dass hier so häufig das Thema zerredet wird und Dinge reininterpretiert oder unterstellt werden, die hier nicht hingehören. Warum fällt es manchen so schwer, eine einfach gestellte Frage zu beantworten?
Wir bedanken uns für die hilfreichen Beiträge. Andere haben uns sehr amüsiert.
Bitte Thema schließen.
*******geur Mann
21.359 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.